Erfahrungsausstausch Höherlegung RAM 2.Generation

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallöchen zusammen!

Ich habe einen "normalen" 99er 1500er Dodge u. will selbigen nun höherlegen. Daher wollte ich Euch um Rat bzw. euere Erfahrungen fragen. Ich habe mich derzeit eigentlich auf einen 3Zoll Bodyliftkit eingeschossen. Habe momentan 33er Reifen drauf, die ich später ggf. noch vergrößern wollte. Ich denke 3 Zoll ist nicht zu extrem u. sieht auch gut aus. Oder was meint ihr? Freue mich natürlich auch über Fotos etc.
Angebotstechnisch habe ich hieran gedacht:

https://www.ebay.de/itm/3-Zoll-Body...5759636?pt=Automobilia_DE&hash=item35b4c02b94

Danke für Tipps!
Liebe Grüße an alle Felix

Warum Bodylift?
Du gewinnst damit ja nicht wirklich Bodefreihet!

wirkliche Bodenfreiheit wirste auch nur mit größeren Rädern bekommen.
Durch die Starachse hinten sind da Grenzen gesetzt.
Hab selber 3 zoll Bodylift + 2 zoll spacer und Klötzer über der HA verbaut

Ich denke ein Bodylift ist auch ok. Ein Fahrwerk wäre zwar besser, aber an der Bodenfreiheit ändert sich ja dann auch nichts, da der tiefste Punkt das Differenzialgehäuse bleibt, egal ob Fahrwerk oder Lift. Derwegen stehen größere Räder auch auf meinem Wunschzettel.
Grüße

Ich hab nen 3" Bodylift drin und find's geil...

Nen Fahrwerk brauch ich nich. Fahre nicht in grobes Gelände und beim original Fahrwerk weiss ich, dass es "funktioniert".
Hab neue Stoßdämpfer und nen Lenkungsdämpfer verbaut und alles ist top.

image.php

image.php

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mir reicht meine Höhe jetzt.
Falls du Nerf bars verbaut hast musst du noch längere Streben anfertigen

Anhänge

• vorn-r1000.jpg
    vorn-r1000.jpg
    296 KB
Hab n 5" Fahrwerk verbaut und muß sagen würd auf alle Fälle wieder zum Fahrwerk greifen

Ich hatte in meinen 95er 2wd Reg Cab auch einen 3" Bodylift verbaut. Allein der Optik wegen. Mir hat es sehr gut gefallen!
Den Einbau habe ich mit nem Kumpel zusammen selbst gemacht. War zwar sehr viel Arbeit, aber im Großen und Ganzen kein Problem (einmal muss man jedoch was schweißen können wenn ich mich recht erinnere).

Gruß
Jürgen

Anhänge

• dodgewiese8.jpg
    dodgewiese8.jpg
    59,9 KB
(einmal muss man jedoch was schweißen können wenn ich mich recht erinnere).

ja, die Schaltstange zum Getr. muß verlängert werden.
Material sollte aber im Kit vorhanden sein.
Ein Schlauch mußte ich noch organisieren.
Der zum Bremskraftverstärker.

Hallo!
Danke für Eure Tipps und Bilder!
BANDIT: Sag mal, hast Du einen 2WD? Weil ich das 3 Zoll Bodyliftpaket etwas höher in Erinnerung hatte, oder liege ich da falsch?
Danke nochmal!
Werde wohl mit der nächsten Lohntüte ein 3er Bodylift erwerben u. dann kommen noch größere Reifen drauf, würde ich sagen.
Für weitere Bilder u. Tipps bin ich dankbar!
Grüße Felix

Hallo, kurze und knappe Frage zu dem Thema:

99er RAM 1500 2WD Höherlegung der Hinterachse: Ist dies ohne weiteres möglich? Wenn ja, wie wird das gemacht und was könnt ihr mir empfehlen?

Oben