Ein Danke an US Motors !!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Haben die den Tank nur fürs abschleppen mit den Spanngurten gesichert oder muss das so? Sieht finde ich ziemlich provisorisch aus.


Kurz nachdenken bitte!
8)

Dann kannst Du Dir die Frage ohne weiteres selbst beantworten!
:-D
:mrgreen:
 
Haben die den Tank nur fürs abschleppen mit den Spanngurten gesichert oder muss das so? Sieht finde ich ziemlich provisorisch aus.

Auf dem Abschlepper waren keine Gurte dran am Tank. Das musste gemacht werden, damit ich heute zu ner Werkstatt fahren konnte. Da ich gestern Abend um 22:00 als klar war, dass das unterwegs nicht repariert werden kann, keine Werkstatt mehr erreichen konnte, hab ich mich mit Auto erstmal nach Hause bringen lassen um dann heute früh das telefonieren anzufangen. Mein Nachbar hat mir dann den Tank mit Spanngurt festgemacht, damit ich 15km weiter in die Werkstatt konnte.

Morgen weis ich mehr.
 
das muß so...... :mrgreen:

man henner das tut mir leid........habe ich ja glück das er nicht abgefallen ist als ich im auto saß....... :oops:

bekomme gerade nicht das bild aus dem kopf wie du unter dem auto liegst und versuchst die schrauben zu ersetzen...... :shock:

toi toi toi das alles glatt geht.
 
Ich will einfach nur endlich mal Ruhe haben ! Was mich der Zossen schon an Aufwand und Zeit gekostet hat. Bei nem gutem Stundenlohn wäre der 2019er schon bezahlt.
quote]

Ich lese das mit deinem Auto ja schon lange mit und frag mich immer wieder warum Leute überhaupt noch darüber nachdenken sich einen gemachten total loss zu kaufen .
Die Zeit und der Ärger bei dem Geld wären mir absolut zu blöd.

Sorry aber wer nicht hören will .....

Das mit dem Tank ist ne andere Geschichte aber kostet auch wieder dein Zeit und deine Nerven
 
Das Problem ist, dass Henner den Karren nie mehr los wird, bzw. nur mit sehr hohen Verlust... Was soll er also machen?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Vor dem Kauf auf die Tipps der anderen hören da viele ihm abgeraten haben den Wagen überhaupt zu kaufen.

Lieber mit Verlust verkaufen als den Ärger weiter mit machen.

Was kommt als nächstes ein Rad fällt ab oder ne Tür oder oder oder.....

Wenn ihm der Ärger nicht stört und er trotzdem noch Spaß an den Kübel hat ist ja alles gut.
Für mich wäre es nix
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Spekulation:

Ich habe ja am Samstag mit einem Bekannten einen von den 3 Schrauben ausgetauscht, weil sie im Gewinde mürbe war und der Tank geklappert hatte.
Die anderen beiden waren halbwegs ok, eine nur zu 2/3 im Gewinde drin, die andere bündig.
Nun hat die eine noch nachgegeben, und die 2te konnte das nicht mehr halten.

Wenn das die beschuldigte Werkstatt liest, die nun gerade stehen soll, geht das unter Umständen ganz schön in die Hose.
Kurz vor dem Geschehenen selber an den Schrauben rum gemacht .... ein Schelm wer böses denkt :roll:
 
Das kann ruhig gelesen werden. 1 Schraube hatte sichtbar ein Stück Gewinde verloren und würde daher ausgetauscht. Die beiden die jetzt nachgegeben haben würden nicht angefasst.
 
Verkauf den ram. Das ist immer ne Baustelle bei dir.


Hole dir einen anderen wagen. Sprinter war doch noch deine Wahl?!

write by blueskyofheaven
 
Jetzt, nachdem wohl alles erledigt ist ? Der Tank hat ja mit dem Unfaller nix zu tun. Sondern reiner Pfusch bei Material und Einbau.
Der Rest ist meiner Meinung nach jetzt so weit, dass er eigentlich nix mehr haben sollte. Kleinigkeiten, die aber bei jedem auftreten, auch bei Neueren.
Ich weis jetzt, was ich habe. Bei nem anderem fange ich wieder von vorne an.

Aussage vom TÜV: Die Beschädigung des Tanks ist erheblich, darf nicht ausgebessert werden. Muss Neu. Na dann mal wieder ab ans Telefon.
 
Neueste Erkenntnisse:

Evtl sind die Schleifspuren an dem Tank nicht bei der Fahrt, sondern beim auf- und abladen auf den Abschleppwagen entstanden. Die Werkstatt macht gerade empirische Versuche, wie der Tank den Boden berühren konnte.
Falls es beim Auf- und Abladen entstanden ist, dann ist der Abschleppunternehmer in der Pflicht.

