Empfehlungen LED-Retrofit für 9006/HB4?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

AmmuNation

Mannschaftskabine
Hallo Gemeinde,

Hat jemand eine konkrete Empfehlung für ne Retrofit-LED-Lampe für die Nebler ab 2013? Also Sockel 9006 / HB4. Hintergrund ist der, dass ich nun mein Tagfahrlicht in den Neblern habe und dieses gerne als LED hätte, weil Haltbarkeit und Stromverbrauch. Einfach nicht über 5500K, sonst wirds einfach zu blau. Das ist scheusslich.

Wichtig ist natürlich eine gute Sichtbarkeit von aussen (sollte kein Problem sein) und wünschenswert wärs natürlich, wenn die LED Lampe auch als "echtes" Nebellicht im dunkeln eine gute Figur macht, sprich einen vernünftigen Output auf die Strasse bringt. Wie siehts aus mit der Leuchtmittelüberwachung - werden die Nebler auch überwacht? Wenn ja muss dann wohl ein Vorwiderstand hin?

:arrow: KEIN HID-KIT oder ähnlichen Scheiss!

Empfehlungen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht ist das was
:?:

https://www.ebay.de/itm/Seitronic-S...52?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item4acf5ece10

Ja, an etwas in der Art hab ich gedacht. Bloss gibts davon so viele und vieles ist wohl Müll, darum hoffe ich hier auf Erfahrungswerte.

Und die Frage mit dem Lampencheck bleibt natürlich auch.

Optik wirst du damit hin bekommen. Eine ordentliche Ausleuchtung jedoch nicht.
Eine Halogenlampe hat einen Brennpunkt. Auf diesen ist der Reflektor angepasst.
Holst du dir jetzt so ein LED-Schrott, hast du, je nachdem wie viele LED's verbaut sind, entsprechende Brennpunkte.
Aber eben keinen vernünftigen und halt auch keine gute Lichtausbeute.

Hi, wenn es nur als Tagfahrtlicht dienen soll reichen die obige LED völlig aus, denn am helleren Tage wirst du sowieso keine vernünftige Lichtausbeutung erreichen können, schließlich ist es meistens hell, so am Tage :mrgreen:
Achte nur, dass die Teile nicht aus Curryland kommen
:!:

wenn du leds willst mit ausleuchtung gibt es nur diese, wenn du nur optik willst 600 lumen stark das reicht als tfl kriegst cree leds fuer 25.-

wenn du leds willst mit ausleuchtung gibt es nur diese, wenn du nur optik willst 600 lumen stark das reicht als tfl kriegst cree leds fuer 25.-

Vollkommen richtig =D>
Wieso so teuer? Na weil der Brennpunkt genau dort liegt, wo die entsprechende Halogenlampe ihn auch hat.
Zusätzlich ist die Verarbeitung sehr gut. Das hat nunmal seinen Preis.

Ich hab solche Retrofit LEDs in den Neblern drinnen.

21333716vp.jpg

War total skeptisch ob das Zeug überhaupt was taugt da ich ja ein glühender Ablehner solcher pfuschigen Retrofits bin, aber für den Preis hab ichs doch probiert. War neugierig.

Die Ausleuchtung ist anders als bei der Serienhalogenbirne aber sehr umfassend. Ausleuchtung in die Breite aber auch in die Höhe (was etwa 2% aller entgegenkommenden veranlasst mir die Lichthupe zu geben ;-)) )
Durch die weiße Lichtfarbe sind sie merkbar heller und eine angenehme Ergänzung zum Projektor-Abblendlicht.

Als Abblendlicht würd ich's lassen, für die Nebler gehts. Verboten bleibts.

21333719yc.jpg

21333720pw.jpg

Da die Kühlkörper einen Lüfter integriert haben war ich nicht sehr zuversichtlich dass die Teile da unten überm Asphalt lange halten werden, wieder geirrt. Sie funktionieren schon seit Herbst vergangenen Jahres.
Ich kann also wirklich nicht eine totale KaufNICHTempfehlung geben zumal die Teile günstig sind.

Ich werde sie aber sobald die Optimus endlich mit E-Zeichen daherkommen durch selbige ersetzen. :mrgreen:
(Der Einbausatz fürn Ram liegt ohne E schon seit 3 Monaten hier rum. -pissed- ) :twisted:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben