Eure Meinung zu diesem Dodge erwünscht...?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,

nachdem meine Vorstellung nun schon lange her ist und mein Kaufwunsch unverändert besteht, kann ich nun mal wieder einen aus meiner Sicht erfolgversprechenden "Kandidaten" unter die Lupe nehmen.
:-D

Ich würde mich über eure Meinungen und Hinweise zu dem Ram freuen :idea:

Der Link:
https://suchen.mobile.de/auto-inser...-crew-cab-prins-vsi-nordhausen/202924372.html

Was mich etwas verwirrt:
gem. Teil I handelt es sich um einen Dodge Ram 1500 (D.2) in der Variante Dodge Ram 2500 (D.3)?
-> da war doch was mit 8 Loch Felgen beim 2500er oder?
Teil II sagt dasselbe wie Teil I...
:?:

Ist das ein Fehler der Zulassungsbehörde oder Standard bei der Eintragung?

Danke für eure Hilfe!

Hallo,
nach den Bildern zu urteilen ist es kein Achtloch........
Gruss Micha

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiß ich doch

Daher ja meine Ratlosigkeit bzgl. Zulassungsbescheinigung und Realität.

Aber ein Beamtenpapier das lügt ... :twisted: ...das geht ja garnicht!

Oder anders gesagt-.
Muss ich Probleme bei der Wiederzulassung befürchten wenn es Fehler im alten Teil I und II gibt?

Hallo,
nach meiner Erfahrung (hier in Berlin) werden
solche Fehler gern mal ūbernommen, weil einfach abgeschrieben wird!
Ich hatte mal ein Fahrzeug aus Hamburg zulassen wollen,
da gab es Schwierigkeiten, weil 3 verschiedene Kennzeichengrõssen
eingetragen waren und Berlin nur 1 akzeptiert.
Gruss Micha

So was hab ich befürchtet...

Die Frage lautet: korrigieren lassen oder einfach weiter Fehler abschreiben lassen?

Aber wann stellt die Rennleitung einen schon mal auf die Waage :roll:

So was hab ich befürchtet...

Die Frage lautet: korrigieren lassen oder einfach weiter Fehler abschreiben lassen?

Aber wann stellt die Rennleitung einen schon mal auf die Waage :roll:

Hallo,
die Zulassungsstelle wird für ein Korrigieren offizielle Unterlagen benötigen!
Vermutlich wird das niemanden von der Rennleitung interessieren was da genau eingetragen ist,
zumal sich auch die Wenigsten mit Ami's auskennen werden.
Gruss Micha

Bezweifel auch das jemand sich so auskennt. Und wenn jemand in uniform anhand der radmuttern, federung, zylinderabschaltung usw. erkennt das du keinen 2500er hast wird er ggf.
8)
sein, solang du keine 2 europaletten zement drauf hast.

Ich tendiere so langsam auch dahin, das es den Ärger bei der Zulassungsstelle nicht wert ist...

Gibt es sonst noch etwas was euch bei dem Wagen auffällt bzw. auf was man achten sollte...

Und ja den Kaufberatungs-Fred habe ich gelesen

Das einzige was ich noch klären würde ist, ob der nicht um 100€ weniger Steuern kosten kann. Hat nämlich ne Gasanlage. Da solltest Du nicht mehr als 560€ Steuern zahlen. Wegen geringerem CO2 Ausstoß.
Scheckheft checken und/oder Rechnungen, ob er gepflegt ist, und falls nicht nachweislich deutsche Erstzulassung, dann die VIN.

Wenn das Auto in Mexico produziert wurde, erklärt das die Bezeichnung.
Dort wird der 1500er als 2500er verkauft.

Das sollte keine Probleme bereiten.
Ohne Gewähr.

Finde den Kaufpreis trotz Gasanlage happig.
Ob das bereits mit der Dollar Aufwertung zu tun haben kann, weiß ich nicht.

Danke für den Hinweis mit der Gasanlage... Da werde ich drauf achten!

Und das mit Mexico hatte ich so auch nicht auf dem Schirm, :oops:

Da sieht man mal wieder wie schnell einem in diesem Forum geholfen wird!

Danke dafür...

Das einzige was ich noch klären würde ist, ob der nicht um 100€ weniger Steuern kosten kann. Hat nämlich ne Gasanlage. Da solltest Du nicht mehr als 560€ Steuern zahlen.

Laut meinem ZOLL Bayern gibt es keinen Rabatt weil er eine Gasanlage hat. Dafür gibt es ja das Gas günstiger. Ich zahle 752,00 Euro/Jahr.

Wenn das Auto in Mexico produziert wurde, erklärt das die Bezeichnung.
Dort wird der 1500er als 2500er verkauft.

Das trifft bei meinem auch zu. Wenn Du die Sonnenblende runter klappst und die Warnhinweise lesen möchtest, kommt dir dann auch alles spanisch vor?

GRuß

Michael

Laut meinem ZOLL Bayern gibt es keinen Rabatt weil er eine Gasanlage hat. Dafür gibt es ja das Gas günstiger. Ich zahle 752,00 Euro/Jahr.

******** !!!
:evil:
Es geht nicht um Rabatte, sondern Zahlen. Eine Gasanlage produziert nachweislich weniger CO2, als wenn er auf Benzin fährt. Außerdem ist es das falsche Abgasgutachten für den Ram. Es dürften eh nur 660€ sein !
Der Zoll berechnet immer was im Schein steht. Der ist da Stur wie ein Maulesel ! Unter V.7 muß 353 oder weniger stehen. Mit Gas dann z.B.318. Daraus erechnet sich die Steuer.
Ich würde dem Händler klipp und klar sagen, das er entweder dafür sorgt, daß das Abgasgutachten der Prinsanlage eingetragen/beigebracht wird, oder der Ram steht gut, da wo er ist.
Und laß Dir nix erzählen, für Prins gibt´s das. (Wir reden von 2.000€ in 10 Jahren an unnötigen Mehr-Steuern !)

Kommt mir abgesehen davon auch deutlich zu teuer vor. Ich hätte jetzt mal max. 28-30k€ in den Raum geworfen...

******** !!!
:evil:
Es geht nicht um Rabatte, sondern Zahlen. Eine Gasanlage produziert nachweislich weniger CO2, als wenn er auf Benzin fährt. Außerdem ist es das falsche Abgasgutachten für den Ram. Es dürften eh nur 660€ sein !
Der Zoll berechnet immer was im Schein steht. Der ist da Stur wie ein Maulesel ! Unter V.7 muß 353 oder weniger stehen. Mit Gas dann z.B.318. Daraus erechnet sich die Steuer.
Ich würde dem Händler klipp und klar sagen, das er entweder dafür sorgt, daß das Abgasgutachten der Prinsanlage eingetragen/beigebracht wird, oder der Ram steht gut, da wo er ist.
Und laß Dir nix erzählen, für Prins gibt´s das. (Wir reden von 2.000€ in 10 Jahren an unnötigen Mehr-Steuern !)

Na dann habe ich die Woche wieder eine Aufgabe
8)
. Danke für den Tipp. Lade Dich dafür mal auf ein oder mehr Bier ein.

Gruß

Michael

Der 150er RAM wird in USA gebaut
:!:
, die 1 in der VIN ist das Hersteller Land 1 ist USA, 2 oder3 ist Mexiko
Der 1500er wird in Mexico als 2500er verkauft
:!:

Oben