ersten tuner für 13er gibt's!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

bst265

Einzelkabine
Registriert
13. Jan. 2013
Beiträge
454
Reaktionspunkte
0
Ort
Altenberg bei Linz
Bully dog has released tuning for the 2013 Ram 5.7l Hemi's!! we have these at $409.99 3 days only price has already been adjusted so you do not need to use a coupon code.....
 
****, dann hab ich ja nun auch die 2013 er aufe Bahn hinten drankleben.
8)
:lol:
 
Da warst du aber bestimmt erst auf 1800 Touren, der rennt doch fast 220 kmh
:-D

Also hat es sich gelohnt und ich kann es mir dann wohl auch mitbringen lassen? Einfache Installation oder gabs Problemchen?
Mehr Infos Bitte
:-)


VG
Nordwind
 
auf die touren hab ich nicht geschaut - ging aber leicht bergauf und schon kurz vor meiner abfahrt. installation ist gegangen - halt das erste mal sowas.
 
Mit den Touren meinte ich, dass du da bestimmt noch Luft nach oben hast. Dachte die KIsten laufen eher 220kmh oder gillt das nur für die SRT-Modelle?
Ist das also eher "plug&play" Installation oder muss man vieles rumprobieren? Hatte bei den Rezensionen gelesen, dass es entweder alles super ist oder das totale Chaos (also etwas polarisierende Meinungen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na - war net schlimm. hab aber 2 updates via fernwartung von bully dog bekommen. das erste, weil ein file bei korrupt war, und jetzt grad, weil ein lichtlein zu viel brennt
:)


morgen spiel ich das update in den ram ein. jetzt geh ich nämlich schlafen - gute nacht
 
190 war aber nicht die Vmax, oder?
Für 15 km/h mehr wären die 300 Euro schon ein bissl viel...

Von meinem Razr i via Tapatalk
 
Nordwind
1. Du wirst sicher gemerkt haben ,das die Bremsanlage selbst bei 170 km/h schon überfordert ist,wenn du wirklich mal 2-3 Bremsmanöver hintereinander machen musst.Ich hab erstmal rundum Stahlflex Leitungen verbaut,desweiteren gelochte und geschlitzte Scheiben mit Yellow Stuff Belägen.Jetzt bremst der RAM deutlich besser und standfester.
Nachteil: die ersten Bremsungen muss man fester treten ( Bremse kalt).
2.Die Reifen hab ich jetzt zumindest einen Index höher gewählt (210 km/h) ,denn mein RAM läuft so etwa 235 Sachen . :mrgreen:
Aber Vorsicht ,Motor und Getriebe 2011 sind standfest,Schwachpunkt ist das Differenzial....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Vmax war bis jetzt erst ca. 160 kmh, auch mit der Geschwindigkeit wußten die Bremsen mich nicht zu überzeugen (zumindest, wenn es zu einer Notbremsung kommen sollte). 235 kmh würde ich mit der Serienkiste nicht fahren wollen. Außer Bahn frei oder gesperrt
:)
und nach Topspeed wieder ausrollen lassen.
Danke für die Info zur Modifikation der Bremse.
Bei 235kmh wird dann sicherlich ein anderer Reifenindex erforderlich sein. Bei 190 sollte der "T" aber noch reichen, wenn nur kurzfristig schnell unterwegs.

Vg
Nordwind
 
und...? Hast du noch bisschen rumprobiert? Was kann das Ding alles? Funktioniert alles, was es können sollte? Geht jetzt auch das Navi 8)?
Muss das Gerät immer dran bleiben oder nach Änderung der Daten einfach abstöpseln? Liegen alle benötigten Teile bei oder muss man da noch Zubehör mitkaufen?
Klär mich doch mal auf bitte.

Vg
Nordwind
 
nach den änderungen einfach abstöpseln. braucht net dran bleiben.
hab bis jetzt nur vmax ausgeschaltet und auf performance gestellt. das gas reagiert schneller.
mds könnte man auf jedenfalls auch abstellen. sonst hab ich noch nix gemacht.
navi wird am 14 Juni zum alten schweden geschickt. da bin ich eine woche nicht da und brauch kein auto. ausser ich tausch ihn gegen den 8gang. ein roter wär anscheinend verfügbar, aber auch ohne luftfederung. da gibts anscheinend fast gar keine.
morgen gibts auf jeden fall preisverhandlungen...
 
Danke. Bin echt am Überlegen, ob mir mein Kumpel das Ding mitbringen soll?
Naja er ist ja noch ein paar Tage drüben.
Vg
Nordwind
 
Ich würde einem Ram sowas nicht antun. Wenn man auf hohe Geschwindigkeiten steht, sollte man sich eher nen Sportler zulegen. Mit meinem anderen hatte ich schon mal die 345km/h geknackt. Toll und nu? :roll:
 
Ich würde einem Ram sowas nicht antun. Wenn man auf hohe Geschwindigkeiten steht, sollte man sich eher nen Sportler zulegen. Mit meinem anderen hatte ich schon mal die 345km/h geknackt. Toll und nu? :roll:

345km/h wau
aber im ernst muss doch jeder selber wissen, mit den richtigen Reifen und nicht als Dauergeschwindigkeit. Es macht
doch auch einen Teil der Faszination einen Rams aus hoch zu sitzen und eine menge Power unter der Haube zu haben und ab und zu die Pferde los zulassen. Ein Ford Ranger oder Nissan Navara laufen auch 200 km/h.
 
Oben