Elektrisch angetriebene Automobile zweiter Versuch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Im Kongo wirds dafür nicht gaaaaanz so geil.

Und die Wälder hier werden ja nun auch für Solaranlagen gerodet.

Ich finds klasse🥰
 
Ja nun, in deinem Verbrenner ist sicher auch Kobalt aus dem Kongo. Nämlich in Kurbelwellen, Pleuelstangen, Nockenwellen, Ventilsitzringe... Das hat ja anscheinend vorher auch nicht interessiert. Übrigens auch nicht nur in Akkus von eAutos! Zumal viele der neuen Akkus gar kein Kobalt mehr enthalten. Kobalt ist übrigens auch in Werkzeuge zum Schneiden, Bohren und Fräsen, in der Medizintechnik: künstliche Gelenke, in Raffinerien für Katalysatoren zur Entschwefelung von Diesel und Kerosin, Reifen, in Flugzeuge für Triebwerke und Turbinen, im 3D-Druck, Farben und so weiter. Können die eAutogegner auch auf diese Dinge verzichten?

Zu den gerodeten Wäldern hätte ich gern mal eine Quelle. Wobei ich aber auch sage, dass Felder für Lebensmittel nicht mit Solar zugebaut werden sollten. Ich bin hier aber raus. Das steht ja hier schon 100x, glaub ich.
 
Die Diskussion über sowas ist doch blöd. Wenn ich in einem Gebiet wohne, wo ich 100km zur Arbeit brauche, es im Winter -40 Grad werden kann, meine 2km Grundstücksfahrt aus Schlamm und Kietiefen Löchern besteht, mein Stromanschluss eine Ladung unmöglich macht und so weiter, muss man doch weder darüber diskutieren ob man ein tiefer gelegtes oder eins mit Strom oder eins was 25 Liter verbraucht zu kaufen.
Hier werden immer Extrembeispiele gebracht. Fakt ist, in einer Großstadt ist ein eAuto doch geil. Bessere Luft, Verkehr leiser und so weiter.

Das sind keine extremen Beispiele, das ist das normale Leben im Mittleren Westen, in den Mountain States.
Allein der Mittlere Westen hat schon 70 Millionen Einwohner und egal ob man in der Stadt oder auf dem Land lebt, das Wetter macht da keinen Unterschied.
Laden im Haus ist kein Problem, in der Regel haben alle Häuser mindestens 200A und jüngere, so wie unseres, 300A Anschlüsse.

Zum Pendeln für überschaubare Strecken und innerhalb der Metropoleregion ist E ja auch nett, hatten ja selbst einen in Kalifornien aber wenn man etwas mobiler lebt, hat es halt einfach viel zu viele Nachteile.
 
Laden im Haus ist kein Problem, in der Regel haben alle Häuser mindestens 200A und jüngere, so wie unseres, 300A Anschlüsse.
Unseres ist von 2007, hat aber auch "nur" 200A. Aber das ist ja zweiphasig, also in Summe auch 48kW.
Das hat ein normales EFH in Deutschland normalerweise nicht, braucht es aber mangels Klimaanlage auch meist nicht.
 
Und deshalb sag ich ja, wenn es nicht passt, dann passt es nicht. Aber dann muss man es ja nicht den restlichen Leuten für die es passt, madig machen. Es sind ja immer die die lautesten. Und sag dir eins, es interessiert keinem der ein Tesla (oder Cybertruck) kaufen will, ob der nun 11sec ohne Hänger braucht und 12,6 mit Hänger und der Porsche aber nur 12,1sec. Aber irgendein Youtube, der auch nur Kasse machen will, nimmt sich 15min Zeit um da rum zu rechnen und alle eAuto Hasser springen drauf an. Aber jemand der den CT haben will, interessiert das Null. Es macht aber eine insgesamt geladene Stimmung in der Bevölkerung. Deswegen gebe ich auf diesen ganzen Müll nix. Und wer im mittleren Westen kein eAuto haben will, der sich eben keins kaufen. Aber er muss mir das nicht 1000x erklären warum es nicht geht! Das ist ja quasi der umgekehrte Veganer.
 
Ich bin kein E Hasser, im Gegenteil, finde es ja fuer einige Situationen auch passend und fuer einige Menschen mag es auch als einziges Fahrzeug passen.

Ich rede mir nur mein Leben oder bestimmte Dinge nicht schoen, wie es manche und halte gerne machen, ich halte mich da lieber an Fakten und technische Gegebenheiten.

Naja, die Stimmung ist hier in den USA in Bezug auf Emobile voellig entspannt, wir haben hier ja die freie Entscheidung, was wir kaufen wollen und bei dem geringen Absatz sieht man die auch, mal abgesehen von ein paar Regionen, eh fast nicht. Von daher, alles super bei uns.
 
