Hallo Leute!
Wie in der Überschrift schon erwähnt, wird das Einspritzventil am Zylinder 6 permanent angesteuert.
Ich hab mit der LED-Prüflampe auch zum Vergleich an Zylinder 4 geschaut und dort ist die Ansteuerung bzw die Impulse ganz klar zu erkennen. Auch in der Vergangenheit bei einem anderen Problem hat das einwandfrei funktioniert. Einen "Messfehler" kann ich also ziemlich sicher ausschließen.
Durch die permanente Ansteuerung wird natürlich kontinuierlich Benzin eingespritzt was wiederum nicht gezündet wird.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Das Steuergerät wurde vor grob einem halben Jahr aus einem anderen Grund erneuert bzw ein neues verbaut und hat einwandfrei funktioniert.
Wenn garnichts am Einspritzventil bzw am Stecker ankommen würde, wäre das klar, aber wie bzw warum da permanent Spannung anliegt will sich mir gerade nicht erschließen.
Ich hoffe ihr habt eine Idee und könnt mir helfen...
Schöne Grüße
Patrik
Wie in der Überschrift schon erwähnt, wird das Einspritzventil am Zylinder 6 permanent angesteuert.
Ich hab mit der LED-Prüflampe auch zum Vergleich an Zylinder 4 geschaut und dort ist die Ansteuerung bzw die Impulse ganz klar zu erkennen. Auch in der Vergangenheit bei einem anderen Problem hat das einwandfrei funktioniert. Einen "Messfehler" kann ich also ziemlich sicher ausschließen.
Durch die permanente Ansteuerung wird natürlich kontinuierlich Benzin eingespritzt was wiederum nicht gezündet wird.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Das Steuergerät wurde vor grob einem halben Jahr aus einem anderen Grund erneuert bzw ein neues verbaut und hat einwandfrei funktioniert.
Wenn garnichts am Einspritzventil bzw am Stecker ankommen würde, wäre das klar, aber wie bzw warum da permanent Spannung anliegt will sich mir gerade nicht erschließen.
Ich hoffe ihr habt eine Idee und könnt mir helfen...
Schöne Grüße
Patrik