Echtleder / Kunstleder Innenraum Gen 4

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hey Leuts,
Da ich mich die Tage mal an meinen Innenraum ran machen will und mal richtig reinigen wollt ich mal fragen ob mir einer sagen kann was ausser den sitzen noch alles echtleder ist! Das Armaturenbrett und die seitenverkleidungen sind ja auch leder aber auch echtes? Will da nicht mit falschem zeug ran nicht das mir da was versau!

Danke im voraus gruss Peter

Hey Leuts,
Da ich mich die Tage mal an meinen Innenraum ran machen will und mal richtig reinigen wollt ich mal fragen ob mir einer sagen kann was ausser den sitzen noch alles echtleder ist! Das Armaturenbrett und die seitenverkleidungen sind ja auch leder aber auch echtes? Will da nicht mit falschem zeug ran nicht das mir da was versau!

Danke im voraus gruss Peter

Mensch Peter,

setzt Deine Brille auf, dann siehst Du auch das weder Tür noch Armaturenbrett mit Leder Überzogen sind!! :mrgreen: :mrgreen:
Cockpitreiniger oder ne leichte Seifenlauge und los geht´s. Das sind alles nur Kunststoffe.

setzt Deine Brille auf, dann siehst Du auch das weder Tür noch Armaturenbrett mit Leder Überzogen sind!! :mrgreen: :mrgreen:
Cockpitreiniger oder ne leichte Seifenlauge und los geht´s. Das sind alles nur Kunststoffe.

Achja, und was ist denn das Ledergewickel auf der Armablage und am Türgriff selbst? :roll:
85200634.jpg

Hey ihr ironie jockel :mrgreen:
Ist es nun auch echtes leder oder nur kunstleder? Aber die werden das ja wohl nicht mit kunstleder überziehn oder
:?:

Hey ihr ironie jockel :mrgreen:
Ist es nun auch echtes leder oder nur kunstleder? Aber die werden das ja wohl nicht mit kunstleder überziehn oder

Also...beim 2007er ist es billigeres Leder als in einem Dacia.... :mrgreen:
Beim 2014er sieht es hochwertiger aus...
Bei amerik. Leder ist es wie mit dem amerik. Edelstahl.... :mrgreen:

Kauf einfach was für echtes Leder, das könnte dem Kunstleder auch nicht schaden....
;)

Ich benutz für das Leder im RAM die Pflegetücher von Armor All für Leder. Sollte auf Echt- und auch auf Kunstleder nicht schaden!
Stinkt anfangs ein wenig, soll aber ein gutes Produkt sein :mrgreen:

Stinkt anfangs ein wenig, :mrgreen:

Das heißt riechen :mrgreen:

Die Tücher sind sehr angenehm in der Verarbeitung. Einfach den Sitz damit streicheln und gut ist.
Allerdings ist der Sitz danach extrem glatt. In knackig gefahrenen Rechtskurven hat man ruckzuck die Beifahrerin aufm Schoß.

Sollte man unbedingt dran denken, falls man direkt nach der Reinigung die Schwiegermutter zum Bahnhof fahren möchte :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Wie seid ihr denn drauf

Bei uns wird immer ALLES mit "Sidolin" abgewischt ... da geht jeder Fleck von weg ... :mrgreen:

Achja, und was ist denn das Ledergewickel auf der Armablage und am Türgriff selbst? :roll:
[ Bild ]

Was narbig aussieht ist deswegen nicht automatisch Leder. Schneide einfach ein Stückchen aus dem Türgriff und schau Dir die Rückseite an. Denn nur auf der Rückseite kannst du eindeutig erkennen ob es Leder ist oder nur ein Kunststoff!! \:D/

Sollte man unbedingt dran denken, falls man direkt nach der Reinigung die Schwiegermutter zum Bahnhof fahren möchte :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Hm Schwiegermutter soso, da fällt mir doch spontan eine bestimmte Szene aus Fast & Furious 2 ein xD Ejecto Seato cuz!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was narbig aussieht ist deswegen nicht automatisch Leder. Schneide einfach ein Stückchen aus dem Türgriff und schau Dir die Rückseite an. Denn nur auf der Rückseite kannst du eindeutig erkennen ob es Leder ist oder nur ein Kunststoff!! \:D/
Ich bin kein Experte, aber ich hätte jetzt einfach mal behauptet, dass das bisschen Türverkleidung da und die Sitze aus dem gleichen Leder bestehen. Das Armaturenbrett ist tatsächlich nur Kunststoff, das ist auch relativ hart und nicht mit etwas bezogen, im Gegensatz zur bezogenen und gepolsterten Türe.

Also der obere Teil vom Armaturenbrett ist schon weich und vernäht! Der gleichartige Teil auf Höhe des Screens ist aus Kunststoff.
Oben ist jedoch mindestens Kunstleder, wenn nicht gar Echtleder!

Anhänge

• url.jpg
    url.jpg
    312,5 KB
In dieser Farbkombination ist das jedenfalls so (hab ich so). Denke nicht, dass es bei schwarzem Interieur anders ist.

Huhu
Danke calimon. Nach den kommentaren hier dachte ich schon ich bin komplett bekloppt :mrgreen: (en bissl schon aber net so arg)... Dann weiss ich jetzt bescheid und ja so sieht mein arnaturenbrett auch aus

Dann hast du dich also auch für die schickste Farbkombi entschieden, die der Ram zu bieten hat! :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben