ersten tuner für 13er gibt's!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe für meinen 2012er auch überlegt ob Bully Dog, B&G oder Diablosport. Am Ende ist es ein DS Intune geworden und das ganze mit einem custom tune von Sean Powell (Hemifevertuning.com).Die Vmax Sperre ist übrigens noch drin, da dies für mich nicht wichtig war, mir ging´s eher darum das sich der Ram auch wirklich nach 400PS anfühlt und nicht gefühlte 100PS auf der Strecke bleiben.

Servus,

hab mich grade bei Hemifevertuning umgesehen, welches Paket hast du dir da bestellt und wie bist du zufrieden?
Was sind die größten Unterschiede zum Serienmapping und wie hat sich der Verbrauch verändert?
Kann man Motor/Getriebe seperat einstellenoder ändern sich die Schaltzeiten vom Getriebe automatisch mit wenn man am Mapping des Motors was ändert?

Ich bin bei den Tuning Geschichten immer ein wenig vorsichtig, bei so manchem hat sich ja das Getriebe vorzeitig verabschiedet, was unmittelbar mit der Programmierung einer Schaltzeitverkürzung über solche Programmer zusammenhängen dürfte.

Servus,

hab mich grade bei Hemifevertuning umgesehen, welches Paket hast du dir da bestellt und wie bist du zufrieden?
Was sind die größten Unterschiede zum Serienmapping und wie hat sich der Verbrauch verändert?
Kann man Motor/Getriebe seperat einstellenoder ändern sich die Schaltzeiten vom Getriebe automatisch mit wenn man am Mapping des Motors was ändert?

Ich bin bei den Tuning Geschichten immer ein wenig vorsichtig, bei so manchem hat sich ja das Getriebe vorzeitig verabschiedet, was unmittelbar mit der Programmierung einer Schaltzeitverkürzung über solche Programmer zusammenhängen dürfte.

Bei wem denn der eine Gen. 4 hat ?
Eigentlich sind aufgrund der hohen Leistung doch nur die SRT 10 Getriebe anfällig,wenn ich das richtig gelesen habe... :roll:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Solarsoul

Mir gehts hier auch nicht zwingend um die Endgeschwindigkeit und schon gar nicht auf Dauer.
Aber...:
Ich hatte mal ein Moped mit 27Ps das war gedrosselt, da sollte ich damals das fahren mit lernen, war eigentlich ok so!
Mein Gehalt wird um einen hohen Prozentsatz vom Staat gedrosselt ähh versteuert.
Es gab mal Mopeds, die über 98Ps mehr kosten sollten. War mir egal ich hatte eine ZZR1100 mit knapp 150Ps.
Meine Flatrate bei der Telekom, wird wohl auch ab 2016 gedrosselt.
Mein Ram wird ab 170 gedrosselt (meine vmax bis heute 160 kmh).
Wenn jetzt meine Frau auch noch damit anfängt,... :mrgreen:

Es geht mir ums Prinzip, keine Lust auf Beschneidungen und das meine ich jetzt nicht im religiösen Sinne
8)

VG
Nordwind

Ich habe für meinen 2012er auch überlegt ob Bully Dog, B&G oder Diablosport. Am Ende ist es ein DS Intune geworden und das ganze mit einem custom tune von Sean Powell (Hemifevertuning.com).Die Vmax Sperre ist übrigens noch drin, da dies für mich nicht wichtig war, mir ging´s eher darum das sich der Ram auch wirklich nach 400PS anfühlt und nicht gefühlte 100PS auf der Strecke bleiben.

mir fehlen auch immer gefühlte 100PS, hast du die nun gefunden
:?:

@bst256
hat sich die investition fuer dich jetzt gelohnt? funktioniert alles problemlos? keine hitze problem oder sonst etwas? hast du getestet, ob du die alten motordaten problemlos zurueck spielen kannst?

sent from the starship enterprise

Servus,

Sorry für die späte Antwort, hab´s gerade erst gesehen :roll:

Also, ich hab mir das DCX Intune direkt bei Hemifever bestellt, so habe ich dann am Ende weniger für den tune von Sean bezahlen müssen, du kannst natürlich auch das Trinity nehmen.
Ich bin sehr zufrieden, die Gasannahme ist wesentlich direkter, er schaltet nun auch gerne mal eher zurück und auch das Popometer sagt das nun alle 400Pferde mit arbeiten, ich habe aber auch gleichzeitig noch eine 85mm Drosselklappe und ein S&B Cai verbaut.
Der Custom tune von Sean ist halt etwas aufwendiger, aber die Mühe wert, man muss zuerst einen Standard Diablo Sport tune auf dem Fahrzeug installieren, danach das gerät an den Laptop anschließen und Sean den "last written tune" + Backup der Original PCM schicken, danach schickt er dir dann seinen eigenen tune, den du in dein Fahrzeug installieren musst.
Dann musst du eine Logfahrt durchführen, das heißt das Intune/Trinity bleibt während der fahrt angeschlossen und speichert alle relevanten Daten wie Zündung, Air/Fuel etc. Die Datei schickst du ihm dann wieder per Mail und das ganze wird so oft wiederholt bis er perfekt läuft.
Der Verbrauch ist cä. 1.5-2l höher als vorher, ich habe aber auch das MDS deaktiviert.Und getankt wird nur noch das gute 102 Oktan :mrgreen:
Ob das Getriebe hält, hoffen wir mal :roll:
8)

hmmm...das klingt ja verlockend. Mus ich mich malk mit auseinandersetzen. -DAs DCX Trinity ist grad aufm Weg und wenn man dann nen Profi-Tune da drin hätt wär das schon super !
@Strada....magst mal erklären was du da für ne Klappe verbaut hast ? Was genau soll des denn bringen ??

Grüsse vom Frank

Das ist eine original Drosselklappe die aufgebohrt ist:

DSC_0467dim_2_-724x502.jpg

Verbesserte Gasannahme und mehr Leistung, es ist halt nur ein Teil in einem Puzzle.
;)

Ich habe noch einen 14" Magnaflow verbaut und somit ein leichtes Dröhnen mit MDS und außerdem habe ich ja einen 8 Zylinder und keinen 4 Zylinder gekauft :mrgreen:

So, habe auch mal doof bei DiabloSport gefragt:

"We are currently working on adding support for the 2013 models, and hope to have something available in the near future. Thank you"

Nix genaues weiß man nicht
:)
Aber sie tun was....

Neueste Beiträge

Oben