Hab heut mal die große Runde gedreht
Erst zum Pauli in Oy. Da war aber leider kein Ansprechpartner für RAM-Umbauten da.
Drum bin ich anschließend zum Pauli Junior nach Buchloe gefahren.
Mitm Peter dann mal die möglichen (und einigermaßen bezahlbaren) Umbauten durchgesprochen:
3 Zoll Lift Kit für Luftfahrwerk (ca. 2000€)
Schöne Bawarrian 17" Felgen mit 35er BF-Goodrich AT Bereifung (ca. 4x 800€)
evtl. NAP-Klappenauspuff-Anlage (Preis noch unbekannt... Angebot macht er mir noch)
War ein netter Kontakt. Der Peter hat sich gut Zeit für mich genommen.
Anschließend noch zum Funhouse66 gefahren. Die haben Samstag eigentlich zu, aber ich dachte ich versuchs mal... und hab Glück gebabt
Trotz eigentlichem Schließtag haben sich die Leute Zeit genommen über mein Vorhaben zu quatschen. Top.
Ist von der Werkstattart her halt was komplett anderes als der Allrad Pauli. Beim Pauli ist alles schick und schön, aber ich schätze das kostet eben auch dementsprechend.
Das Funhouse66 ist eine klassische Schrauberwerkstatt, die sich auf verschiedene Arbeiten an den RAMs spezielisiert hat (US-Trailer, EU-Umrüstung, Gasumbau, Wartung und Reperatur). Ich kann mir vorstellen, dass die Preise beim Funhouse deutlich erträglicher sind, einach, weil die nicht so viel Infrastuktur zu bezahlen haben.
Interessant war auch, dass mir beim Funhouse ausdrücklich von einer Höherlegung und dicken Rädern mit Spurplatten abgeraten wurde, da Fahrwerk und Antriebsstrang dadurch wohl deutlich schneller verschleißen :roll:
da würde mich mal Interessieren was eure Erfahrungen in Bezug auf Haltbarkeit / Verschleiß bei diesen Umbauten sind!