Servus,
hab mich grade bei Hemifevertuning umgesehen, welches Paket hast du dir da bestellt und wie bist du zufrieden?
Was sind die größten Unterschiede zum Serienmapping und wie hat sich der Verbrauch verändert?
Kann man Motor/Getriebe seperat einstellenoder ändern sich die Schaltzeiten vom Getriebe automatisch mit wenn man am Mapping des Motors was ändert?
Ich bin bei den Tuning Geschichten immer ein wenig vorsichtig, bei so manchem hat sich ja das Getriebe vorzeitig verabschiedet, was unmittelbar mit der Programmierung einer Schaltzeitverkürzung über solche Programmer zusammenhängen dürfte.
Sorry für die späte Antwort, hab´s gerade erst gesehen :roll:
Also, ich hab mir das DCX Intune direkt bei Hemifever bestellt, so habe ich dann am Ende weniger für den tune von Sean bezahlen müssen, du kannst natürlich auch das Trinity nehmen.
Ich bin sehr zufrieden, die Gasannahme ist wesentlich direkter, er schaltet nun auch gerne mal eher zurück und auch das Popometer sagt das nun alle 400Pferde mit arbeiten, ich habe aber auch gleichzeitig noch eine 85mm Drosselklappe und ein S&B Cai verbaut.
Der Custom tune von Sean ist halt etwas aufwendiger, aber die Mühe wert, man muss zuerst einen Standard Diablo Sport tune auf dem Fahrzeug installieren, danach das gerät an den Laptop anschließen und Sean den "last written tune" + Backup der Original PCM schicken, danach schickt er dir dann seinen eigenen tune, den du in dein Fahrzeug installieren musst.
Dann musst du eine Logfahrt durchführen, das heißt das Intune/Trinity bleibt während der fahrt angeschlossen und speichert alle relevanten Daten wie Zündung, Air/Fuel etc. Die Datei schickst du ihm dann wieder per Mail und das ganze wird so oft wiederholt bis er perfekt läuft.
Der Verbrauch ist cä. 1.5-2l höher als vorher, ich habe aber auch das MDS deaktiviert.Und getankt wird nur noch das gute 102 Oktan :mrgreen:
Ob das Getriebe hält, hoffen wir mal :roll: