e 10

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
USA hat auch weitgehend E10 - technisch kein Problem.

Jetzt mal an alle die den Vergleich E5/E10 gemacht haben, ist der Unterschied in der Reichweite oder Performance wirklich so spürbar? Tanke seit jeher E10.
Kann mich noch dran erinnern als E85 Verträglichkeit ab Werk ein Thema war da ging es um 30% EInbuße. Wäre jetzt nicht davon ausgegangen dass dann der 5% Unterschied real bemerkbar wäre...

Performancemäßig hab ich keinen Unterschied feststellen können. Verbrauchsmäßig ist es wohl etwas mehr-laut BC im kommabereich-laut Spritmonitor auf die letzten 2 Tankfüllungen 5l/100km was aber auch an grade auftretenden Motorproblemen hängen kann(leichtes Motorruckeln im Stand gefolgt von Misfiring detektion zyl8 ,Kühlwasserverbrauch...die Richtung dürfte klar sein) Ich denke nicht das die Probleme vom Sprit kommen da sie plötzlich aufgetreten sind.

Ich bin seit Jahren E10 gefahren ohne jeglichen Probleme. Da die Benzinqualität bei uns sehr gut ist relativ zu anderen Länder muss man sich da keine Sorgen machen. Ich konnte dem mit Spritmonitor getrackten Verbrauch keinen Unterschied bzw. großartigen Mehrverbrauch bei normaler Fahrweise feststellen.

Oben