EGR und DPF beim 6.7 Cummins entfernen!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

centurion1234

Guest
Schön guten Tag,

würde gerne bei meinem 6.7 Cummins EGR und DPF entfernen, hat das so schon einmal jemand von euch gemacht bzw auf was sollte man achten?

Besten Gruss

Schau doch Bitte erstmal hier rein :arrow: https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=4&t=2196
;)

Schön guten Tag,

würde gerne bei meinem 6.7 Cummins EGR und DPF entfernen, hat das so schon einmal jemand von euch gemacht bzw auf was sollte man achten?

Besten Gruss

1. Vorstellung hier im Forum, siehe Beitrag oben!
2. Trivial ist das nicht, da muss einiges geändert werden, damit der Motor überhaupt noch läuft.
3. Schon ein Brüller, wenn man freiwillig zum Umweltsünder werden möchte...

Ob nun EGR (Exhaust-Gas-Recirculation) oder AGR (Ab-Gas-Rückführung), DPF (Diesel-Partikel-Filter) oder RPF (Ruß-Partikel-Filter) dass ist doch im Grunde vollkommen egal, oder nicht?!
Ich will die Teile dauerhaft entfernen um mehr geht es mir nicht!

Besten Dank!

EGR ist nen Klacks rauszumachen. Wer seinen Motor versülzen will mit Partikeln und krepieren lassen will....nur zu.
Da gibts Umrüst-bzw Ausbausets in Hülle und Fülle, die den EGR-Zuführung abriegeln, z.B.:
https://www.puredpfdelete.com/catalog/dodge/dodge-egr-delete.php
DPF ist ein anderes Thema. Manche machen den raus, um "freie Fahrt" zu haben. Macht aber sicher aus Umweltaspekten keine gute Nummer, nein.
Hier mal ein Foto von einem zugesotteten EGR- Kanal. Das würde ich einem Motor nicht antun.

Anhänge

• egr.jpg
    egr.jpg
    10,2 KB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immer wieder schön was es doch für freundliche User hier gibt !

...hoppla hier bin ich und nen Namen hab ich auch nicht, weil mich hat
der Esel im Galopp verloren !

Immer wieder schön was es doch für freundliche User hier gibt !

...hoppla hier bin ich und nen Namen hab ich auch nicht, weil mich hat
der Esel im Galopp verloren !

Sollte mich das ansatzweise anheben?

Keine Ahnung, lässt halt auf Deine Kinderstube schliessen !

Nun, dann verwundert es auch weniger, das mich solche Anspielungen auch nicht weiter anheben, da wir uns persönlich nicht bekannt sind!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben