Einbau von einstiegsbeleuchtung ??

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hy, möchte an meine RAM 2012 eine LED einstiegsbeleuchtung an den seitenschweller montieren!!
Kann ich diese einfach an die Innenbeleuchtung koppeln ?? Und wo schliese ich sie am besten an??
Wer hat damit Erfahrung oder einen Plan!!

Das ist eine nette neue Idee! :idea: Wobei uns die Notwendigkeit noch gar nicht aufgefallen ist.
:?:

Das Anschliessen an die vorhanden Beleuchtung,
dürft doch wohl ganz klar gehen, wenn es ein max. ca. 3Watt LED ist.

Bitte einige hübsche Fotos, wenn es fertig ist!

Evtl. übertrage ich diese Anregung auf die Steigbügel,
die meine noch auf Verschiffung wartenden NerfBars haben werden! :mrgreen: :idea:

Gute Idee. Wollte ich auch schon mal machen, bin ich aber irgendwie wieder drüberweg gekommen.

Zum Anschluss: ich habe mir gerade eine LED-Ladeflächenbeleuchtung von Mopar gekauft. Laut Montageanleitung soll die an einem Stecker, der hinter der Verkleidung A-Säule Fahrerseite liegt angeschlossen werden. Da dort bestimmt auch die Kabel für die Innenbeleuchtung lang laufen, wäre das mal ein Ansatzpunkt. Mit Kabelfarben etc. kann ich leider nicht dienen, da wirst du rausmessen müssen, oder du findest die Steckerbelegung. Wenn gewünscht, könnte ich den Teil der BDA vom Cargo-Light auch mal scannen. Die liegt aber zu Hause.

Gruß vom Nordlicht

schau mal in mein Album, habe die Beleuchtung in den Türen. Wurde über die Innenbeleuchtung angeklemmt.

Danke für Eure Tipps,ich glaube ich werds auch mal über den Stecker in der A Säule probieren, weil die LEDs ca.auf 18 W kommen.Da hab ich sonst bedenken das die Elektronik wieder Bockt. So was ist mir bei meinen SRT10 schon mal passiert ,nur wegen falsch eingebauter Tagfahrlichter wurde schon 2 Mal die komplette Elektronik total lamgelegt !!
:|

eingebauter Tagfahrlichter

Es gibt aktuelle und gute Themen zum TFL.
Willst Du uns dort nicht an Deinen Erfahrungen und einem Bildchen der TFL in Aktion, teilhaben lassen?

18Watt LED!?!!? Je Tür 4,5W? Willst auf dem Türschweller Zeitung lesen?
;)

klinke mich mal hier ein ...
da ich keinen plan hab (auch keinen schaltplan), bräuchte ich mal hilfe :oops: . jede tür (4) möchte unterwärts ein logo-light (3w 12-24v). wo fängt man am besten an? die verkleidung zerstörungsfrei abzufrickeln, versuche ich erst, wenn mir jemand sagt, wo man NICHT mit nem schrauber o.ä. angreift ...
1500, cc, bj 6/14, 6,4", boxen
... und unter dem bakflip ist irgendwann auch beleuchtung geplant (li. und re.). vllt spielt das ja ne rolle oder ich kanns gleich mit vorbereiten. dachte im ersten anflug an stripes, könnte mir aber auch 4 strahler oder so vorstellen.

ansonsten allen einen guten rutsch ...
[schild=11,1,FF0000,000000]Prost 2019[/schild]

Oben