Einparkhilfe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin Leute

bisher habe ich mit dem kleinen Clio fast jede Parklücke genutzt und habe hauptsächlich rückwärts eingeparkt aber jetzt mit dem Dodge habe ich da noch so meine Probleme und da ich als Frau nicht den geübten Blick eines LKW-Fahrers habe wie mein Mann, möchte ich doch gerne eine Einparkhilfe einbauen lassen. Da in der Bucht es soviele Varianten und Firmen gibt, weiß ich nicht, welche man dort am besten nimmt und ob es sehr schwierig ist es selber zu machen oder besser vom Fachmann einbauen zu lassen?

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir einige Tipps evtl. auch Fotos oder sogar ne Anleitung geben könntet.

Lieben Gruß
Conny

Bei einer so unübersichtlichen Karre würde cih auf jeden Fall eine Kamera nehmen für hinten. Beim kleineren Durango nutze ich die dauernd.

Cognitanus

Einparkhilfe
;)

https://www.ebay.de/itm/Einparkhilf...033736200?pt=DE_Autoteile&hash=item35caaf0c08

Der RAM hat doch für hinten eh schon eine kamera verbaut, oder?!
ich habe mir vorne noch eine 2. Kamera eingebaut, damit man sieht was vor dem wagen so los ist
;)

gabs gübstig bei ebay... hies front oder seiten-kamera.
keine rückfahrkamera nehmen, dann ist vorn alles seitenverkehrt

Gruß,
TF

Im Norma Onlineshop ist gerade eine kabellose Rückfahrkamera drin. Werd mir die mal anschaun.
Kabellos is für mich super, weil sich bei dem Kabelzeug immer auch gleich meine Finger mit verheddern

LG
Achim

Im Norma Onlineshop ist gerade eine kabellose Rückfahrkamera drin. Werd mir die mal anschaun.
Kabellos is für mich super, weil sich bei dem Kabelzeug immer auch gleich meine Finger mit verheddern

LG
Achim

Danke für die Info, war schon ausverkauft. Dafür habe ich diese mir ausgeguckt und bei A.....n.de viel günstiger gekauft. Dies ist die ProUser-Seite: https://www.pro-user.com/Rueckfahrk...tem-inkl-Bluetooth-Freisprecheinrichtung.html,
eine ähnliche gibt's in der Bucht 191279440650, nur ohne Bluetooth-Freisprecheinrichtung

Wird am Wochenende eingebaut und mal schauen wie das Ding funktioniert.
Gruß Conny

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe einen Kabellosen Parkasi eingebaut und bin mit Kabellos nicht wirklich glücklich da das Teil machmal einfach losheult....auch bei 120 aufe Autobahn.
Den Monitor der Rückfahrcam im Spiegel ist auch nicht das gelbe vom Ei. Habe ich bei 2 Freunden verbaut,die habe sich die Systeme selber besorgt.
Die Cam´s haben tw nur 120Grad weitwinkel(besser sind 170-180) und der Monitor ist extrem klein und unübersichtlich.
Ich habe mir ein Radio mit TFT Monitor eingebaut und daran eine Cam angeschlossen. Ist natürlich Kostenaufwendig aber eine wirklich sinnvolle Aufrüstung

Oben