Die Kosten für die Reparatur der Tank-Aufhängung belaufen sich mit Material und Arbeitszeit auf ca 250€.

Es bleibt spannend.
 
Hi Henere

was hast Du für ein Pech mit dem RAM.... du bist da echt nicht zu beneiden. Trotzdem viel Glück bei der Reparatur!

Hat man schon kein Glück kommt noch Pech dazu... :mrgreen:

Aber zu den Schleifspuren... auf den ersten Bildern sieht das so aus als wenn der Tank nie un nimmer den Boden berühren würde.. da fehlen locker 15-20cm tippe ich mal...

oder hat der während der Fahrt so geschwungen das er doch Bodenkontakt hatte....??
 
Die Schleifspuren.... ein Mysterium an sich.
Vom Winkel her, muss es beim be- und entladen passiert sein.
Und wie ich dann hörte... beim Entladen....

Ich hatte eben den Abschleppdienst am Telefon der mich dann angeschrieen hat.
Hier mal die erste schriftliche Form, da ich mich beim ADAC telefonisch schon beschwert habe, der zuständige Herr vom ADAC aber erst morgen wieder erreichbar ist.
ADAC sagt jedoch, wenn es beim Be- und Entladen passiert ist, würden sie für den Schaden aufkommen.

Am 1.5.2018 rief ich gegen 21:15 den ADAC an, weil ich durch ein anderes Fahrzeug auf eine Panne an meinem Fahrzeug hingewiesen wurde. Am LPG-Tank haben sich 2 Schrauben gelöst und der Tank hing nach unten.
Gegen 22:00 Uhr erschien gleich ein Abschleppwagen der Firma Kohl, Erlangen, da „um diese Uhrzeit keine Werkstattfahrzeuge mehr erreichbar wären.“
Nach Begutachtung der Panne versuchte der Fahrer einen Ersatzwagen aufzutreiben, was jedoch an meiner Körpergröße und meiner körperlichen Behinderung scheiterte.
Also wurde beschlossen, dass ich mein Fahrzeug auf den Abschleppwagen fahren sollte, was ich unter Anweisung des Fahrers gemacht habe. Da er Probleme gesehen hat, wenn ich in sein Führerhaus einsteigen soll, empfahl er mir während des Transports im eigenen Fahrzeug sitzen zu bleiben.
Wie ich heute erfahren habe, verstößt das eindeutig gegen die STVO und hätte aus Sicherheitsgründen niemals so gemacht werden dürfen.
Ich sagte noch zu dem Fahrer, dass ich ja jetzt, wenn ich nicht mehr fahren kann, ja unterwegs in meinem Fahrzeug auch ein Bier trinken kann, was ich dann auch machte. 2 Bier hatte ich in der Zeit bis nach Hause getrunken, was bei 200cm Körper mit 180 Kilo mit Sicherheit keine größeren Auswirkungen hat.
Beweisvideo für den Transport auf dem Abschleppwagen: https://www.youtube.com/watch?v=3XhlNB-C8wc
Bei mir zu Hause angekommen, lotste ich den Fahrer 30m weiter, wo wir beim Abladen nicht die Hauptstraße blockieren. Ein Schotterplatz vor der Scheune meines Nachbarn.
Ich bin langsam und vorsichtig rückwärts vom Abschleppwagen runter. Der Fahrer hat nichts gesagt, von wegen langsamer oder was auch immer in dieser Richtung.
Nun wurden in der Werkstatt Schleifspuren an meinem LPG-Tank festgestellt, die scheinbar nicht vom Fahren und herunterhängendem Tank verursacht wurden, sondern beim Be- und entladen passiert sein müssen. Vom Winkel her, kann es eigentlich nicht anders passiert sein.
Nun rief ich bei der Fa Kohl, Erlangen an und bat um gütliche Klärung.
Erst wurde es komplett abgestritten, dann auf einmal hiess es, ich sei „besoffen rückwärts runter geheizt“, dabei wäre es passiert und er könne mir noch die Stelle zeigen, wo ich den Boden berührt hätte. Daraufhin gab er mir kurz seinen Chef, der mir sagte, dass ich mich ja beim ADAC beschweren könnte und legte den Telefonhörer auf.
Nun habe ich Kratzer an meinem LPG-Tank die durch Fotobegutachtung durch den TÜV Süd Forchheim, Herr Wolfgang Engel als gravierend eingestuft wurden und es wurde mir empfohlen, sofort einen neuen Tank einbauen zu lassen.
Hier sind meiner Meinung nach einige Sachen schief gelaufen.
1. Ich hätte niemals das Fahrzeug selbst auf den Abschlepper fahren sollen (dürfen?), trotz Anweisung durch den Fahrer des Abschleppdienstes.
2. Der Transport hätte mit mir im eigenen Fahrzeug auf der Ladefläche so niemals stattfinden dürfen
3. Das Abladen hätte auch der Fahrer übernehmen müssen.
4. Der Tank hätte vor dem Transport mit einfachen Mitteln gesichert werden müssen, Spanngurte hatte ich dem Abschleppdienst noch angeboten, da ich diese im Auto mitführe. Wurde aber vom Fahrer abgelehnt.


