Einspruch Finanzamt!!!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

johncreasy

QuadCab
Servus Leute,

so habe gestern mein Steuerbescheid bekommen und war nicht gerade überrascht, da ich ja seit ewigkeiten das Leiden manch anderer Kollegen hier im Forum beobachtet hab.
Naja und jetzt ist es soweit bei mir und da ich auch schon seit langem die Suchfunktion gequält hab und nicht fündig geworden bin wie man solch ein Einspruch genau verfasst und was genau da überhaupt rein soll, frag ich euch jetzt einfach so gerade heraus. WIE HABT IHR EUER SCHREIBEN VERFASST???? :oops:
scheiß egal mit welchem Ergebnis, mir gehts nur darum wie solls aussehen, müssen da irgendwelche Paragraphen rein oder wie? Könntet ihr mir evtl. euer schreiben per PN od Mail zukommen lassen?
Achja bei mir sinds 384 €

Thanks an euch alle im voraus und ich lass euch wissen wie die "Schlacht" ausgeht!!! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Warum willst du eigentlich nen Widerspruch machen??? hast du ein Longbed? Hast du ein Singlecab?? 384 € sind doch gut. ich zahle für meinen 419 €. [-( [-( [-(

Du auch
:D

Servus Leute,

so habe gestern mein Steuerbescheid bekommen und war nicht gerade überrascht, da ich ja seit ewigkeiten das Leiden manch anderer Kollegen hier im Forum beobachtet hab.
Naja und jetzt ist es soweit bei mir und da ich auch schon seit langem die Suchfunktion gequält hab und nicht fündig geworden bin wie man solch ein Einspruch genau verfasst und was genau da überhaupt rein soll, frag ich euch jetzt einfach so gerade heraus. WIE HABT IHR EUER SCHREIBEN VERFASST???? :oops:
scheiß egal mit welchem Ergebnis, mir gehts nur darum wie solls aussehen, müssen da irgendwelche Paragraphen rein oder wie? Könntet ihr mir evtl. euer schreiben per PN od Mail zukommen lassen?
Achja bei mir sinds 384 €

Thanks an euch alle im voraus und ich lass euch wissen wie die "Schlacht" ausgeht!!! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Laß uns tauschen!!! Ich darf für meinen 09´er 796,00 € zahlen!!!
:evil:

hab einen quadcab, shortbed!

Wieviele Sitze eingetragen?
Sind es 3, dann versuchs!
Sind es mehr, dann vergiss es und zahle!

Ich habe das selbe Fhzg., wie Du! 3 Sitzplätze eingetragen und trotzdem kam ich nicht damit durch!
Bei mir sagten sie, dass 617kg Zuladung keine typischen Merkmale eines LKW sind! :popcorn:

Das Problem beinden Neufahrzeugen ist diese unberechtigte CO2 Steuer die noch mit auf die hubraumbesteuerung draufgeschlagen wird.
Und bei nem QC Short bed wird es sehr schwer mit der LKW versteuerung. Bei uns hier gibt's da keine Möglichkeit mehr, egal wieviel Sitze eingetragen sind. LKW gibt's nur noch mit nem long bed oder singelcab Short/Long bed, weil da gibt's nichts wo jemand hinten in der Kabine auch nur annährend sitzen könnte.
Das ist der stand bei uns in der Gegend. Dir wünsch ich viel glück, hoffe du bekommst es durch.

Hmm ich zahl auch 384 € für nen 09er CrewCab und bin glücklich damit wenn ich anderes hier so lese... in Stuttgart bekommt man keine LKW-Steuer wenn er mehr als 3 Sitze hat... darum brauch ich da auch gor nix probieren... hab mir damals die Regelungen schicken lassen von denen... ach ja ein Jahr war er dafür Steurebefreit... :mrgreen:

Aber manche haben Glück... schweigt und genießt...

Zahlen und Glücklich sein, dafür aber subventioniertes Gas verblasen!

8)

Hmm ich zahl auch 384 € für nen 09er CrewCab und bin glücklich damit wenn ich anderes hier so lese... in Stuttgart bekommt man keine LKW-Steuer wenn er mehr als 3 Sitze hat... darum brauch ich da auch gor nix probieren... hab mir damals die Regelungen schicken lassen von denen... ach ja ein Jahr war er dafür Steurebefreit... :mrgreen:

Aber manche haben Glück... schweigt und genießt...

:mrgreen: :lol:

Oben