SCHNIPP...
Hat schon mal jemand ein Vialle im RAM gefahren?
Mein 5er hat "gefühlt" auf Gas mehr Leistung, mein Einbauer meinte damals bis zu 10PS könnten das gut sein, da das Direkteinspritzen ohne vorheriges Verdampfen ähnlich dem Effekt eines Ladeluftkühlers ist.
Da die Vialle-Händler aber leider sehr dünn gesät sind, würde ich dann eher auch zu Prins und BRC tendieren.
Schönen Gruß in die Runde!
Flo
Ja , habe ich. Im '07er RAM. Bis die lief, das war ein monatelanger Kampf, nachzulesen ab
HIER.
Schlussendlich lag's an einem Produktionsfehler im 180er-Zylindertank.
Womit wir beim Thema wären:
Abraten muss ich auf jeden Fall vom Zylindertank, die machen nach wie vor Probleme.
Ob Dir der grösste verfügbare Ringtank reicht, musst Du selbst entscheiden.
Nicht zu vernachlässigen ist auch das Pumpenproblem: die neigen dazu, sich zwischen 70 und 120tsd km zu verabschieden.
Die Pumpe ist im Tank eingebaut, ein Wechsel entsprechend teuer und aufwändig.
Wenn die Anlage läuft, merkst Du vom Betrieb absolut nichts. Einziges Manko: Vialle startet die ersten 50-60 Sekunden IMMER auf Benzin
und es muss zum Umschalten eine bestimmte Drehzahl (bei mir waren es 1200 U/Min) überschritten werden.
Ich persönlich finde das Vialle-Prinzip gut, würde mir aber wegen der immer noch vorhandenen Pumpenprobleme keine mehr einbauen lassen.
Für mich käme Prins VSi2, BRC, Vogt, LandiRenzo oder KME in Frage (in dieser Reihenfolge). Hängt auch immer davon ab, welcher Einbauer am nächsten dran ist.