Erfahrungen mit dem Händler???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin und schönen Dank für die vielen Willkommensgrüße!
Und da bin ich auch schon mit meiner ersten Frage:
Bei Mobile wird ein Ram angeboten der mir sehr gefällt: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...ice=25001&negativeFeatures=EXPORT&tabNumber=1
Hab mal versucht etwas über den Händler (Hemy-Cars in 74722 Rinschheim) herauszufinden, aber bis auf drei Fahrzeuge bietet der im Netz nix an und ist auch sonst nicht zu finden. Irgendwie macht das auf mich einen nicht sehr seriösen Eindruck. Leider ist das von meinem Standort über 400km entfernt, kann also schlecht mal eben rüberfahren.
Meine Frage: hat jemand Erfahrungen mit diesem Händler und kennt evtl. jemand dieses Fahrzeug. Hab leider noch keine VIN, will mich da aber drum kümmern. In meinen Augen ist das Fahrzeug mit der angegebenen Laufleistung und der Ausstattung sehr günstig, was mein Mißtrauen nur noch steigert.
Wäre euch für brauchbare Infos oder Warnungen sehr Dankbar!

Oh, ein Garagenfahrzeug!
2007 -51.000 km.

Willst Du wetten???

Zum Händler kann ich nichts sagen, lass dir mal die VIN geben und schau danach weiter.

Tach allerseits. Wie ich sehe teilen einige Kollegen meine Skepsis im Bezug auf das Angebot. Inzwischen habe ich mit dem Verkäfer telefoniert und er versichterte mir, dass es sich um ein unfallfreies Fahrzeug handelt, welches als Neuwagen nach Deutschland gekommen ist. Das Fahrzeug hat 2 Vorbesitzer. Trotz der wenigen Kilometer (die Angaben sind tatsächlich Kilometer, nicht Meilen) ist das Fahrzeug nicht scheckheftgepflegt. Angeblich hätte der Erstbesitzer alles in Eigenleistung gemacht. Mir kommt das etwas seltsam vor, oder ist das keine Seltenheit das man bei einem Neuwagen alles selber macht? Kann ich mir iwie nicht vorstellen! Auf jeden Fall erwarte ich im Laufe des Tages die VIN. Mal schauen was die ans Licht bringt.

Mfg. Patrick (noch ohne Dodge)

Könnte meiner sein. Garantie hab ich eh nicht. Also hab ich mich von Beginn an um das Auto selbst gekümmert. Alle Rechnungen sind vorhanden und dank dem Spritmonitor auch die Laufleistung nachvollziehbar.
So steht halt ein absolut sauberer, unfallfreier 2007er RAM mit EZ 2010 und gerade einmal 35000km ohne Scheckheft vor der Tür. Carfax ist sauber, allerdings der letzte Eintrag mit 10Meilen aus 07/2007.

Oh, das ist ja mal interessant!!! Hast du das Angebot und die Bilder gesehen? Wie kommt es, dass der Wagen Bj. 2007 ist und eine Ez erst in 2010 hatte? Das hab ich noch nicht ganz verstanden.

Der ist 08/2007 nach D gekommen und hat sich seitdem die Reifen Platt gestanden. Dann ist der Händler Pleite gegangen und genau da trat ich dann auf und hab das gute Stück mit rostiger Kardanwelle gekauft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder hab ich noch nicht gesehen. Schau ich mir nachher mal von zu Hause aus an. Tippe hier gerade mit dem Handy.

Nein, das ist natürlich NICHT meiner. Meiner steht nicht zum Verkauf!
Ich wollte damit nur ausdrücken, dass auch vergleichsweise geringe Laufleistungen oder ein fehlendes Scheckheft durchaus möglich sind und dass nicht gleich Betrug auf der Fahne stehen muss.
Hatte ja auch geschrieben, dass meiner VOR DER TÜR steht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, das ist natürlich NICHT meiner. Meiner steht nicht zum Verkauf!
Ich wollte damit nur ausdrücken, dass auch vergleichsweise geringe Laufleistungen oder ein fehlendes Scheckheft durchaus möglich sind und dass nicht gleich Betrug auf der Fahne stehen muss.
Hatte ja auch geschrieben, dass meiner VOR DER TÜR steht.

