Einfuhrsteuer bei Totalschaden

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Trailsurfer

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Wer weiß was?

Ich suche schon seit Wochen nach einem sauberen Fahrzeug, aber ziehen einen Total Loss nach dem anderen. Rein interessehalber würde ich deshalb gerne wissen, was man den an Einfuhrzoll in die EU zahlt, wenn das Fahrzeug ein Totalschaden ist und man diesen als Ersatzteileträger deklariert? Die Spanne muss ja überraschend gut sein.

Da werden Fahrzeuge für $7.800,- drüben versteigert und tauchen jetzt hier wieder für 29.000,-€ auf....
 
Das einzige was ich zu dem Thema weiß das die Polen die Achsen ausbauen umd die Autos als Schrott deklarieren zu können. Eventuell musst du ein total lost etwas zerlegt in den Container schieben. Rollbar wird nicht zählen. Meine Einschätzung. Ruf doch einfach mal beim Zoll an.
 
Moin,
Mein Ram war auch ein sogenannter Total Loss und wurde regulär mit 10% verzollt.
Nicht alle Ram´s sind Totalschäden nach deutscher Definition. Es sind meist wirtschaftliche Totalschäden für die Versicherungen, da der Schaden oftmals nur 3000,- oder 4000,- $ war, aber die Versicherung 30.000,- oder 40.000,- $ gezahlt hat, da der Versicherungsnehmer den Restwert genommen hat. In den USA / Canada funktioniert es halt anderes als in Deutschland. Da wird gezahlt und dann versteigert, egal was der Wagen bringt.
Bei meinem Ram war die Stoßstange, einen Scheinwerfer und einen Kotflügel kaputt. Er war ein halbes Jahr alt und hatte 24t km gelaufen. Neupreis war 60.000 $. Versteigert wurde er für 7.000 $. Das hat sich nicht gelohnt für die Versicherung --> Total Loss :mrgreen:
Ich kenne viele Ram´s, die hatten Schäden wie leichte Kratzer, kleine Hagelschäden oder Diebstähle und waren Totalschäden.
Es gibt natürlich leider auch Fahrzeuge, die wirklich Totalschäden sind und als unfallfrei verkauft werden.
:evil:

Schau dir an, was der Ram wirklich hatte, dann kannst du entscheiden, ob du mit dem Schaden leben kannst
8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
i.d.R. wird der Warenwert + shipping verzollt und dann versteuert. Ob Schrott jetzt anders versteuert wird kann ich dir nicht sagen.
 
Moin,
Mein Ram war auch ein sogenannter Total Loss und wurde regulär mit 10% verzollt.
Nicht alle Ram´s sind Totalschäden nach deutscher Definition. Es sind meist wirtschaftliche Totalschäden für die Versicherungen, da der Schaden oftmals nur 3000,- oder 4000,- $ war, aber die Versicherung 30.000,- oder 40.000,- $ gezahlt hat, da der Versicherungsnehmer den Restwert genommen hat. In den USA / Canada funktioniert es halt anderes als in Deutschland. Da wird gezahlt und dann versteigert, egal was der Wagen bringt.
Bei meinem Ram war die Stoßstange, einen Scheinwerfer und einen Kotflügel kaputt. Er war ein halbes Jahr alt und hatte 24t km gelaufen. Neupreis war 60.000 $. Versteigert wurde er für 7.000 $. Das hat sich nicht gelohnt für die Versicherung --> Total Loss :mrgreen:
Ich kenne viele Ram´s, die hatten Schäden wie leichte Kratzer, kleine Hagelschäden oder Diebstähle und waren Totalschäden.
Es gibt natürlich leider auch Fahrzeuge, die wirklich Totalschäden sind und als unfallfrei verkauft werden.
:evil:

Schau dir an, was der Ram wirklich hatte, dann kannst du entscheiden, ob du mit dem Schaden leben kannst
8)

So wie von dir dargestellt hätte ich auch kein Problem, solch einen Truck zu kaufen. Allerdings habe ich im letzten Monat insgesamt 14 Trucks abtelefoniert. Alle waren auch für mich "echte" Schäden, die dann allerdings hier zum Preis von einem Nichtunfaller verkauft werden. Und genau hier seh ich das Problem - Wie sollen die Preise ins Bild gegenüber einem sauberen Auto passen!?!
Der Dollar ist akutell so schlecht, von daher stellen diese Deals eine willkommene Gelegenheit für die Händler dar, ihre Margen zu polieren. Aber als Käufer muss ich mit dem Manko leben, welches ich wieder vertreten muss, wenn ich den Truck verkaufen will - nicht mein Geschmack.
Noch dazu weiß man oft nicht, wie "fachgerecht" diese Fahrzeuge instandgesetzt wurden. Und mit solch einem Risiko möchte ich meine Familie nicht durch die Gegend transportieren.
 
Moin,
Mein Ram war auch ein sogenannter Total Loss und wurde regulär mit 10% verzollt.
Nicht alle Ram´s sind Totalschäden nach deutscher Definition. Es sind meist wirtschaftliche Totalschäden für die Versicherungen, da der Schaden oftmals nur 3000,- oder 4000,- $ war, aber die Versicherung 30.000,- oder 40.000,- $ gezahlt hat, da der Versicherungsnehmer den Restwert genommen hat. In den USA / Canada funktioniert es halt anderes als in Deutschland. Da wird gezahlt und dann versteigert, egal was der Wagen bringt.
Bei meinem Ram war die Stoßstange, einen Scheinwerfer und einen Kotflügel kaputt. Er war ein halbes Jahr alt und hatte 24t km gelaufen. Neupreis war 60.000 $. Versteigert wurde er für 7.000 $. Das hat sich nicht gelohnt für die Versicherung --> Total Loss :mrgreen:
Ich kenne viele Ram´s, die hatten Schäden wie leichte Kratzer, kleine Hagelschäden oder Diebstähle und waren Totalschäden.
Es gibt natürlich leider auch Fahrzeuge, die wirklich Totalschäden sind und als unfallfrei verkauft werden.
:evil:

Schau dir an, was der Ram wirklich hatte, dann kannst du entscheiden, ob du mit dem Schaden leben kannst
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So wie von dir dargestellt hätte ich auch kein Problem, solch einen Truck zu kaufen. Allerdings habe ich im letzten Monat insgesamt 14 Trucks abtelefoniert. Alle waren auch für mich "echte" Schäden, die dann allerdings hier zum Preis von einem Nichtunfaller verkauft werden. Und genau hier seh ich das Problem - Wie sollen die Preise ins Bild gegenüber einem sauberen Auto passen!?!
Der Dollar ist akutell so schlecht, von daher stellen diese Deals eine willkommene Gelegenheit für die Händler dar, ihre Margen zu polieren. Aber als Käufer muss ich mit dem Manko leben, welches ich wieder vertreten muss, wenn ich den Truck verkaufen will - nicht mein Geschmack.
Noch dazu weiß man oft nicht, wie "fachgerecht" diese Fahrzeuge instandgesetzt wurden. Und mit solch einem Risiko möchte ich meine Familie nicht durch die Gegend transportieren.
 
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