Erfahrungen mit Airlift 1000

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ThomasDurango

QuadCab
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17. Juni 2011
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Euskirchen
Hi,

Glaub so einige haben die verbaut.
Wollte mir das Set hier bestellen:

https://www.summitracing.com/parts/air-60808

Wie sind eure erfahrungen damit?
Geht das Aufpumpen und ablassen schnell und zuverlässig?
Könnte man auch mit halbgefüllten Airbags fahren so das er hinten bischen hoch kommt.
Der Durango hat Durango Typisch einen Hängearsch
;-)


Gruß
 
Du kannst mit jedem Druck fahren!
ein Mindestdruck sollte vorhanden sein, damit die Dinger nicht rausfallen.

Wir habens im Grand Caravan mit einem Füllventil.
Im Ram hab ich die Dinger fest am Kompressort angeschlossen
Mit so einer ähnlichen Einheit:
https://www.amazon.com/VIAIR-10061-Viair-Illuminated-Panel/dp/B000FQ1HC4/ref=pd_sim_sbs_misc_35
Finde das Dinge gerade nicht... :oops: Hab auf jeden Fall ne Doppelbedienung und kann links und rechts getrennt
aufpumpen.
Gibt hier im Forum auch eine tolle Anleitung vom Miggun. Mit Schemazeichnung, Stücklisten usw....
 
Ich fahr mit dem Ram auch ne Wohnkabine.
Damit kannst du dann z.B. leichtes Gefälle ausgleichen...
Und es gibt auch so eine Glaubensfrage bei den Offroadern.
Die sagen: Wenn dein Fahrzeug am Hang auf eine Seite hängt und beide
Luftbälge miteinander verbunden sind, dann wird die Luft von
einer Seite auf die andere gedrückt und die Schräglage dadurch verstärt...
Sollte bei diesen kleinen Airlifts aber eher theoretischer Natur sein...
 
Wenn du mal irgendwas auf der Ladefläche hast, was auf der einen Seite schwerer ist, kannst du damit die Schräglage ausgleichen
;)
 
Ich habs mir verkniffen... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Und nein, ich hab keine Gelegenheit das auszuprobieren :lol: :lol: :lol:

weißt nicht was de da verpasst.
Im winter schön warm und im sommer viel Schatten :lol:
 
Du kannst mit jedem Druck fahren!
ein Mindestdruck sollte vorhanden sein, damit die Dinger nicht rausfallen.

Wir habens im Grand Caravan mit einem Füllventil.
Im Ram hab ich die Dinger fest am Kompressort angeschlossen
Mit so einer ähnlichen Einheit:
https://www.amazon.com/VIAIR-10061-Viair-Illuminated-Panel/dp/B000FQ1HC4/ref=pd_sim_sbs_misc_35
Finde das Dinge gerade nicht... :oops: Hab auf jeden Fall ne Doppelbedienung und kann links und rechts getrennt
aufpumpen.
Gibt hier im Forum auch eine tolle Anleitung vom Miggun. Mit Schemazeichnung, Stücklisten usw....


Nur ein Ventil??? :shock:
In der Kurve würde dann die Luft in den anderen Balg gedrückt, sehr ungünstig
 
Wie wär' mit dem "Tail of the Dragon", bei Deals Gap, TN
:-D

Wer's nicht kennt- viel Spass bei YouTube.
 
Ich hab zwar keinen Durango, aber Luftbälge von Firestone unterm RAM. Beide werden separat befüllt und deshalb könnte ich Schieflagen ausgleichen.
Jedenfalls kann man mit den Luftbälgen den Truck super bei voller Beladung wieder in die Waagerechte bringen. Ein Mindestinnendruck von 5 psi ist vorgeschrieben.
Luftbälge, die in Schraubenfedern benutzt werden, bin ich auch schon gefahren - allerdings in einem MB Trac. Gekoppelt war das ganze mit einem autom. Lastventil. Dadurch war immer der genau richtige Druck drinnen. Hat super funktioniert!
 
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