Empfehlung Hundematte für Rückbank Crew Cab?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Servus,
dieses mal möchte ich die Rückbank antändig verpackt haben, bevor mein Rudel diese einsaut.
Kann mir jemand eine anständige Matte für den Ram empfehlen?
Mit etwas Glück kann ich meinen Wagen am Fraitag abholen
:P

Gruß,
Kai

Meinst du Rückbank oder hochgeklappt?

Ich habe die Rückbank hochgeklappt also ebener Boden und dann 2 von diesen Schutzmatten, jeweils an den Kopfstützen vorne/hinten, befestigt. In der Mitte auf dem Boden wo sie überlappen dann noch eine schwere Gummimatte drauf. Kann ich schnell rausnehmen und wieder reinhängen.

Was mir noch fehlt ist ein Unfallschutz. Als wir jetzt in den Urlaub gefahren sind hab ich provisorisch ein Gitter hinter den Vordersitzen befestigt. Suche aber noch eine bessere Lösung.

Würde die Sitze am liebsten lassenn wie sie sind und eine gescheite Matte einhängen.
Da ich den Wagen aber erst Ende der Woche bekomme, weiß ich noch nicht wie ich es am besten machen.
Dieser durchgängige Boden ist drin. Mal sehen wie das Platzangebot am besten ist.
Gruß,
Kai

Wenn nur die Hunde hinten sind ist umgeklappt sicher am saubersten. Die Rückbank wäre auch ein Stück höher zum reinspringen, kann auch nicht jeder (Hund).

So wie ich es jetzt habe muss ich nur mal Haare beim Türeinstieg wegsaugen. Alles andere ist sauber
:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die hier:
https://www.kleinmetall.de/hundegurte-hundedecken/allsideclassic.html

Das ist eine Art Wanne, die vorne/hinten und an den Seiten an den Kopfstützen festgemacht wird. Das benutze ich im QuadCab mit hochgeklappten Sitzen. Kann ich empfehlen, ich musste mir nur ein paar Verlängerungen für die Gurte organisieren.
Der Hund selbst wird durch ein Geschirr und einen Sicherheitsgurt gesichert.

Danke für die Tipps,
dass das Kleinmetall Ding mit hochgeklappptem Sitz funktioniert ist super.
Gruß,
Kai

dass das Kleinmetall Ding mit hochgeklappptem Sitz funktioniert ist super.

Ja, kein Problem, unser Hund tapst nur immer in die Becherhalter
;-)

Ich weiß jetzt allerdings nicht, um wieviel größer der Abstand zwischen den Sitzen beim CC gegenüber dem QC ist...

Die Matte von Kleinmetall hatten wir sowohl im Skoda wie im Opel und naja sehr viel halten die nicht aus
:|

Unsere hat es zumindest geschafft beide kaputt zu kriegen. Nicht durch beißen oder so sondern durch Bewegung und ihr Gewicht. Reißverschlüsse gerissen usw. Für kleine ruhigere Hunde aber zu empfehlen.

Unsere hat es zumindest geschafft beide kaputt zu kriegen. Nicht durch beißen oder so sondern durch Bewegung und ihr Gewicht. Reißverschlüsse gerissen usw. Für kleine ruhigere Hunde aber zu empfehlen.

Ok, wir haben einen großen, ruhigen Hund und einen Reißverschluß habe ich mal austauschen lassen da defekt. Aber das Material ist recht stabil.

Ich habe mal so eine Billig-Universal-Hundematte im Lidl für ´nen 10er gekauft. Diese hänge ich bei hochgeklappter Rückbank an die Streben der Kopfstützen hinten ein, und lasse sie quasi noch vorne einfach runter hängen. Schließt ganz gut mit dem Ladeboden ab, aber in der Breite fehlen hüben und drüben ca. 5cm. Und meinem Zweithund (z.Z. 40kg) habe ich gesagt, er möchte die Matte bitte pfleglich behandeln - bis jetzt hält er sich dran.
8)

Ich hab die Kofferraummatte vom Freßnapf, passt genau rein. Zwei Löscher damits oben an den Kopfstützen hebt und decke drauf. Die Fußraum-Lücke nehmen meine Hunde um in den Fußraum und dann über die Trittbretter nach unten und nach oben zu kommen daher will ich die nicht Dicht machen. Zudem bekommt man das schnell weg wenn hinten noch jemand hocken will (neben den Hunden)

Ich stöber gerade durch nen Ami Onlineshop und drehe bald ab was da alles gibt..., sogar in real tree :mrgreen:
Zum Beispiel das Canine Covers® - Custom Rear Seat Protector

Dachte eigentlich mit dem Verkauf meiner Defender ist das Thema Autosparbüchse durch
;-)

Hab die Karre noch nicht mal hier und könnte schon wieder einkaufen bis zum umfallen.
Gruß,
Kai

Oben