Hallo, Gemeinde
Nach dem Ram 1500 5.2 und einem nicht lange gefahrenem Dakota 5.2 war erstmal lange Zeit Ruhe in der Richtung.
Habe mir vorgestern einen Ram Van 2500 mit dem 5.2 Liter Motor gekauft. Ich würde diesen gerne upgraden auf kontaktlose Zündung a la HEI oder ähnliches. Hat jemand Erfahrung gemacht damit ? Ich frage wegen dem Platz zur Abdeckhaube zum Innenraum, hatte auch schon gegoogelt - soll ja sogar beim Ram knapp werden an der Spritzwand... Wird das eng , oder ist das eventuell gar nicht möglich ? Was habt ihr verwendet ? Gibt leider zu viele Varianten, nicht wirklich klar für mich.
Wenn ich das richtig verstanden habe, passt so ein HEI Chevy-Verteiler in diesen 318er Block. Wie sieht das aus mit Ansteuerung und Abgängen für etwa Tachosignal / -antrieb und Motorsteuergerät ? Mit oder ohne Unterdruckdose ? Von den Beschreibungen her und in den Listen der für die Teile jeweils passenden Autos habe ich nichts eindeutiges finden können leider. Wäre Euch echt dankbar um einen Link, oder konkrete Bezeichnung.
Nach dem Ram 1500 5.2 und einem nicht lange gefahrenem Dakota 5.2 war erstmal lange Zeit Ruhe in der Richtung.
Habe mir vorgestern einen Ram Van 2500 mit dem 5.2 Liter Motor gekauft. Ich würde diesen gerne upgraden auf kontaktlose Zündung a la HEI oder ähnliches. Hat jemand Erfahrung gemacht damit ? Ich frage wegen dem Platz zur Abdeckhaube zum Innenraum, hatte auch schon gegoogelt - soll ja sogar beim Ram knapp werden an der Spritzwand... Wird das eng , oder ist das eventuell gar nicht möglich ? Was habt ihr verwendet ? Gibt leider zu viele Varianten, nicht wirklich klar für mich.
Wenn ich das richtig verstanden habe, passt so ein HEI Chevy-Verteiler in diesen 318er Block. Wie sieht das aus mit Ansteuerung und Abgängen für etwa Tachosignal / -antrieb und Motorsteuergerät ? Mit oder ohne Unterdruckdose ? Von den Beschreibungen her und in den Listen der für die Teile jeweils passenden Autos habe ich nichts eindeutiges finden können leider. Wäre Euch echt dankbar um einen Link, oder konkrete Bezeichnung.