Ersatzteile Caliber

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,

könnt ihr mir sagen, wie es mit Ersatzteilen bei Dodge aussieht? Ist das ein schwieriges Thema oder kommt man da leicht ran? Ich kann mich derzeit nicht zwischen einen Chevrolet Captiva und Dodge Caliber entscheiden. Momentan bin ich eher für den Caliber, wobei ich noch die Frage nach den Ersatzteilen klären will.

Gruß

Dodge11

Tach :mrgreen:
8)

Tach! :mrgreen:

Und dann noch 2x ähnliche Anfrage nach Ersatzteilen...

Hab schon gehört, die Qualität soll nicht so der Hit sein. :cry:
:mrgreen:

https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=4&t=48976

sorry.
:D

Ja, das mit den Ersatzteilen verunsichert mich ziemlich, daher habe ich diese Frage nochmal ganz für sich gestellt. Habe von einigen Seiten gehört, dass es schwer ist mit Dodge Ersatzteilen.

Dann habe ich aber bei einem Vertragshändler für Ersatzteile (laut DODGE Internetseite) angerufen, dieser meint, dass dies eigentlich nicht das große Problem ist, wenn es nicht was "außergewöhnliches" ist.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Hallo Zusammen,

der Dodge Caliber lässt mich nach wie vor nicht in Ruhe, daher beschäftige ich mich noch viel mit dem Fahrzeug.

Stimmt es, dass die Achsen oft erneuert werden müssen? Soll soweit ich gelesen habe die Schwachstelle sein, wie sieht es zb. in DIESEM Fall mit Ersatzteilen aus? Ist das auch leicht zu bekommen? Wo liegt man da preislich, wenn man dies reparieren muss?

Ich würde wohl einen Benziner 1.8 mit LPG nehmen, oder ratet ihr eher zum Diesel, da VW Motor? (Steuer ca. 200 Euro unterschied, täglicher Arbeitsweg ca. 40 km, eine Richtung)

(Habe das gleiche schon im Willkommen-Forum gepostet, hier noch mal, da ich da keine Antwort bekommen habe ;))

Hey Dodge 11, Ersatzteile sind kein Problem- org.Teile bei Händler unter Dodge.de, an sonst preiswerte Alternativen z.b Rockauto, M&F + diverse US Teilehändler hier in Deutschland
8)

Vorderachse- Oft Spurstangenköpfe, Querlenker- Preiswerte Reparatur möglich, Motor... Geschmackssache-Benziner eher unproblematisch, VW Diesel mit DSG -die üblichen VW Probleme-Frag Google 1,9TDI Pumpe/Düse und DSG... :shock:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

danke für eure Antworten.

Was ist gemeint mit FIAT? Verkauft Fiat noch Teile für Dodge?

"Vorderachse- Oft Spurstangenköpfe, Querlenker- Preiswerte Reparatur möglich"

In wie fern günstig möglich? Gibts da "Tricks" wie man das alternativ reparieren lassen kann?
:?:

Ich schaue mir einen Caliber am Samstag an. Bin schon gespannt.

Oben