Eintragung 265 70 17

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen,

So nach langem durchlesen der unübersichtlichem Reifenthreads sind noch fragen offen!

In der Türe bei mir sind die 275 60 20 eingetragen als Bereifung, so auch im Fahrzeugschein!
Im Winter möchte ich umrüsten auf 265 70 17, ergibt eine Differenz von - 1,8 cm Bodenfreiheit, - 4,2 % Abrollumfang, + 4,4% Geschwindigkeitsabweichung
Ist diese Toleranz noch in Ordnung ?
Eine Reifenfreigabe ist über Dodge nicht in der EU zu bekommen, ich habe den Ausdruck der möglichen Reifengrössen.
Reicht das dem TÜV aus ? bzw. wer hat die Reifengrösse eingetragen oder hat ein Gutachten dafür?

So das waren jetzt aber genug fragen....... :roll:

Ansonsten wenn alle Stricke reissen geht das auch ohne TÜV dann muss ich eben davor die Reifen umschrauben!

Danke schonmal

Hi,

Ja ich hab diese Reifengröße eintragen lassen müssen. War aber absolut unproblematisch.
Ich muss nochmal fragen aber ich mein damals ist mein Vater mit dem Gutachten einfach zum Straßenverkehrsamt und hat es im Brief nachtragen lassen.
Hat 15 Euro oder so gekostet und der Tüv war glücklich.

Das ist aber jetzt ne weile her ich war damals auf Montage desshalb 100 % tig müsst ich meinen alten Herrn nochmal fragen der weiß das sicher noch genauer als ich.
Aber ich hab irgendwo das Gutachten rumfliegen wenn du was brauchst sag bescheid.

Gruß Pascal

Rechnerisch problematisch, da die Abweichung über 4% sind. Mittels GPS konnt ich meinen Prüfer überzeugen, dass es passt, auch wenn die Mathematik was anderes sagt

Oben