Hab ich mir bei meinem 2016'er ED auch schon gedacht...Liest sich doch gut. Allerdings habe ich meinen dann zu billig verkauft ?
Wann ist ein Motor ganz tot? Wie beim Menschen- da sind die Einzelteile ( Zähne, Hüfte, Knie etc ) oft auch jünger als die Geburtsurkunde sagt ?Also würd er ja gerade noch im Rahmen liegen.
Was machen/schaffen die 5.7er Hemi Motoren so im Durchschnitt an Laufleistung?
Eins vorweg - ich will hier niemandem seinen Hemi schlecht reden. Ich selbst wollte auch kein anderes Auto mehr haben, bin halt trotzdem enttäuscht, da ich ich die Kiste wegen der Langlebigkeit gekauft hatte und jetzt den Motor zerlegen darf. Gut okay, andere Hersteller haben auch ihre Probleme, da gebe ich dir Recht!Abgesehen von den Liftern, wie „problembehaftet“ sind denn die 2009er mit der 6 Gang Automatik so?
Habe hier einen gefunden welcher mir auch zusagen würde
Mein Reden, sehe ich genauso...Daher würde ich, ob Laramie, oder nicht, bei ner Laufleistung von 190.000km bestimmt keine 30.000€ hinblättern! Wie alt soll der Kübel denn bitte werden, dass sich das dann am Ende noch gelohnt hat?? UND da wirst dann auch hinterher nichts mehr für bekommen, wenn du mit der Kiste mal fertig bist. Ich würde da nicht mehr wie max. 20 - 22.000€ hinlegen und dabei hätte ich noch Zahnschmerzen. ABER, die Leute zahlen hierzulande die Kurse, dadurch bleiben sie (noch) recht wertstabil..
Nun, ab ner gewissen Laufleistung wird es aber auch immer schwieriger, vom Händler ne Garantie zu bekommen. Oft dann auch die Versuche, Gewährleistung / Sachmängelhaftung zu umgehen, also der typische "Verkauf im Kundenauftrag"...Die Laufleistung ist mit Garantie doch kein Problem.
Grundsätzlich ist das auch nicht das Problem - wenn der Preis passt. Mit mehreren Dutzend Fahrzeugen in meiner Historie waren da einige mit weit über 150 Tkm bei Kauf, wirklich Probleme hatte ich mit keinem davon. Und da waren dann doch unterschiedlichste Marken dabei. Den Hemi V8 kann ich in Sachen Laufleistung selbst so nicht beurteilen, mein letzter (2016'er) ging zwar auch mit knapp 148 Tkm für 35 Brutto weg, aber war eben auch der kleine Diesel V6, also absolut nicht vergleichbar...und würde wieder einen mit über 150 tkm kaufen
So, so. 2009er mit 6-Gang-Getriebe. Interessant....Gut, solche Probleme haben andere Hersteller auch bzw. vermehrt. Man nehme nur VAG - die TFSI Motoren mir den verkokten Ölabstreifringen, die massiven Kettenprobleme wo es bei vielen Motoren gibt, bei den 2.0 TDI Motoren das AGR-Ventil welche sehr gut zugänglich hinten unterm Ansaugkrümmer sitzt etc...
Selbst schrauben ist kein Problem, bin gelernter Kfz´ler, und habe auch privat die Möglichkeit, von daher...
Fahren würde ich den schon ne ganze Weile. Mein aktuelles Fahrzeug ist Bj 92, den hab ich mir 2012 zugelegt und seit 2016 fahre ich den das ganze Jahr über. Das Fahrzeug davor (Bj 98) habe ich 2004 gekauft und 2016 an meine Mutter weitergegeben, ein fährt ihn immer noch.
Gut das „Problem“ mit der Regierung würde ja dann auch bei anderen Fahrzeugen bestehen welche einen einigermaßen großen Motor haben.
Abgesehen von den Liftern, wie „problembehaftet“ sind denn die 2009er mit der 6 Gang Automatik so?
Habe hier einen gefunden welcher mir auch zusagen würde
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...IKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios
Steht zumindest so in der Beschreibung.So, so. 2009er mit 6-Gang-Getriebe. Interessant....
6-Gang gabs offiziell ab MJ 2012. Gib mal Weiterstadt in die SUFU ein.Steht zumindest so in der Beschreibung.
Enter your email address to join: