Hallo Zusammen,
ich möchte bei mir im Ram 1500, 2014er, Laramie einen elektronischen Wegstreckenzähler nutzen. Dieser funktioniert ähnlich wie eine Taxi-Uhr und braucht einen digitales Tachosignal. Da ich keine Möglichkeit gefunden habe dieses aus dem Bus oder wo auch immer abzugreifen, habe ich einen Sensor gekauft um ein digitales Tachosignal zu erzeugen. Diesen habe ich an die Kardanwelle nach hinten gebaut und habe das Problem, dass ich abweichende Werte bekomme - abhängig davon ob ich in 2WD oder 4WD fahre. Eigentlich hätte ich geglaubt, dass die Kardanwelle immer die gleichen Umdrehungen macht... unabhängig von 2WD oder 4WD.
Hat jemand eine Erklärung dazu?
Oder soll ich den Sensor lieber an eine der Wellen zu den Rädern hin installieren?
ich möchte bei mir im Ram 1500, 2014er, Laramie einen elektronischen Wegstreckenzähler nutzen. Dieser funktioniert ähnlich wie eine Taxi-Uhr und braucht einen digitales Tachosignal. Da ich keine Möglichkeit gefunden habe dieses aus dem Bus oder wo auch immer abzugreifen, habe ich einen Sensor gekauft um ein digitales Tachosignal zu erzeugen. Diesen habe ich an die Kardanwelle nach hinten gebaut und habe das Problem, dass ich abweichende Werte bekomme - abhängig davon ob ich in 2WD oder 4WD fahre. Eigentlich hätte ich geglaubt, dass die Kardanwelle immer die gleichen Umdrehungen macht... unabhängig von 2WD oder 4WD.
Hat jemand eine Erklärung dazu?
Oder soll ich den Sensor lieber an eine der Wellen zu den Rädern hin installieren?