Embleme entfernen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hat hier wer ein tipp für mich wie ich am besten die kleberreste von den emblemen entfernen kann ?
bin schon mit dem föhn dran gegangen und habe mit dem daumen dran rumgeschoben,..... fazit: jetzt tun mir meine daumen weh. und es ist noch einiges an kleber am auto.

um es mit pollitur wegzumachen ist noch zu viel dicker kleber drauf.

wer hat ne gute idee?

mfg Sven

Etikettenentferner

Draufsprüh einwirken lassen nochmal drauf und schon lösst es sich

Gejht auch mit Aceton aus dem Baumarkt aber danach gut abwischen.
Übrigens verfliegt Aceton schneler als es den Lack angreifen könnte da es auch Bestandteil der Etiketten entferner ist.

Gejht auch mit Aceton aus dem Baumarkt aber danach gut abwischen.
Übrigens verfliegt Aceton schneler als es den Lack angreifen könnte da es auch Bestandteil der Etiketten entferner ist.

Aceton ist recht agressiv. Verfliegt zwar schnell und ist nicht wirklich gesundheitsschädlich, aber für den Lack nicht wirklich Vorteilhaft. Je nach verwendetem Klarlack wird der recht schnell stumpf.
Silikonentferner hilft weiter. Aber auch damit gilt: erst einmal an unauffälliger Stelle ausprobieren!

Dafür gibt's beim lackierbedarf extra gummischeiben für die flex bzw. den stabschleifer. Funktioniert 1A

Hi, um dann den letzten Klebeschmierfilm weg zukriegen nimmt man dann Terpanol von Normfest.

gruss rainer

Junge, Junge... Ihr rückt dem Lack aber ganz schön auf die Pelle :shock:

Mit so einer Caramelscheibe
:?:
machen wir (noch nicht mal gerne) die Klebereste von Auswuchtgewichten weg.
Für jemand wie mich, der schon bei der Handwäsche mit dem Schwam, Kratzer sieht, ist sowas undenkbar. :shock:

Ich hab zwar auch keinen super Tip aber das ist nun mal eine sch... Arbeit. Mein Finger tut auch immer weh, aber das ist mir lieber als Kratzer im Lack. Vor langer Zeit hatte ich mal einen Teerentferner der sowas gut konnte.
Wichtig: Versuche so viel Klebereste aufzunehmen wie möglich, bevor Du einen Reiniger (wie z.B. Verdünnung) einsetzt.
Ansonsten gibt das ein riesen Geschmiere und somit noch mehr Arbeit.
Verdünnung (oder was auch immer) auf einen Lappen, abwichen, neue saubere Stelle nehmen und von vorne anfangen.

Die Japaner sagen: Langsam geht schneller !!! :mrgreen:

Oben