Elektrik spinnt

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Mahlzeit liebe Dodge-Gemeinde,

hab da mal ´n Problem. Und zwar habe ich kürzlich mit meinem 2004´er RAM 1500 Hemi ein anderes Fahrzeug überbrückt.
Daraufhin muckte zunächst das Radio und zwar in der Form, dass anfangs die Uhrzeit verstellt war. Dann sprang es hin und
wieder zwischen Radio und CD Funktion hin und her, bis es dann schließlich komplett den Dienst quittierte. Habe dann noch
festgestellt, dass im Anschluss daran bei ausgeschaltetem Motor gar nix mehr funktioniert. Also weder Innenbeleuchtung, noch Funkfernbedienung.
Der Motor lässt sich jedoch ganz normal starten. Allerdings bliebt das Radio komplett ohne Funktion.

Ich hoffe, es liegt an einer defekten Sicherung, oder liege ich da komplett falsch ?????

Danke und Gruß

Zecke
 
Sicherung kaputt. Kein Strom.
also die wird es nicht sein. Aber die einfach mal wechseln sollte ja nicht das Ding sein
 
Sicherung kaputt. Kein Strom.
also die wird es nicht sein. Aber die einfach mal wechseln sollte ja nicht das Ding sein

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MfG scheke
 
Na wenn die Sicherung kaputt ist, dann ist die Stromzufuhr unterbrochen.
das bedeutet das das Radio kein Strom bekommt. Aber es bekommt ja Strom.
 
Dann solltest du die Sicherung als erstes Checken.

Anmerkung: je nach Radio hast du die Sicherung im Sicherrungskasten und sicher eine Sicherung am Radio. Beide pruefen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jap,

so werde ich es tun. Mal sehen.

Danke für die prompte Bedienung

Gruß

Zecke
 
So, hier ist die Auflösung:

Drei Kabel unterhalb des Sicherungskastens waren etwas korrodiert.
Mein Schrauber meint, dass könnte durch einen Spannungsmesser
verursacht worden sein, da der kleine Löcher in der Kabelisolierung hinter
lässt, welche dann mit der Zeit korrodieren können. Dies könnte eventuell
beim Einbau der Gasanlage geschehen sein.
Nun kommt es ja beim Überbrücken kurze Zeit zu erhöhten Spannungen,
so dass die drei Kabel beim Überbrücken durchschmorten und den "Schaden"
verursachten.
Die Kabel wurden ausgetauscht und die Elektrik funzt wieder einwandfrei.

Nun habe ich aber festgestellt, dass nach der Reparatur (klingt etwas bescheuert)
die Automatik vor dem Schaltvorgang die Gänge etwas höher dreht. Etwa wie wenn
man von Economie auf Sportbetrieb umschaltet. Hatta aber nu mal nicht.

Könnte es sein, dass die Steuerung das frühe Hochschalten aufgrund der Stromgeschichte
erst wieder "lernen" muss
:?:
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:?:
 
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