Nun fehlt an meinem LPG-Tank die Abdeckung vom Multiventil (war vor dem Transport nachweislich noch vorhanden (Fotobeweis), und der Tank hat Kratzer und muss laut TÜV erneuert werden.

ist aber noch nicht die Endfassung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also egal wie, das mit dem Alk würde ich weglassen :mrgreen:
Abstreiten ist immer einfacher wie beweisen.
 
Warum soll ich lügen ? Es ist Tatsache und ich stehe dazu. Jedenfalls brauche ich mir keinen Spruch a la "besoffen rückwärts runter geheizt" gefallen lassen. Wenn er der Meinung gewesen wäre, ich wäre nicht mehr im Stande das Auto sicher zu führen, hätte er mich gleich darauf hinweisen können. Hat er aber nicht.
Er hat ja auch erstmal alles abgerstritten, bis ich ihm sagte, dass ich Fotos von dem Parkplatz habe, wo ich auf ihn gewartet habe und dort eindeutig noch keine Kratzer zu sehen sind, und der Deckel vom Multiventil war auch noch drauf. Ab dem Zeitpunkt hat er umgeschwenkt und mich beschimpft.

Die gleiche Abschleppfirma hat übrigens mal meine Frau 2h lang nicht gefunden und sie dann rund gemacht, weil sie das nicht genauer beschrieben hätte. Dabei habe ich denen damals noch ein Screenshot von Google Earth mit großem Pfeil auf den Standort drauf geschickt. Dennoch bekam sie erstmal nen verbalen Einlauf, der ADAC hat sich hinterher peinlich berührt entschuldigt für diese Aktion.
Ist uns vorhin wieder eingefallen....
 
Alle sind doof, pfuscher und stümper ...was mir nicht in denn Kopf will wie kann man so stümperhaft herumpfuschen, wenn ich eine Schraube Wechsel wegen Rost und nicht vorhandenen Gewinde warum Wechsel ich dann nicht auch die anderen vergammelten Schrauben . Noch dazu wo ich gesehen habe das sie nur wenig in der Mutter sitzen. Man sollte nicht nur immer die Schuld bei anderen suchen sondern sich auch mal selbst hinterfragen. Wenn da ordentlich gearbeitet wurde gäbe es die ganzen Probleme nicht.
 
Da musst Du denjenigen aus dem Forum fragen, der das für mich gemacht hat..... Die Schraube die jetzt gerissen ist, war die die nur zu 2/3 im Gewinde war. Die ist aber ein Stück oberhalb der Mutter abgerissen. Die jetzt ganz aus dem Gewinde draussen ist, war komplett im Gewinde drin. So die Aussagen. Ich kann es nicht selbst kontrollieren.
 
Da musst Du denjenigen aus dem Forum fragen, der das für mich gemacht hat..... Die Schraube die jetzt gerissen ist, war die die nur zu 2/3 im Gewinde war. Die ist aber ein Stück oberhalb der Mutter abgerissen. Die jetzt ganz aus dem Gewinde draussen ist, war komplett im Gewinde drin. So die Aussagen. Ich kann es nicht selbst kontrollieren.

Und wieder sind andere schuld, es ist dein Auto und du entscheidest was wie gemacht wird . Dir war bekannt wie die Schrauben aussehen also ist es deine Entscheidung was gemacht wird noch dazu bei so einem sicherheitsrelevanten Teil wie denn Gas Tank .
 
Diese Schuldzuweisungen werden mir zu blöde. Kein Facebook, wo ihr euch austoben könnt ?

Wenn Dein Mechaniker Dir sagt, das hält so.... Bist Du dann also in der Lage zu beurteilen, dass es nicht hält ?
Es ist immer wieder faszininerend was wir für Helden hier im Forum haben, die sich nicht in die Lage anderer versetzen können und meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.
 
Diese Schuldzuweisungen werden mir zu blöde. Kein Facebook, wo ihr euch austoben könnt ?

Wenn Dein Mechaniker Dir sagt, das hält so.... Bist Du dann also in der Lage zu beurteilen, dass es nicht hält ?
Es ist immer wieder faszininerend was wir für Helden hier im Forum haben, die sich nicht in die Lage anderer versetzen können und meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.

Bist ja ein ganz netter... du hast doch sonst so viel Ahnung von allem, ob hier oder in Facebook jetzt plötzlich nicht mehr schon komisch. So bisschen eine andere Meinung is nich so dein Ding .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben