Derweil denke ich drüber nach ob ein kleiner Pick-Up (Benziner oder Diesel handgeschalten) nicht doch das bessere Auto für mich wäre.
Naja das sind halt nun zwei paar Stiefel, kleiner PU oder Kia?! Kia und Hyundai haben wohl ein paar Charchen dabei, wo der Akku getauscht werden muss, bzw. was am Akku gemacht werden muss. Bei meinem Kumpel wurde die komplett Kühlflüssigkeit getauscht (vor Defekt beim Kundendienst), bei anderen wurden wohl teils ganze Akkupacks getauscht...
seit wann "springen" E-Autos an?
den ganzen Bericht kannst du in die Tonne kicken, weil einfach schlecht recherchiert und kein einziges unabhängiges Gutachten vor liegt wo das Wasser nun rein kam, aber Zeitung meint, sie müsse das veröffentlichen. Hier ist einfach komplett unklar ob irgendeine Vorschädigung vor liegt, oder ob was verbastelt ist... und leider springt jedes deutsche Medium mittlerweile auf sowas an, Tesla zahlt denen halt keine Werbung... aber oh Wunder: Wenn ein Tesla bschädigt ist, weil er z.B. mal unten aufgesessen ist oder sonst irgendwie nen Riss bekam, dann kann er defekt werden...
mich wundert dass das nicht im Stern kam: vor ein paar Monaten beklagte sich ein TFFler, dass seine Macke in der Stoßstange nicht von der Garantie abgedeckt ist
ehrlich! Der hat nen ganzen Thread mit Bildern dazu auf gemacht. Aktuell beklagt sich einer, weil sein Cockpitt plötzlich nen riesigen Kratzer hat, ohne dass irgendwas da einwirkte, der war einfach da... das war wie bei meinem Mieter, dessen Scheibe auf wundersame Weise einfach gebrochen ist, einfach so, genau da, wo er die Ecke seines Schrankes blöd hin gebaut hat, aber hey die Scheibe ging von ganz alleine kaputt...
Kann man aber wohl nicht verallgemeinern. Und wie viele sind abgesoffen, die nicht im Filmchen vertreten sind?
Keiner! Da die abgesoffenen wesentlich mehr Klicks bekommen würden! Dennoch, für sowas ist der Tesla nicht gebaut! Wenn bei sowas einer liegen bleibt, ist er selber schuld! Es gibt übrigens viele Videos wo Teslas durch hohes Wasser fahren, es gibt auch ein Video wo einer sein X im Meer versenkt... keine Ahnung was solche Aussagen einschließlich des Sternberichts bringen sollen, Tesla haben weder eine besondere Watttiefe, noch sind sie Wasseranfällig für normales Spritzwasser!