Hallo
Hab ein wenig :roll: an meine Ram rumgeschraubt. Der Grund war austauch der Plenumsdichtung. Nach dem wegbau des Klimakompressors und der Lichtmaschine hab ich den Grund gefunden warum meiner nach Kühlwasser gerochen hat. Man sieht auf dem Bild vorne den Abgang für die Heizung, den Thermofühler und hinten das Thermostatgehäuse. Vermutlich hatte der Einschraubnippel der Heizung eine kleinere inknotinenz. Hab bei der Gelegenheit grad auch den Thermofühler und das Thermostatgehäuse getauscht sowie die Kühlerschläuche und Wasserpumpe. Unten sieht man noch die Ansaugspinne von unten mit Konsrvierung durch Öl. Die Plenumsplatte hab ich schon etwas abgewischt vom Öl. Zum Thermostatgehäuse kommt man fast nich ran, wenn die Lima und der Klimakompressor eingebaut sind.
Für alle Selberschrauber die es noch vor sich haben: Nehmt den Lüfter ab und die Abdeckung vom Lüfter raus, dann kann man vor dem Motor stehen. Ist einiges angenehmer zu Arbeiten.
Hab ein wenig :roll: an meine Ram rumgeschraubt. Der Grund war austauch der Plenumsdichtung. Nach dem wegbau des Klimakompressors und der Lichtmaschine hab ich den Grund gefunden warum meiner nach Kühlwasser gerochen hat. Man sieht auf dem Bild vorne den Abgang für die Heizung, den Thermofühler und hinten das Thermostatgehäuse. Vermutlich hatte der Einschraubnippel der Heizung eine kleinere inknotinenz. Hab bei der Gelegenheit grad auch den Thermofühler und das Thermostatgehäuse getauscht sowie die Kühlerschläuche und Wasserpumpe. Unten sieht man noch die Ansaugspinne von unten mit Konsrvierung durch Öl. Die Plenumsplatte hab ich schon etwas abgewischt vom Öl. Zum Thermostatgehäuse kommt man fast nich ran, wenn die Lima und der Klimakompressor eingebaut sind.
Für alle Selberschrauber die es noch vor sich haben: Nehmt den Lüfter ab und die Abdeckung vom Lüfter raus, dann kann man vor dem Motor stehen. Ist einiges angenehmer zu Arbeiten.