Ein paar Reparaturarbeiten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
W

Wingfox

Guest
Wenn man billig kauft muss man schon mal was tun :roll:
Die Kruemmer waren von Anfang an gebrochen, die neuen Original nicht gerade billig!

Heute war es dann soweit, wieder ein Beweis dafuer das Zeugs aus dem Zubehoer nicht einfach reinpasst, Nacharbeiten an den Loechern war notwendig!
Gebrochen!
kruemmer1.jpg

Nutuerlich brechen auch Schrauben bei alten Kisten
;)

kruemmer2.jpg

Der neue auf der Beifahrerseite :mrgreen:
kruemmer3.jpg

Montag ist dann die Fahrerseite dran :roll:
kruemmer4.jpg

Neue Kerzen, Oele usw. sind natuerlich auch gleich faellig!
Aber ...... Spass hat's gemacht :mrgreen:

Danach ist der Truck dann wieder wie neu, hat ja auch erst 72000 Meilen drauf
8)

bei mir sah es so aus! Erst hatten wir den Motor raus geschmissen, da die Kurbelwellenlager im A.... waren! War ein 55 Motor von 265 auf 283 aufgebohrt ohne Ölfilter! :oops: Da mein Chevy aber ein 59er ist und der alte Motor auch nicht mehr Original war. haben wir einen 350iger Goodwrench Motor neu gekauft. Hat mich 1900 Euro gekostet und hatte 1 Jahr Garantie oder 100000 Meilen! :mrgreen: :mrgreen: An dem neuen gleich eine schärfere Nockenwelle verbaut und den guten 600 Edelbrock drauf gesetzt und auch die Krümmer von der Corvette angebaut. Wir hatten erst diverse Fächerkrümmer probiert, aber die waren entweder zu lang, so dass ich damit auf dem Boden hängen geblieben wäre, oder waren zu kurz so dass ich an der Vorderachse nicht vorbei gekommen wäre. Dann fanden wir die neuen Corvette Krümmer. Nach 5 Monaten sahen sie aus wie auf dem ersten Bild, dann bei der Komplett Restauration haben wir auch die Krümmer zum Keramik beschichten gegeben, hält super muss mal mit der Drahtbürste dran, damit der Dreck wieder abgeht und die Krümmer wieder so schön glänzen! Aber optisch sieht es um Welten besser aus und das Rostproblem ist weg.

Anhänge

• k-IMG_1217.jpg
    k-IMG_1217.jpg
    102,5 KB
  • k-IMG_0995.jpg
    k-IMG_0995.jpg
    67 KB
  • k-IMG_0980.jpg
    k-IMG_0980.jpg
    65,5 KB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jens, bei so einem alten schicken Autochen da kann man schon was machen, da lohnt sich auch was fuer's Auge, bei mir ging und geht es nur drum ihn leiser zu machen, der Kipper ist 14 Jahre, muss nicht schoen sein sondern fahren!
Die Kruemmer die da rein kommen kosten nur 99Dollar plus S&H, erfuellen ihren Zweck und fertig.
Das Problem hier ist das man da SEHR gut dran kommt, nach einer Stunde bohren kannst genau sagen was du gemacht hast ........
Montag ist die andere Seite dran, heute ist der wichtigste Feiertag im Lande, heute wird nur gegessen :mrgreen: Und ich hab versprochen einen Truthahn in den Smoker zu hauen, der sollte um 11Uhr fertig sein
;)

ich habe schon 150 Euro fürs beschichten bezahlt! :oops: :oops: Ihr habt echt super Preise da drüben!! :roll:

Guten Appetit und immer schön mit Bier den Vogel ablöschen!!! :mrgreen: :mrgreen:

ich habe schon 150 Euro fürs beschichten bezahlt! :oops: :oops: Ihr habt echt super Preise da drüben!! :roll:

Guten Appetit und immer schön mit Bier den Vogel ablöschen!!! :mrgreen: :mrgreen:

Der Preis war echt nicht schlecht, dafuer kann man sowas machen lassen.
Ich hab 148 Dollar fuer das Paar bezahlt, halt Zubehoer Zeugs, nicht wirklich gut, aber was soll's.

Der Vogel ist im Rauch, Bier fuer den Vogel ist in der Streichmischung, genau wie viele andere Zutaten, Bier fuer mich gibt's erst wenn ich wieder hier bin, wird recht trocken werden beim vernichten des Tiers, naja, ist ja nur einmal im Jahr Truthahntag!
In 5 Stunden ist der Vogel fertig, ich leg mich noch was hin :mrgreen:

Wenn man billig kauft muss man schon mal was tun :roll:
Die Kruemmer waren von Anfang an gebrochen, die neuen Original nicht gerade billig!

Heute war es dann soweit, wieder ein Beweis dafuer das Zeugs aus dem Zubehoer nicht einfach reinpasst, Nacharbeiten an den Loechern war notwendig!
Gebrochen!
kruemmer1.jpg

Nutuerlich brechen auch Schrauben bei alten Kisten
;)

kruemmer2.jpg

Der neue auf der Beifahrerseite :mrgreen:
kruemmer3.jpg

Montag ist dann die Fahrerseite dran :roll:
kruemmer4.jpg

Neue Kerzen, Oele usw. sind natuerlich auch gleich faellig!
Aber ...... Spass hat's gemacht :mrgreen:

Danach ist der Truck dann wieder wie neu, hat ja auch erst 72000 Meilen drauf
8)

Die Faecherkruemmer sehen aus,als ob sie auch in meinen Van passen wuerden. Was habn die fuer ne Bestellnummer und welche Marke ist das ?

Fertig!
kruemmer5.jpg

Ab morgen kann der Kipper seinen Sprit selbst verdienen!
Ich haette nicht gedacht das solche Kruemmer was ausmachen, der PU rennt besser als vorher!

Oben