Entscheidungshilfe: Dodge Ram Van "Ja oder Nein"

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Achso auch für Euro2
Also das wäre für mich neu...

du verwechselst die Umweltplakette mit der Steuerklasse.
Alle Benziner mit nem geregeltem Kat bekommen die grüne Plakette

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grüne Umweltplakette gibt es ab Euro 1

Kann es sein, das des bei Diesel Fahrzeugen dann anders is?
Ich kenn jemand der hat seinen A4 Bj. 2004 erst Umrüsten lassen um Euro4 bzw Umweltplakette Grün zu bekommen?
Von Euro3

Dh. um die Grüne Plakette brauch ich mir keine Sorgen machen, die is immer mit drinn?

solange ein Kat beim Benziner unten drunter ist, ist gün normal immer drin

Kann es sein, das des bei Diesel Fahrzeugen dann anders is?
Ich kenn jemand der hat seinen A4 Bj. 2004 erst Umrüsten lassen um Euro4 bzw Umweltplakette Grün zu bekommen?
Von Euro3

Dh. um die Grüne Plakette brauch ich mir keine Sorgen machen, die is immer mit drinn?

Beim Diesel brauchst du einen Rußpartikelfilter um Grün zu bekommen.

Ahh ok, dann wäre Grün also kein Problem!!

Wie wird denn die Steuer für Sonder Wohnmobil Fahrzeuge gerechnet?

Weiß jemand, welche die Versionen mit Umklappbarere Rückbank sind?

Ahh ok, dann wäre Grün also kein Problem!!

Wie wird denn die Steuer für Sonder Wohnmobil Fahrzeuge gerechnet?
Wenn es die noch gibt, brauchst eine Stehhöhe von ca. 1,70.

Weiß jemand, welche die Versionen mit Umklappbarere Rückbank sind?

Dodge Ram Conversion Van

Conversion Van bedeutet nichts anderes als dass der Van auf Plüsch Couchecke mit Hochdach etc umgebaut (convertiert) wurde.

150, 250 oder 350 ist die alte Bezeichnung danach kam 1500,2500 oder 3500 wie beim Pick Up auch,
hat mit der Zuladung und dem Fahrwerk zu tun. schau mal bei T-Rock der fährt nen Conversion VAN.
steuertechnisch ist der Cargo VAN der günstigste, wenn du nicht mehrere Leute mitnehmen musst,
würde ich so einen Umbauen :mrgreen:

Ich schätz, wenn ich nen 20 - 30 Jahre altgen Karren nehm wirds bei den B150/250/350 bleiben
;)

Nee Cargo sieht doof aus und und 4 Sitzplätze mit Beistelltisch solltens schon sein :))

Ich schätz, wenn ich nen 20 - 30 Jahre altgen Karren nehm wirds bei den B150/250/350 bleiben
;)

aber denk dran nen H-Kennzeichen bekommst du nur wenn du ein Auto regulär angemeldet hast
8)

Nee Cargo sieht doof aus und und 4 Sitzplätze mit Beistelltisch solltens schon sein :))

Schon en paar mal gesehen, aber Bastlerfahrzeug für 6000??

Aber interessent wäre mal, was genau das für einer is!! Dann kann man nach so einem ausschau halten?!

Schon en paar mal gesehen, aber Bastlerfahrzeug für 6000??

Aber interessent wäre mal, was genau das für einer is!! Dann kann man nach so einem ausschau halten?!

...der versucht letztlich wohl nur, die Gewährleistung auszuschließen.
Das kann ein negativ Kriterium sein, muss aber nicht.

Hallo,

ich bin Leidenschafftlicher Festivalgänger und möchte mir einen (alten) Bus anschaffen!
Da die Klassiker T1, T2 schon in der Anschaffung sehr teuer, mir eigentlich zu klein und vor allem zu Leistungsschwach sind,
ist mir der Dodge Ram Van mit 3,9l und 5,2l Motoren aufgefallen!

Natürlich mach ich mir so vor der Anschaffung so meine Gedanken um sorgen darum, wo ich mir wünsche mit euch zusammen Klarheit zu finden mit der ich meine Entscheidung treffen kann!

Folgende Fragen gehen mir durch den Kopf:

-Sind die Fahrzeuge Robust? Oder muss ich jedes Jahr etwas daran richten?
-Wo kann ich ihn Reparieren lassen? (Kennt jemand ne Werkstatt im 73xxx Bereich?)
-Wie teuer sind Reparaturen gegenüber normalen gängigen Fahrzeugen?
-Wie teuer ist der Jährliche Unterhalt? Gleich H-Zulassung oder reicht Sonderwohnbobilausstattung? Versicherung?
-Angaben zum Verbrauch (3,9l u. 5,2l)? Im Stadt, Land und Autobahnbetrieb...
-Wo bekomme ich so ein Fahrzeug überhaupt her? Bei Mobile.de ist die Ausswahl ja eher bescheiden
:)

-EIgene Ehrfahrungsberichte? Wie zufrieden seit ihr mit eurem Dodge Ram Van (welchen habt ihr?)

Hoffe mal ihr helft mir schön fleißig :))

Grüßle von der Ostalb Stranger

https://web2.cylex.de/firma-home/4x4-custom-cars-pidrman---kurz-gbr-7189775.html
die jungs sind echt gut

Oben