Erfahrungen mit Luftfilter K&N beim Diesel

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallole!
Wer hat Erfahrungen mit einem K&N Luftfilter beim Cummins?
Wie oft reinigen? mit was reinigen? mit welchem Öl spruehen?
Ich bin fast schon so weit, dass ich einen Originalen Luftfilterkasten haben will!!!!
Bei mir war schon ein K&N drinnen
Freue mich auf Antworten!!!

Hab zwar kein Diesel, von K&N gibt's ein Reinigungsset, mit speziellen Reiniger und K&N Luftfilteröl, alle 5000Km mache ich den Filter sauber.

ich möchte auch gern den Orginalen wieder haben
war auch bei mir ein K&N drinne

meine Meinung zu diesen Luftfiltern: Sollte mann nur gebrauchen auf der Rennstrecke. Auch wenn diese mit dem Spezialöl behandelt werden ist die Durchlässigkeit für Schmutzpartikel noch zu groß. Wenn ihr die Filter schon ein paar Tausend km habt macht euch mal den Spaß und baut eure Ansaugbrücke ab. Da sind Unmengen von Staubrückständen .
Ich persönl. würde diese Filter im Alltagsgebauch nicht verbauen.
Mathias

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meine Meinung zu diesen Luftfiltern: Sollte mann nur gebrauchen auf der Rennstrecke. Auch wenn diese mit dem Spezialöl behandelt werden ist die Durchlässigkeit für Schmutzpartikel noch zu groß. Wenn ihr die Filter schon ein paar Tausend km habt macht euch mal den Spaß und baut eure Ansaugbrücke ab. Da sind Unmengen von Staubrückständen .
Ich persönl. würde diese Filter im Alltagsgebauch nicht verbauen.
Mathias

:thumbright:

Hatte auch einen K&N drinn, hab ihn raus geschmissen und siehe da , gleich mal 3/4l weniger Verbrauch
:!:

Noch ein Nachtrag von dem Verfasser,lach: Ich habe seit ein paar Tagen auch einen Originalen Luftfilter eingebaut, gebraucht aus den USA, ca. 1-Liter weniger Verbrauch..mag gefuehlt sein, aber was noch besser ist: Ich kann jetzt beruhigter schlafen!
Danke fuer Eure Meinungen. Stefan

Vor allem tut man keinem Motor was gutes mit den Sportfiltern. Und beim Diesel der mit Luftüberschuss arbeitet und Turbolader ist die Wirkung gleich null.
;)

selbst angesehene tuner finden mit diesen sportluftfiltern keinen leistungszuwachs auf dem prüfstand... einzig bei verändertem turbolader kann es nötig sein solche filter einzusetzen da man mehr luftdurchsatz braucht und zudem meist dann eh nicht mehr it der originalen airbox arbeiten kann
;)

Suche auch das originale Luftfiltergedöns. Habe K&N drin und würde auch tauschen. Näheres unter "Kleinanzeigen-Teile gesucht"...

Oben