Elektrische Fensterheber ohne Funktion

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Community,

seit gestern sind die elektrischen Fensterheber an meinem 2007 Ram 2500 ohne Funktion.
:!:

Welche Sicherung muss ich prüfen ?
Gibt es andere mögliche Ursachen ?

Vielen Dank im Voraus für Hinweise !

Dann sind eigentlich nur die anderen Schalter gesperrt. Die Bedienung von der Fahrerseite funktioniert dann immer noch.
Funktioniert ein evt. vorhandenes elektrische Heckschiebefenster?

Habe leider kein hinteres Schiebefenster. Aber :
Spiegelverstellung o.k. Fensterheber ohne Funktion.

Welche Sicherung (No. ?) ist es ?
Den Schaltplänelink kann ich nicht öffnen. Es wird nur EIN pdf-Dokument angezeigt.
Gruß
Peter

Dann sind eigentlich nur die anderen Schalter gesperrt. Die Bedienung von der Fahrerseite funktioniert dann immer noch.

Ja, ist so.

Schau doch einfach mal in den Kasten rein, da ist nicht so einfach aus dem Plan rauszulesen.

Gruss Bernd

Den Schaltplänelink kann ich nicht öffnen. Es wird nur EIN pdf-Dokument angezeigt.

Dass nur ein PDF aufgeht ist richtig. Das PDF sollte aber im Browser geöffnet werden, da sonst die Links im Dokument nicht gehen.
Ne Sicherung gibt es dafür nicht, da das über die Elektronik im Sicherungskasten (Totally Integrated Power Modul - TIPM) läuft.
Da die Versorgung aller Fensterheberschalter und Motoren über den Schalter in der Fahrertür laufen, würde ich evt. auf einen Kabelbruch in der Versorgung tippen. Wahrscheinlich in der Verbindung von Kabine zur Tür.

Da die Versorgung aller Fensterheberschalter und Motoren über den Schalter in der Fahrertür laufen, würde ich evt. auf einen Kabelbruch in der Versorgung tippen. Wahrscheinlich in der Verbindung von Kabine zur Tür.

Vielen Dank für die Aufklärung ! Den Schaltplan konnte ich nun auch öffnen.
Kabelfarbe PK/YL heißt dann wohl pink/yellow !?
Dann werde ich 'mal auf die Suche gehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fehler gefunden !
Es war ein korrodierter Kontakt im Stecker (pink/gelbes Kabel) der in die Schaltereinheit in der Türverkleidung gesteckt wird.
Kleine Ursache - große Wirkung : Alle Fensterheber ohne Funktion.

Nochmals Danke für den Link zu den Schaltplänen !
Peter

Oben