Erfahrung mit 5.9 Magnum im Ram

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo, hatte den Motor vor zig Jahren im Jeep GC dort ging er ganz gut.
Jetzt überlege ich alternativ zum Hemi oder Diesel den Magnum mit in die Ram Suche aufzunehmen.

Was denkt ihr.
LG Marco

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich denke:
Du hast die Buchstaben auf deiner Tastatur durcheinander gewürfelt :mrgreen:

Ansonsten:
Kannst von mir aus gerne drüber nachdenken
;)

Kommt halt drauf an, was mit dem RAM vor hast :mrgreen: .
Hast halt mit dem 5,9er weniger Leistung (hab den unterschied hier in den "Bergen" schon arg gespürt).
Soll auch mehr saufen, aber auch unkaputtbar sein (Aussagen vom Händler beim Kauf).

Haltbar isser, das stimmt. Im GC geht er sogar so gut, dass der restliche Antriebsstrang da gerne mal die Hufe hochreisst und vor dem Motor kapituliert. Im RAM ist er aber das gutless wonder ab Werk.
Man kann ihm aber ganz gut mit einer etwas kürzeren Achsübersetzung, einem HiPo Kat und einem Programmer auf die Sprünge helfen, dann bewegt er sich auch. Im Vergleich zum Hemi wird er immer das Nachsehen haben, gibt aber immerhin einen sehr guten Bootsanker ab. :mrgreen:

Kommt ganz auf die Fahrweise an. Wenn was flotter unterwegs sein willst solltest ganz klar zum Hemi greifen weil der mal locker 100 Pferdchen mehr hat. Zum cruisen reicht er allemal.
Vom Verbrauch her würde ich auch mal sagen dass er sich ne ganze Menge mehr nimmt. Zumindest wenn ich mir den Thread zum Verbrauch ansehe was son Hemi braucht und was meiner braucht (20-25L)
Bin aber sonst sehr zufrieden mit der Maschine. Läuft wie ein Uhrwerk und der Ölverbrauch hält sich auch sehr in Grenzen.

Oben