Hallo Zusammen !
Aus gegebenem Anlass möchte ich einige Erfahrungen zu Flowmaster Schalldämpfer zum Besten geben.
Da ich selbst in diversen Diskussionen in diesem Forum nach dem richtigen Schalldämpfer gesucht habe, musste ich
meine eigenen Erfahrungen sammeln und kann den Einschätzungen von manchen leider nicht folgen.
Das der 2015 Laramie Crew Cab eine Doppelrohrauspuffanlage hat dürfte bekannt sein. Das der Serienschalldämpfer leiser ist, als ein Golf 7 ist vermutlich auch bekannt.
Dies war der Grund bei Mike&Frank eine neue Anlage mit Doppelausgang zu bestellen. Die Jungs meinten, dass Flowmaster lauter sein als Magnaflow.
Also habe ich Flowmaster mit dem 50 HD bestellt. Der Klang war deutlich besser als die Serie - war auch nicht schwer. Aber wirklich guter Sound - na ja ?!
Klang jetzt wie ein Serienauspuff eines V8. Mein Sohn fährt einen 2011 Mustang 5.0 GT mit Serienschalldämpfer. Dieser hört sich deutlich besser an als mein neues
Flowmaster-Paket.
Also nach reiflicher Überlegung nach Ratschlägen gesucht. Hier im Forum heißt es oftmals, dass der Super 44 viel zu laut ist.
Das mag bei einer Einrohr-Anlage so sein. Beim 2015er mit Doppelrohranlage ab Kat ist das jedoch völlig anders.
Die Doppelverrohrung schluckt so viel Schall, dass der Super 44 gerade so einen guten V8 Sound erzeugt, der garantiert nicht die Ordnungshüter auf den Plan ruft. :lol:
Ich bin weis Gott nicht taub- aber nun geht es so einigermaßen und ist auf gar keinen Fall zu laut oder nervig. Auch im Innenraum ist der Klang nicht laut
und überhaupt nicht nervig. An sich ist der Sound bei geschlossenem Fenster im Innenraum kaum zu hören. Die Lüftung ist auf jeden Fall deutlich lauter als der Auspuff.
Also fahre ich nun ab Kat mit dem Super 44 und Doppelverrohrung. Die beiden kleinen Endschalldämpfer der Serie sind natürlich durch den Tausch auch rausgeflogen.
Wer also noch Tips und Ratschläge benötigt kann sich gerne melden.
Aus gegebenem Anlass möchte ich einige Erfahrungen zu Flowmaster Schalldämpfer zum Besten geben.
Da ich selbst in diversen Diskussionen in diesem Forum nach dem richtigen Schalldämpfer gesucht habe, musste ich
meine eigenen Erfahrungen sammeln und kann den Einschätzungen von manchen leider nicht folgen.
Das der 2015 Laramie Crew Cab eine Doppelrohrauspuffanlage hat dürfte bekannt sein. Das der Serienschalldämpfer leiser ist, als ein Golf 7 ist vermutlich auch bekannt.
Dies war der Grund bei Mike&Frank eine neue Anlage mit Doppelausgang zu bestellen. Die Jungs meinten, dass Flowmaster lauter sein als Magnaflow.
Also habe ich Flowmaster mit dem 50 HD bestellt. Der Klang war deutlich besser als die Serie - war auch nicht schwer. Aber wirklich guter Sound - na ja ?!
Klang jetzt wie ein Serienauspuff eines V8. Mein Sohn fährt einen 2011 Mustang 5.0 GT mit Serienschalldämpfer. Dieser hört sich deutlich besser an als mein neues
Flowmaster-Paket.
Also nach reiflicher Überlegung nach Ratschlägen gesucht. Hier im Forum heißt es oftmals, dass der Super 44 viel zu laut ist.
Das mag bei einer Einrohr-Anlage so sein. Beim 2015er mit Doppelrohranlage ab Kat ist das jedoch völlig anders.
Die Doppelverrohrung schluckt so viel Schall, dass der Super 44 gerade so einen guten V8 Sound erzeugt, der garantiert nicht die Ordnungshüter auf den Plan ruft. :lol:
Ich bin weis Gott nicht taub- aber nun geht es so einigermaßen und ist auf gar keinen Fall zu laut oder nervig. Auch im Innenraum ist der Klang nicht laut
und überhaupt nicht nervig. An sich ist der Sound bei geschlossenem Fenster im Innenraum kaum zu hören. Die Lüftung ist auf jeden Fall deutlich lauter als der Auspuff.
Also fahre ich nun ab Kat mit dem Super 44 und Doppelverrohrung. Die beiden kleinen Endschalldämpfer der Serie sind natürlich durch den Tausch auch rausgeflogen.
Wer also noch Tips und Ratschläge benötigt kann sich gerne melden.