EVANS wasserlose Kühlflüssigkeit

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Also an die Wärmekapazität (=Wärmeaufnahme pro Temperaturanstieg) von Wasser kommt eigentlich erstmal nichts ran. Das mit den Dampfblasen glaube ich so erstmal auch nicht. Bei 1 bar Überdruck liegt die Siedetemperatur von Wasser ja schonmal bei 120°C, also 30°C entfernt von der Betriebstemperatur. Das ist schonmal eine ganze Menge.
 
Habe das vor ein paar tagen auf Dmax gesehen.
Das Zeugs scheint sich auch nicht auszudehnen. Der hat bei Betriebstemperatur einfach den Deckel vom Kühler geschraubt und es passierte nichts.
Somit sollten dann auch geplatzte Schläuche der Vergangenheit angehören. Mich würde es vorerst nur interessieren ob das jemand in den RAM gekippt hat und wie die Erfahrungen sind.
 
Das Wichtigste bei der Sache ist - der Glaube ! :twisted:
 
Habe das vor ein paar tagen auf Dmax gesehen.
Das Zeugs scheint sich auch nicht auszudehnen. Der hat bei Betriebstemperatur einfach den Deckel vom Kühler geschraubt und es passierte nichts.
Somit sollten dann auch geplatzte Schläuche der Vergangenheit angehören. Mich würde es vorerst nur interessieren ob das jemand in den RAM gekippt hat und wie die Erfahrungen sind.

das heist, er hat gesagt, dass das auto betriebstemperatur hat und den deckle abgeschraubt.

naja- ich warte lieber bis die wireless powersupply kommt- dann hat man wenigstens nicht so nen kabelsalat mehr... :roll:
 
Im Motorsport mit Motoren im Grenzbereich mag das Zeug div. Vorteile haben, aber im "normalen " Straßenmotor hat sich "Kühlwasser" seit fast hundert Jahren bewährt. Und wem heute der Schlauch wegfliegt, kann´s in den seltensten Fällen auf´s Wasser schieben.
Wer trotz allem ein Problem mit Wasser hat, kann sich ja mal mit diesem Motorenprinzip auseinandersetzen
;)
:

https://de.wikipedia.org/wiki/Elsbett-Motor
 
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