ein paar Fragen zu neuen Felgen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

HD-Torsten

QuadCab
Hi Folks,

ich möchte mir demnächst neue Felgen zulegen, kann mich aber noch nicht zwischen dieser oder dieser entscheiden :oops:

Meine Frage ist, was bedeutet "Backspace 5.71 in." und "Offset = 18 mm". Passen diese Felgen dann ohne Weiteres an den RAM oder brauche ich da noch Distanzringe ??
:|

für eure Hilfe !!!

alles Geschmacksache, aber mir gefällt die mit Chrom besser. Backspace ist der Abstand von der Auflagefläche bis zum inneren Felgenhorn (hier also ca 14cm), Offset ist die Einpresstiefe.

Nachdem die Originalfelge 20x9 eine Einpresstiefe von 19 mm hat also eigentlich das gleiche, müsste die Felge passen. Frag mal noch nach der Traglast.

Hi Folks,

ich möchte mir demnächst neue Felgen zulegen, kann mich aber noch nicht zwischen dieser oder dieser entscheiden :oops:

Meine Frage ist, was bedeutet "Backspace 5.71 in." und "Offset = 18 mm". Passen diese Felgen dann ohne Weiteres an den RAM oder brauche ich da noch Distanzringe ??

für eure Hilfe !!!

Hallo, mein Name ist Gerhard. Hätte 24 Zoll Felgen mit 305er Reifen (alles neu) für einen 1500er RAM. Hättest du Interesse? Foto anbei

Anhänge

• DSC04469.JPG
    DSC04469.JPG
    107,4 KB
Hi,

ich würde auch die mit Chrome nehmen!

Wobei die 24" auch nicht schlecht Aussehen, wie wird das am Ram aber aussehen???
Warum hast Du sie nicht selber drauf??

VG
Jens

Hi Folks,

für eure Hilfe !!!

...nimm die mit -12 offset, das backspacing wird wahrscheinlich bei ca. 4.5" liegen-damit kannst du sogar irgendwann breitere reifen montieren, ohne distanzringe zu benötigen!

...nimm die mit -12 offset, das backspacing wird wahrscheinlich bei ca. 4.5" liegen-damit kannst du sogar irgendwann breitere reifen montieren, ohne distanzringe zu benötigen!

Rückt die Felge bei -12 Offset nicht mehr in Richtung Radkasten ??

die original 20" felgen (chrome-clad) haben ein backspacing von ca. 5.5" - damit keine chance für 35x12.5 reifen oder sogar 325er - man benötigt distanzringe.
viele aftermarket-felgen (wie meine) haben -12 offset und ein backspacing von 4.5", damit passt der reifen in den radkasten, weil er 1" mehr rausschaut.

edit: warum sehe ich im ganzen forum keine umlaute mehr und nur seltsame zeichen?????????

Anhänge

• Felge_kl.jpg
    Felge_kl.jpg
    162,9 KB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben