Erfahrungen mit Autohaus Belloth oder Auto Hemmerle?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

zwergnase

QuadCab
Suche für die Ausführung von Rückrufaktionen eine vernünftige Werkstatt in meiner Umgebung.
Die Dodge Kundenbetreuung hat mir folgende Vertriebspartner in meiner Umgebung genannt:

AUTOHAUS BELLOTH GMBH
IM THAL 11
82377 PENZBERG
Tel: 0885-682054

und

AUTO HEMMERLE GMBH
MIESBACHER STRASSE 20
83607 HOLZKIRCHEN
Tel. 08024-303404

Nun wollt ich mal in die Runde fragen, ob schon jemand Erfahrungen
mit diesen Werkstätten gemacht hat?

Auch gerne per PN, wenn ihr eure Meinung nicht öffentlich kund tun wollt
;)

Gruß
Martin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AUTO HEMMERLE GMBH
MIESBACHER STRASSE 20
83607 HOLZKIRCHEN
Tel. 08024-303404

Wollte 2009 meinen Abarth 500 dort kaufen weil er die größte Auswahl hatte im Umkreis von 200km. Kurzfassung: Positiv hervorzuheben ist, dass eine Probefahrt dort ohne Voranmeldung möglich war, das war es dann aber schon. Alles was dort mündlich durchgesprochen wurde sollte mir noch einmal schriftlich per Mail zugestellt werden, da warte ich heut noch drauf. Zur Werkstatt selbst kann ich logischerweise nichts sagen, soll aber wohl (was Fiat und Abarth betrifft) nicht so der Hit sein was ich von anderen gehört habe... Und ob die Erfahrung mit Rams haben?!

Wie weit bist Du bereit zu fahren?

Ehrlich gesagt wollt ich nicht weiter als 50km dafür fahren.

Die Rückrufe R23 und R36 sollten ja jetzt kein so großes Problem darstellen,
aber meine bisherigen Erfahrungen mit Werkstätten haben mich gelehrt,
mich vorab etwas zu informieren
;)

Ok, Hemmerle ist raus, hab bis jetzt noch nicht viel positives von ihm gehört.

Bleibt noch Belloth, aber da liest man irgendwie nichts drüber, obwohl er anscheinend schon seit über 25 Jahren im Geschäft ist.
Werte ich jetzt mal eher als positiv, da die meisten nur über negative Erfahrungen schreiben :-k

Ehrlich gesagt wollt ich nicht weiter als 50km dafür fahren.

Die Rückrufe R23 und R36 sollten ja jetzt kein so großes Problem darstellen,
aber meine bisherigen Erfahrungen mit Werkstätten haben mich gelehrt,
mich vorab etwas zu informieren
;)

Ok, Hemmerle ist raus, hab bis jetzt noch nicht viel positives von ihm gehört.

Bleibt noch Belloth, aber da liest man irgendwie nichts drüber, obwohl er anscheinend schon seit über 25 Jahren im Geschäft ist.
Werte ich jetzt mal eher als positiv, da die meisten nur über negative Erfahrungen schreiben :-k

Ok, das haut nicht ganz hin mit meinen Tipp dann wegen der Entfernung, aber ich nenn ihn trotzdem mal:

https://www.kummich.de/autohaus-fia...oda-jeep/wir-ueber-uns/standorte/ansbach.html

Also ich bin da in Bezug auf den Ram sehr sehr zufrieden! Die Leute da sind auf Zack, auch der Teilemensch, der sucht einen auch mal ne Nummer raus wenn man das Teil dann nicht bei ihn kauft, oder macht auf die "günstigen" UVPs noch einen Rabatt, so das es für beide Seite einigermaßen passt.
;)

Fahr dahin auch 80km einfach und hab hier auch 2 nähere Dodge-Dealer, die kennen aber beide den Ram nur vom sehen. Der Kummich in Ansbach kennt sich aus mit den Ram, als ich vor den Urlaub da war standen 3 in der Werke und 2 auf den Hof zum Ausliefern an den Kunden. Der kümmert sich um viele Ram´s von den Army-Angehörigen aus Katterbach und Ansbach.

...Alles was dort mündlich durchgesprochen wurde sollte mir noch einmal schriftlich per Mail zugestellt werden, da warte ich heut noch drauf...

Bei ernsthaftem Interesse an einem Auto macht man eine Probefahrt. Das hat man dir OHNE TERMIN ermöglicht. Soweit ein sehr guter Service!
Anschließend verhandelt man VOR ORT den Preis und lässt sich VOR ORT alles schriftlich aushändigen. Dann schläft man eine Nacht drüber und kauft oder eben nicht. Ich hätte dir auch keine Mail mehr geschickt.

Das Autohaus deshalb nicht weiterzuempfehlen halte ICH für überzogen.

hi,

mit hemmerle habe ich erfahrungen mit beiden filialen in muc gemacht. damals mit meinen jeep wrangler, bzw. damals auch kaufinteresse bzgl. jeep wrangler.
ich hatte dann nicht bei hemmerle meinen damaligen jeep gekauft, weil nicht einmal eine probefahrt mit einem passenden fahrzeug (welches längere zeit da stand, da benziner) möglich war.
werkstattseitig konnten sie mit einem update (getriebe) für den 2.8 crd jeep wrangler nicht überzeugen, da sie keine alternativen oder weiteres interesse für eine lösung hatten.

meine aktuelle werkstatt für den dodge ram ist asr in gröbenzell. bisher passt alles, bis auf kleinigkeiten, wie mal nach inspektion nicht gereinigter innenraum (verschmutzung vom mechaniker wurden nicht beseitigt).

den r36 und r23 habe ich heute dort (asr) angefragt. rückruf steht noch aus.

cu tom

Ich kann mich GrandJeeper nur anschließen. Kummich in Ansbach ist sehr gut. Habe nur Gutes gehört. Mein Ram habe ich dort gekauft.

Bei ernsthaftem Interesse an einem Auto macht man eine Probefahrt. Das hat man dir OHNE TERMIN ermöglicht. Soweit ein sehr guter Service!
Anschließend verhandelt man VOR ORT den Preis und lässt sich VOR ORT alles schriftlich aushändigen. Dann schläft man eine Nacht drüber und kauft oder eben nicht. Ich hätte dir auch keine Mail mehr geschickt.

Das Autohaus deshalb nicht weiterzuempfehlen halte ICH für überzogen.

Das oben war eine Kurzform der Geschichte mit den Hemmerle in M. Ich hätte auch alles ausführlicher schreiben können was aber in diesen Fall wohl wenig bis gar nix gebracht hätte.

Das ich/wir da kein Einzelfall sind ist auch hinreichend bekannt. Siehe Jeep-Foren, siehe Alfa-Foren, siehe Abarth-Foren,... Freunde von uns aus der Nähe von Erding waren vor kurzen wegen eines Renegade da - "eine einzige Katastrophe" war deren Fazit...

Wenn Du mit diesen AH gute Erfahrungen gemacht hast freut es mich
;)

hi zwergnase,

hast du eine entscheidung getroffen zu welcher werkstatt du fährst?

thx, tom

Also Belloth fällt auch raus, macht nur Nitro, Caliber, Journey, usw. aber keine RAM :cry:

Werd als nächstes beim Funhouse66 anfragen, die sollen auch recht gut sein.

hi,
ja, ich ahtte auch bei belloth angerufen, mit der gleichen info. service würden sie aber machen, jedoch keine garantie / recall themen für ram.

tom

Heute mitm Gustl vom Funhouse66 telefoniert, er könnte die Rückrufe machen, bekommt die aber nicht bezahlt
:(

Er hat mir Auto Brunnhuber in Augsburg empfohlen (Opel, Lancia, Jeep), der wohl auch die Rückrufe machen dürfte.

Jemand Erfahrung mit denen?

Langsam wird die Luft dünn
:|

naja, asr in gröbenzell können und würden den rückruf machen. die haben sich aber letztens bei der fehlersuche zu meinen pdc problem etwas schwer getan (auch mit der abrechnung der angeblichen leistungen)
:|

werde wahrscheinlcih aus mangel an alternativen, dort den racall machen lassen.
btw. geiger macht keine recall bearbeitungen, da kein fiat werkstatt. garantie arbeiten würden sie aber machen (siehe pdc problem).

:roll: kompliziert .... :mrgreen:

cu tom

So heute beim Brunnhuber in Augsburg gewesen.
Standen viele Jeep und auch einige Dodge (Charger, Challi...) auf dem Hof.
Ich konnte gleich auf den Wagen warten, die beiden Rückrufe R23 und R36 wurden innerhalb einer Std. erledigt.
Positiver Nebeneffekt, das leichte Lenkradschleifen, das er immer hatte ist jetzt beseitigt
8)

Evtl. auch für andere Dodge/RAM Besitzer als Anlaufpunkt interessant!?

Oben