ctr205
QuadCab
Bin gerade beim trainhorn Einbau und benötige ein zündungsplus für die Steuerung. Wo kann ich das am besten ab nehmen? Bzw. am leichtesten anschließen?
Am sichersten machst Du das mit einem D+-Detector! Der schaltet das ganze erst frei, wenn der Motor läuft. Somit hast Du nicht das Risiko, das bei schlapper Batterie der Kompressor anspringt! :idea:
Ansonsten den Zündungsplus vom Radio über ein Kfz-Relais schalten!
ACHTUNG:
ich hatte beim ersten Einbau auch von der LIMA abgegriffen, aber das war nur die Impulsleitung die ins PCM ging, daher flatterte das Relais dauernd!
bin nun auch auf das zündungsgeschaltete Plus gegangen, mit nem zusätzlichem Schalter dazwischen
ah, okay...
aber das Zündungs-Plus aus dem Wagen zu nehmen spart dann 39€
Im Sicherungskasten sind einige freie Steckplätze, wo Du ein Zündungs+ abgreifen kannst! Mußt halt nur suchen!
sooo instalation abgeschlossen, habe mich an den tipp von odins_kling gehalten und bin an den sicherungskasten mittels steckverbindung gegeangen, sind ja wirklich noch ein paar freie plätze. noch eine zusätzliche Sicherung dazwischen geklemmt und alles wunderbar... danke dem herrn odins_klinge =D> =D> \/
Enter your email address to join: