Ersatzteil Chrom Stoßstange Rockauto oder Mopar

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

cherche

QuadCab
Da sich im Urlaub ein Italiener mit seiner Anhängerkupplung in meiner Chromstoßstange verewigt hat, suche ich ne neue.

Original Mopar kostet ebbes über 500$, ca. 450 €

Rockauto kostet 300 €

Nun ist ja die Mopar Qualität schon nicht so dolle - wie ist nun die von Rockauto? Kann die überhaupt schlechter sein???
Oder ist es am Ende alles das gleiche?

Jemand schon mal Chrom Stoßstangen bei Rockauto bestellt??

Danke für Info
Jochen

Ich habe schon einmal eine Chromstoßstange bei Rockauto bestellt. Die Qualität ist echt unterirdisch. Innen war ein Stempel: Made in Taiwan. Der Chrom hat sich teilweise wie Folie abgelöst und gerostet hat das Teil schneller, als ich Chrompolitur schreiben kann. Es gibt bei Rockauto allerdings mehrere Preisklassen, die man auswählen kann. Meine Stoßstange war aus dem preiswerten Sortiment, ob das normale Sortiment entscheidend besser ist, kann ich nicht sagen, allerdings beträgt der Preisunterschied nur ein paar Euro, die man da wohl nicht sparen sollte.

Und wie geht die Rechnung auf, wenn man die billigste Stoßstange importiert
und bei einem deutschen Fachbetrieb neu verchromen lässt?

Das Teuerste dürfte die Entfernung des Billigchromes sein.
Da ich mich damit jedoch nicht auskenne, ist es evlt. doch sinnvoll.

Der Weg zur Klarheit > gelbe Seiten > Metallveredelung > drei Firmen anrufen und ausfragen
:)

Nein,
reiner Netto Preis.

ist ja heftig: 500 € Versand + 190 € Zoll = 1.000 €

sollteste wohl mal Oliver kontaktieren, dass er das Ding mit innen Container steckt.
Oder läuft das eh über Versicherung, dann isses ja egal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wie geht die Rechnung auf, wenn man die billigste Stoßstange importiert
und bei einem deutschen Fachbetrieb neu verchromen lässt?

Das Teuerste dürfte die Entfernung des Billigchromes sein.
Da ich mich damit jedoch nicht auskenne, ist es evlt. doch sinnvoll.

Der Weg zur Klarheit > gelbe Seiten > Metallveredelung > drei Firmen anrufen und ausfragen
:)

Die gibt es auch grundiert, da kann man sich das Chromentfernen sparen und sind auch noch günstiger.

ist ja heftig: 500 € Versand + 190 € Zoll = 1.000 €

sollteste wohl mal Oliver kontaktieren, dass er das Ding mit innen Container steckt.
Oder läuft das eh über Versicherung, dann isses ja egal.

Da kann man die Stoßstange auch beim Freundlichen holen, der wollte 2011 ca.1050,-€ für.

Bei Ebay.com ist eine neue Stoßstange vom Händler drin - 520 $ plus 812 $ shipping :-"

Weiss nicht, was die Jungs geraucht haben.

Jetzt mal ganz einfach gedacht: hast Du beim Dodge Händler hier schon mal gefragt?

Also meiner weiß selbst, dass die aufgerufenen Preise oft Mondpreise sind und kommt mir entgegen so das es für beide Seiten passt
;)

Ich hole gerade eine Chrom-Frontstoßstange über Olli rüber. Der Container landet hoffentlich nächste Woche an, vielleicht ist es dann in zwei Wochen soweit. Habe meine bei MoparOverstock gekauft. Wenn alles da ist, schreibe ich mal den Endpreis und ob alles Kratzerfrei angekommen ist. Habe die Chance genutzt und direkt noch ein paar Mopar Teile rübergeholt. Im übrigen finde ich die Qualität nicht so schlecht, wie immer alle sagen. Mein Kratzer ist verdammt tief und die Delle ebenso. Der Chrom splittert nur an der verkratzten Stelle ab, an der Delle ist er teilweise nicht mal gerissen. Und das Material selber ist ebenfalls sehr dick. Das Teil wiegt auch ein paar Kilo...

Ein Kampf war es, die korrekte Mopar-Teilenummer rauszubekommen, da eine Option beim Großteil der Händler falsch gelistet ist. Die unterscheiden zwischen "mit Air-Suspension" und "ohne Air-Suspension", was aber totaler Nonsense ist. Der Option-Code steht für was völlig anderes. Habe mir bei Chrysler daher zweimal die korrekte Part-Nr. für mein Fahrzeug bestätigen lassen, bevor ich bestellt habe.

BTW: Autec will für vorne für eine MY2013 Stoßstange 828€ + Steuern haben. Abholpreis vor ca. 2 Monaten, keine Ahnung, wo der Dollar/Endpreis jetzt liegt. Lieferzeit damals keine Woche... Wenn es also schnell gehen soll...

Ach so, der Listenpreis direkt bei Mopar für die korrekte Chrom-Stoßstange liegt im übrigen bei über $700! Du musst aufpassen, welche die richtige für dein Fahrzeug ist! PartNr 68160853AB

Habe ne Heckstoßstange für meinen 2007 von Rockauto
bekommen.
Ging alles schnell und reibungslos, nur die Qualität is nich so dolle.
:(

Damit meine ich die Kunststoffabdeckung wo du dann drauf stehen kannst.
Passt überhaupt nicht.
Aber die Chromstßstange selber war sogar mit verzinkten Schrauben geliefert.
:-D

Vielleicht kannst du ja dann von deiner alten die Abdeckung nehmen.

Gruß Holli

Oben