Elektriker gesucht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

MJR

Registriert
26. Feb. 2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
Hammersbach
Hallo, bei meinem Dodge Ram 1500, 5,7 l Hemi, Bj. 2004 brennen Kabel durch. Nicht Birnchen, Kabel.
Wer hat eine Idee oder Empfehlung für Elektrik Spezialisten, :idea: bevorzugt im Rhein Main Gebiet?
Bisher ist der Vorschlag: Kabelbaum komplett tauschen, 3 Scheine hinlegen, hoffen,dass es das war.

anybody?

mj
 
Versteh` ich jetzt nicht so richtig. Bevor die Kabel durchschmoren, zerlegt es doch die Sicherungen. Oder gibt`s im Räm Kabel, welche nicht abgesichert sind ?

Hast Du mal die Sicherungen kontrolliert ? Nicht das da mal Stärkere verbaut wurden. Dann kann es natürlich nen Kabelbrand geben.

Entbindet natürlich nicht von der Fehlersuche, wo denn die Macke im Kabel ist.
 
Sowas gibt es doch nur wenn einer selber zusätzliche Kabel verlegt und ab Batterie geht statt ab Sicherungskasten.
Wenn Kabel innen oxidieren weil die Isolation porös ist, dann werden die in der Regel nur warm aber nicht heiss. Und wenn es funkt ist die Sicherung draussen.
 
Tja, die blanken Kabel sind knapp 7 Stunden lang in der Werkstatt gesucht worden, der Sicherungkasten wurde ausgetauscht, probeweise. Einzelne Kabel sind neu verlegt.Alles ohne Erfolg. Es fielen nahcheinander aus: Rücklicht (beide) Blinker hinten recht, Scheinwerfer vorne links, Blinker hinter links.

Daher: Ich brauche den Elektriker Spezialisten.

Jemand einen Vorschlag im Rhein Main Gebiet & 150 km?

mj
 
Bei mir ist mal ein Kabel innen oxidiert weil die Isolation porös wurde. Es kam Wasser an das Kupfer und wenn das erst mal zu grünem Kupferoxyd zerfallen ist, geht nix mehr.
Wenn das bei mehreren Kabeln vorkommt müsste die Karre mal unter wasser gewesen sein....

Die Stecker am Motorsteuergerät prüfen. Wenn da ein Kontakt nicht vorhanden ist kann es auch zu "sekundären" Ausfällen kommen.

Ich muss mal drüber nachdenken ...
:-D
 
Ich hatte mal nen Jeep wo das Radio den dahinter liegenden Kabelstrang gequetscht hat, durch den andauenden Druck ist die Isolierung quasi "gewandert" und die Kupferlitzen hatten sich zeitweise berührt. Hatte den Fehler damals nur durch Zufall gefunden nachdem ich die Lichtmaschine und diverse andere Teile schon getauscht hatte.
 
Jepp, gute Idee. Die Radios werden erstaunlich heiss. Ähnliches könnte sich am Lichtschalter abspielen. Die Kontakte werden auch sehr heiss wenn die a bisserl angerostet sind.
 
Hi Mj,

haste in letzter Zeit gegebenenfalls was angebaut, verändert oder sonst was geschraubt am Wägelchen
:?:


Könnte man da eventuell auf etwas zurückschließen
:?:


LG --- Thomas
 
Für 3000.- wechsel' ich Dir den Kabelbaum am 100Tonner.
Aber Scherz beiseite, ist schon 'n heftiger Preis.
 
Elektriker gefunden

So, den Magier gefunden: Elektriker & KfZ Mechaniker mit viel Ami Erfahrung (Dodge, Chrysler, Jeep, Chevrolet) bei
:idea:
Schad Automobile in Bad Kreuznach.

Für € 270,00 möchte ich nicht meckern.

Im Winter fährt es sich so viel angenehmer mit Licht.

mj
 
Elektriker gefunden

So, den Magier gefunden: Elektriker & KfZ Mechaniker mit viel Ami Erfahrung (Dodge, Chrysler, Jeep, Chevrolet) bei
:idea:
Schad Automobile in Bad Kreuznach.

Für € 270,00 möchte ich nicht meckern.

Im Winter fährt es sich so viel angenehmer mit Licht.

mj

Und was wie wo war jetzt? :?
 
Oben