Und deshalb sag ich ja, wenn es nicht passt, dann passt es nicht. Aber dann muss man es ja nicht den restlichen Leuten für die es passt, madig machen. Es sind ja immer die die lautesten. Und sag dir eins, es interessiert keinem der ein Tesla (oder Cybertruck) kaufen will, ob der nun 11sec ohne Hänger braucht und 12,6 mit Hänger und der Porsche aber nur 12,1sec. Aber irgendein Youtube, der auch nur Kasse machen will, nimmt sich 15min Zeit um da rum zu rechnen und alle eAuto Hasser springen drauf an. Aber jemand der den CT haben will, interessiert das Null. Es macht aber eine insgesamt geladene Stimmung in der Bevölkerung. Deswegen gebe ich auf diesen ganzen Müll nix. Und wer im mittleren Westen kein eAuto haben will, der sich eben keins kaufen. Aber er muss mir das nicht 1000x erklären warum es nicht geht! Das ist ja quasi der umgekehrte Veganer.
Ja stimme ich Dir zu aber andersrum ist es nicht besser. Jeder kann sich ein eAuto kaufen, wenn er Spaß dran hat und es passt.
Soll mir aber nicht ungefragt damit auf den Sack gehen wie toll das ja alles ist.
Kaufen, fresse halten, Glücklich sein. Ganz einfache Sache.

Das ist wie mit den Leuten, die mit dem Rauchen aufhören. Die versuchen dann auch immer andere zu belehren wie schädlich das ist. Wenn einer Rauchen will, dann lass Ihn doch. Wenn er aufhören wollte, dann würde er das schon machen.
Genauso ist das mit dem eAuto. Wenn ich wollte, dann hätte ich eins.

Ich hab zwei Kumpels mit denen ich mich hin und wieder treffe, die sich nen Tesla gekauft haben.
Der ein labert mir immer ein Kotelett ans Ohr wie geil sein Tesla ist, und wie böse mein V8 ist.
Bei dem anderen wusste ich die ersten 3-4 Monate nicht mal, dass Er jetzt nen Tesla hat (obwohl mehrfach gesehen in der Zeit).

3x dürft Ihr Raten, mit welchem von beiden ich mich noch regelmäßig auf ein alkoholhaltiges Kaltgetränk treffe!?
 
Ich denke die wenigsten bzw niemand ist ein E-Auto Hasser.
Es geht eher darum, dass man es dem Menschen auf Daibel komm raus aufzwingt mit der Argumentation, es ginge nicht anders wegen Klima.

Des Weiteren gibt es nun mal Menschen die fallen auf die Verkaufsstrategien von Drückerkollonen rein und erzählen freudig jedem der es nicht Wissen will, dass sie nen Magnetkissen für nen Appel und nen Ei erworben haben.
Andere wiederum sind immun gegen Druckverkäufe.

Ich würde gerne mal eine Statistik darüber sehen, wieviele E-Fahrer 4 fach geimpft sind. Wenn ich wetten müsste, würd ich mindestens 90% sagen.

Da sieht man doch schon was los ist... Gut, man muss natürlich auch hinschauen wollen.

Ich weiß ich weiß... Verschwörungstheoreter, Nazi, Reichsbürger, etc...

Und es gilt wie immer, dass man aus einem Dortmund Fan keinen Schalke Fan machen kann.


Ich würde E fahren. Wenn ich den für nen Bruchteil eines Verbrenners bekommen würde und ich zusätzlich noch einen Verbrenner habe, warum nicht?! Zum Einkaufen fahren ist der Super!

Aber 70k ausgeben und dann auf zwang eine Ausbildung zum Logistiker machem müssen um im Vorwege "spontan" zu errechnen wann ich am besten wohin fahren sollte um nicht 2std an Ladestationen zu hängen ist halt nicht Jedermanns sache.
Und die Tatsache dass man halt wirklich NICHTS am KFZ selbst reparieren könnte, bzw man immer auf die Spezialisten angewiesen ist, ist halt auch nicht förderlich.

Aber ey, jeder so wie er es mag.
 
Und sag dir eins, es interessiert keinem der ein Tesla (oder Cybertruck) kaufen will, ob der nun 11sec ohne Hänger braucht und 12,6 mit Hänger und der Porsche aber nur 12,1sec. Aber irgendein Youtube, der auch nur Kasse machen will, nimmt sich 15min Zeit um da rum zu rechnen und alle eAuto Hasser springen drauf an
Wenn es niemanden interessiert, warum wurde es dann von Musk persönlich (falsch) beworben?
Wenn es diese Falschaussage nicht geben würde, könnte jetzt kein Youtube nicht mit nem 15min Video Kasse machen. 😉

Die Sache ist ja die, dass es nicht darum geht: Such dir das aus, was zu deinem Bewegungsprofil passt, kauf/lease/miete das und gut.
Es geht darum, dass du DAS und NUR DAS kaufen/leasen/mieten sollst....egal wie dumm/unpraktisch/teuer es ist.
Und in den meisten Fällen ist es das.

Und ob du die Welt damit rettest, haben wir noch nicht geklärt.
 
Wie ich schon immer schrub: Beide Systeme haben ihre Berechtigung und nur die Koexistenz von beidem macht Sinn.

Bestes Beispiel: Post.
Im Sommer halten sie mit ihren e-Kasten die innerstädtische Luft sauber.
Aktuell fährt unsere Post Diesel, da sie sonst die Tour nicht komplett gefahren bekommt.
 
Wenn es niemanden interessiert, warum wurde es dann von Musk persönlich (falsch) beworben?
Weil Musk eines kapiert hat. Bleibe im Gespräch!☝️ Selbst schlechte Werbung ist besser als gar keine, bestättigen die Fachleute.😉
Der Mythos Musk beruht auf immer schön **** Auftragen & aber auch abliefern!
Niemand sagt bei Musk heute noch unmöglich.
Man will sich nicht blamieren, und sagt deshalb sehr ambitioniert, zeitlich sehr enger Rahmen, technisch sehr herausfordernd.😉
 
Oben