Externes DVD Laufwerk an gen 4 USB?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi all.
Manchmal hätte ich gerne ein CD Laufwerk im Auto, aber bei meinem gen 4 gibt's nur noch den USB Anschluss.
In Erinnerung an meinen alten 18 Fach CD Wechsler......
Hat einer von euch hon mal probiert ob ein externes DVD Laufwerk mit CD darin vom USB Port erkannt wird?

Meiner hat das CD Laufwerk in den großen Fach unter der Armlehne.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich weiss schon dass ich das nachrüsten kann. Aber der Preis ist mehr als utopisch hoch. Da hat einer bei der Preisgestaltung Drogen gefressen oder sich irgendeine Zahl ausgedacht.
Daher war ja meine Idee des externen PC Laufwerks.
Externe Festplatten kann der USB Anschluss lesen. Aber ob es bei dem externen DVD Laufwerk auch geht....?

DVD oder CD ?
Bei der VorgängerVersion Vom Uconnect ( RHR ) ist ja noch ein CD Laufwerk hinterm Monitor, aber brauchen tut man doch sowas eigentlich heutzutage nicht mehr.

Externe CD Laufwerke für computer dürften ja kaum noch erhältlich sein. Ich meine ein DVD Laufwerk mit einer normalen Musik CD darin.

Brauchen..... Ich brauch auch kein 2.5 tonnen Truck mit 5.7 Liter V8. Aber ich mag es
:)

Haben ist besser als brauchen
:-D

Hatte das schonmal an weibchens peugeot ausprobiert und da hats funktioniert-allerdings kann man nur abspielen aber übers fahrzeug nicht spulen es sei denn jedes lied steckt im extra ordner.fand das etwas unpraktisch und seither gibts wieder musik aufm stick

Sowas befürchte ich, dass abspielen zwar geht aber das war's dann. Keine Auswahl der Titel, repeat etc

Andererseits kann man auf externe Festplatten normal mit allen Funktionen zugreifen. Wenn ich auf der CD alles in mp3 zuvor umwandeln müsste, dann hätte ich nichts gewonnen. Dann kann ich gleich das Zeug auf den Stick hauen.
Na mal sehen was periculum zu berichten weiss.
Für mich ist mp3 auch eher sowas wie die halbe Musik. Ich bin da kein grosser Fan, selbst wenn ich es nicht höre.

Entwickelt euch nicht zurück.

USB und stream ist nunmal die Zukunft.

Demnächst möchte noch einer Kassetten ähm Magnetband im RAM abspielen.

Mach die Musik auf USB und gut ist. Ich selbst hab amazon music und da alle Lieder zur auswahl

write by blueskyofheaven

Ich will auch Kasette[emoji23]

Dodge Ram 1500 Limited Special, 5.7 LPG Prins MY2017, black, geil[emoji16]

Achwas, es gab mal Plattenspieler fürs Auto, das ist cool
:)

Ich mag halt das rüberziehen von CD auf Stick am computer nicht sonderlich. Daher meine Frage zum externen computer Laufwerk an USB.
Solange ich es vermeiden kann, möchte ich auch keine mp3 oder sonstwie reduzierte Musik kaufen. Ich habe meinen Plattenspieler aus Platzgründen des Containers in Deutschland leider weggeschmissen, aber sehr gerne hätte ich wieder einen. Nur mal so zum Fortschritt

würde dann in etwa so aussehen :shock: :shock: :shock: :oops:

Anhänge

• innen.jpg
    innen.jpg
    58,6 KB
Muss ja sagen, ich hab auch lange an CDs festgehalten, Apple schenkte mir dann 6 Monate Apple Music, das hat mich überzeugt. Hören worauf man Bock hat, und das selbst mit ganz schwachen Mobilfunknetz.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Da ich kein Apple habe und Handy Gebühren hier sauteuer sind (500min/1gb für fast 50$) fällt das für mich weg.
Ich werd also ne Weile bei der CD bleiben.

Oben