Ah, jetzt versteh ich! Dachte du hättest den Wagen mal im Besitz gehabt und nun wiedererkannt. Genau so jemanden suche ich nämlich! Leider hab ich noch immer keine VIN! :cry:

habe mir die Bilder mal angesehen. Meine Meinung ist das die Km Angabe nicht stimmen kann. Schaue dir mal bitte den Sitz an . Nach 51tkm sollte der nicht so aussehen. Der Kaltschaum der Sitze ist eigentlich erst um die 130-160tkm so eingesessen. Auch die Maulkupplung passt eher zu einem Firmenwagen.
mathias

So, jetzt hab ich mir das Angebot mal angesehen.
Hmm, an den Sitzen hab ich jetzt nichts auszusetzen. Ist ja bekannt, dass der RAM qualitativ recht dürftige Sitze verbaut hat.
Die Felgen sind nicht Original. Auf jeden Fall sicherstellen, dass die zugelassen sind.
Und davon ab - ohne VIN-Check AUF KEINEN FALL!!! Dazu sind wirklich zu viele zusammengeschusterte auf dem Markt.
Wenn VIN sauber, dann schau Dir das Auto am besten mal GENAU an. Am besten nimmst jemanden mit, der Ahnung davon hat und idealerweise zusätzlich noch einen, der diese Autos hasst. Der hat die Aufgabe, Dich ggf. wieder auf den Boden zurück zu holen, denn wenn Du so einen noch nie bewegt hast, dann hat die Fahrt im RAM ein gewisses Suchtpotential.

Hallo zusammen,
also ich habe einen 2500er Bj. 2008 Ez. 2009 und er hat gerademal 17.000 km gelaufen.
Da ich ihn als neuwagen gekauft habe, hatte ich die erste inspektion beim Händler machen lassen und seit dem mache ich alles selber.
Nur weil ein Auto alt ist und wenig gelaufen hat ist es nicht unbedingt eine Mogelpackung. Leider gibt es zuhauf händler die dich über den Tisch ziehen und die reibungswärme die dabei entsteht auch nochmal berechnen. Aber es gibt halt doch ab und zu noch saubere Autos zu kaufen.
Mein Vater hat einen Benz der mit 15 Jahren erst 50.000 gelaufen ist. Wenn es hobbyautos sind heißt das noch lange nix.
Ich kann mich allerdings nur anschließen das Fahrzeug genau zu betrachten und eine VIN auskunft einzuholen. Habe ich damals sogar bei meinem neuen gemacht.

Gruß

Achim

PS.: Meiner ist auch ein Garagenfahrzeug
8)

Schlechte Nachrichten: der Händler rückt irgendwie nicht mit der VIN raus. Ich werde da auch nicht weiter hinterherbetteln und muß davon ausgehen das das Angebot nicht sauber ist. Ist zwar schade weil ich genau so ein Fahrzeug suche. Werde aber kein Risiko eingehen, zumal ich da keinen Zeitdruck habe. Trotzdem danke für die vielen Tip`s und Anmerkungen!

Vernünftig!
Hat bei mir auch über ein Jahr gedauert, bis alles gestimmt hat (Angebot, Historie und Preis).

Der ist 08/2007 nach D gekommen und hat sich seitdem die Reifen Platt gestanden. Dann ist der Händler Pleite gegangen und genau da trat ich dann auf und hab das gute Stück mit rostiger Kardanwelle gekauft.

Eins würde mich noch interessieren: hast du denn keine Schwierigkeiten mit dem Fahrzeug gehabt nachdem das so lange gestanden hat? Ideal ist sowas doch bestimmt nicht.

Oben