E-Anschluss für Hänger

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ctr205

QuadCab
hallöle,

möchte meine us dose auf ne 7 polige umrüsten, nun meine Frage, wer kann mir die kabelbelegung der us dose verraten? wollte mit wenig aufwand umbasteln, sollte doch gehen oder?

Vielen Dank, die original europäische 7 polige Belegung sollte ich in den Unterlagen meines Hängers finden, hoff ich...

https://www.kfztech.de/kfztechnik/elo/anhaengersteckdose.htm

;)

geht das überhaupt so einfach 1:1 umbauen?

bei meinem 98 wäre es nicht möglich gewesen.....

Gruß Ralph

wieso nich?! die kabel sind doch da... brauchst doch nur so ne dose holen und an die kabel anschließen...
die us version brauchste ja eh nich hier...

oder versteh ich das grad falsch?!

lässt man halt weg, die Bleuchtung ist bei US nicht getrennt, kann man sicher brücken, Nebelleuchte ist eh nur bei Bedarf, und die 12 V bei US braucht man nur bei zubehör am hänger(?), also ich denke es sollte gehen, werde es bald probieren und dann mal durchgeben, denn wichtig ist doch nur Beleuchtung, Masse, Blinker, Bremslicht (bei nem simplen kleinen Hänger)

so, probiert. sind 8 kabel in der US Dose, Blinker gefunden-passt, Beleuchtung gefunden-passt, Bremsleuchten gefunden-passt nich, sobald ich das kabel mit den Bremsleuchten an den Hänger schließe, geht Bremslicht und mein Rückfahrlich an ? Ist zwar nich tramatisch zeugt aber davon dass irgentetwas so nich stimmt, hat jemand ne Ahnung?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fährt mein dodge rückwärts, :lol:
hab ich nich probiert, würde ja alles funktionieren nur sollte mein rückfahrlicht nich mit angehen,

mach doch mal den rückwärtsgang rein bei "zündung an" and müssten ja die rückfahrlampen leuchten... wenn da zufällig deine bremsleuchte lämpeln sollte weisste ja bescheid!
;)

Oben