Elektrik CHECK GAGES

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Moin,

die alte Batterie hat sich verabschiedet. Hab sie noch einmal reanimieren können für die Fahrt bis zum Batterieverkäufer. Da leuchtete schon die Anzeige "CHECK GAGES" auf. Ich habe dann die neue Batterie eingebaut und trotzdem erlosch die Anzeige nicht. Das Voltmeter fällt kurz nach anschalten der Zündung auf null obwohl die neue Batterie voll geladen ist. Für Tipps wäre ich dankbar.
 
Könnte ich mal machen. Aber mit wieviel V bzw. A muß die Lima denn laden? Kann es evtl. auch sein, dass die alte Batterie einen Kurzschluss verursacht hat und sich nur eine Sicherung verabschiedet hat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Batterie auch richtig rum angeschlossen ?
;)
 
Du solltest zwischen 14,2 und 14,7v an der batterie anliegen haben.strom ist erstmal nicht relevant(müsste man schauen was der generator bringt-bei mir glaub 95A aber das hilft dir wenig)
Auf jeden fall über 12v muss anliegen.


Vielleicht hast auch n gemeinen stromdieb der die batterie mal direkt in die knie zwingt?
Batterie falschrum angeschlossen?ich hoff ja mal nicht...


Wenn das alles gut ist würd mich interessieren wo das kombiinstrument den spannungswert hernimmt.


Was für n fahrzeug isses überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Batterie falsch angeschlossen??? Heisser Tipp :p . Würde aber nur mit roher Gewalt und gepaart mit ganz, ganz viel Dummheit funktionieren. :mrgreen:
 
Ja, wo nimmt das Voltmeter die Werte her? Wie gesagt, bis kurz vor Batteriewechsel war alles okay.
 
Was hat dich denn zum wechsel veranlasst?plötzlich tote batterie oder aufgrund der anzeige oder gabs vorher schon probleme damit und es war absehbar das die bei den temperaturen die flügel streckt?
 
Jo, gab vorher schon Anzeichen, dass die Batterie stirbt. Letzte Woche stwnd die Kiste, weil ich sie nicht brauchte. Die Temperaturen waren weit unter Null. Gestern Startversuch, nur noch Geratter vom Anlasser. Habe dann Batterie ausgebaut und geladen. Starten hat funktioniert, aber von da an war CHECK GAGES zu sehen.
:(
 
Ist ein 1500 mit 5.7 HEMI Bj. 2004. Nach Einbau der neuen Batterie hat sich der Anlasser fast überschlagen.
8)
 
Die Anzeige wird vom PCM übern Datenbus versorgt. Eventuell hilft ein PCM-Reset. Kann sein das sich da irgendwas mit der alten Batterie aufgehängt hat.
 
Batterie abklemmen, entweder im abgeklemmten Zustand Zündung ein paar sek. auf Start halten, oder die abgeklemmten Batterieanschlüsse zusammenhalten.
 
Merci. Ich versuch das morgen mal. Heute ist es schon zu dunkel. Melde mich dann, ob es gefunzt hat.
 
Moin,

nach intensiver Suche habe ich endlich den Fehler gefunden. Der zweipolige Stecker auf der Lima kontaktet nicht mehr richtig.
 
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