E10 Für unseren V8 ?

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Aussage von meinem Tuner: "Nicht soviele Gedanken machen um nichts."

Wie viel Oktan hat amerikanisches Benzin?
Hierbei entspricht 87 Oktan dem Regular Kraftstoff, während höhere Oktanzahlen auf Premium Kraftstoffe hinweisen. Und nicht wundern: die Amerikaner verwenden leicht andere Oktanzahlen als wir in Europa, wo Normal statt mit 87 mit 91 Oktan angegeben wird.
In den USA ist E10 längst gang und gäbe. Nach Angaben des US-Energieministeriums ist mehr als 95 Prozent des Sprits im Land bis zu einem Zehntel Ethanol beigemischt.

Sprit in der BRD:
Der E-10-Kraftstoff wurde 2011 in Deutschland eingeführt und enthält bis zu 10 Prozent Bioethanol. Auch dieser Kraftstoff hat eine geringere Oktanzahl als Super Plus, aber etwa gleich viel wie Super: 95 Oktan.

Somit sind die Motoren dieses E10 Zeug gewöhnt und hier zu Lande ist der Sprit sogar noch Qualitativ besser als in den Staaten.
 
In meinen Betriebsanleitungen steht das auch drin, das Kraftstoff bis zu einem Ethanol Gehalt von 15% gefahren werden kann. Also würde ich mir da um unseren E10 keine Sorgen machen :)
 
Mein RAM kriegt auch nur normalen 87er E10 Sprit. Nix LPG. Kein Problem.
Das Handbuch sagt dazu:
Do not use E-85 flex fuel or ethanol blends greater than 15% in this engine. This engine is designed to meet all emissions regulations and provide satisfactory fuel economy and performance when using high quality unleaded gasoline having a posted octane number of 87 as specified by the (R+M)/2 method.
 
Meiner bekommt fast immer E5. E10 nur in den fällen wenn ich ne andere als meine Stammtankstelle ansteuern muss.

Meine Stammtankstelle ist meistens 8-10ct/l billiger als die umliegenden aber hat kein E10.
Heute morgen erst im Nachbarort an der Tanke vorbeigefahren und E10 für 1,80 gesehen. 5km weiter dann E5 für 1,71 getankt
 
Mein RAM kriegt auch nur normalen 87er E10 Sprit. Nix LPG. Kein Problem.
Das Handbuch sagt dazu:
Bedenkt man, das sowohl Ford, wie auch GM V8 Ethanolfest waren, bzw. geordert werden konnten. Frage ich mich, was bei Chrysler da schiefgelaufen ist.🤨
Ford hatte sogar mal den Trible - Benzin, Schnapps und LPG (oder Erdgas🤔)
Irgendwie bezweifle ich, das die sich in Brasilien dran halten.😁
 
Bedenkt man, das sowohl Ford, wie auch GM V8 Ethanolfest waren, bzw. geordert werden konnten. Frage ich mich, was bei Chrysler da schiefgelaufen ist.🤨
Ford hatte sogar mal den Trible - Benzin, Schnapps und LPG (oder Erdgas🤔)
Irgendwie bezweifle ich, das die sich in Brasilien dran halten.😁
Nicht nur die V8. Ich hatte mal einen 98er Silhouette, da hat mein Kumpel gesagt, der verbrennt alles was nach Benzin riecht 🤣

Eigentlich sollte diese Info doch im Handbuch stehen? Ich hab 'n FlexFuel. Soviel Ethanol wie der verträgt, gibt es in Deutschland garnicht (mehr...., dank den Grünen...)
 
Kann Benzin für den V8 zu alt sein?
Habe Fehlzündungen und Ruckeln und Schütteln auf Benzin im Stand, beim Bremsen, Last am Berg, meistens eine Zylinder letztens auch multiple Misfire. Auf Gas läuft er.

Google sagt , dass flüchtige Stoffe raus gehen. (Ich dachte ich könnte mal Benzin neu machen , bevor ich umsonst am schwierigsten Zylinder 7 tausche) Aber 350 Euro für Benzin abpumpen und Entsorgung?
 
Tank einfach mal den Rest
Mit Super oder Super+ wieder voll und fahr mal,wenn dann immer noch Problemen hast ist es eher ein technisches Problem wie Zündspule oder Kerze
 
Wie alt ist den der Sprit?🤔
 
Tank einfach mal den Rest
Mit Super oder Super+ wieder voll und fahr mal,wenn dann immer noch Problemen hast ist es eher ein technisches Problem wie Zündspule oder Kerze

Zündkerzen oder Spule war auch mein Gedanke gerade.
Ansonsten bei Amazon so eine kleine Handpumpe für paar Euro kaufen und das meiste raus holen 😃
 
Das abpumpen brauchst dir nicht antun,wie gesagt Super + drauf fertig
 
Kraftstoff Leitung könnte man auf richtigen Sitz prüfen und ob alle Stecker der Injektoren ordentlich sitzen. Manchmal hilft abstecken und wieder drauf setzen, falls sich doch mal Schmutz drin verirrt hat oder Feuchtigkeit
 
Das abpumpen brauchst dir nicht antun,wie gesagt Super + drauf mal ordentlich damit bewegen und gut is.
 
E10 beim V8 ist ja vllt. o.k., aber wie siehts mit den Gummileitungen aus?
Habe beim RAM auch immer E10 getankt.
Dem Oldie gebe ich nur „gutes“ Super.
 
Bei den Fahrzeugen die für E10 freigegeben wurden, ist drauf geachtet worden das die Materialien die genutzt wurden verträglich sind oder es wurde getestet.
 
Versteht mich nicht falsch ich bin kein Verfechter von E10 ich Tank meistens auch Standardsuper,aber tatsächlich aus Faulheit oder falschen Sicherheitsgefühl.😅
 
Im Amiland wo die Hemis zuhause sind, sind laut Zapfsäulen-Beschriftungen bis zu 15% Ethanol drin. Da das auch laut Handbuch zugelassen ist, sollte es kein Problem darstellen. Aber tanken tu ich's trotzdem nicht...😁
 
Lpg Betrieb ist empfindlicher, also liegt dein Problem vermutlich in der Benzinversorgung.
Pumpe, Injektor usw.
Wie lange fährst du denn das Benzin spazieren ?
 
Drossel Klappe, immer die Drossel Klappe, die mal reinigen und gucken, ob das was bringt dann würde ich weiter suchen👍😂 Bei mir lief auch unruhig und auf Gas super. Hab die Drossel klappe gereinigt Schnute jetzt im Benzin und beim Gas merkst du auch, dass du noch besser schnurrt?
 

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