Durango springt nicht an

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Engine1

Mannschaftskabine
Registriert
12. Jan. 2014
Beiträge
6.588
Reaktionspunkte
140
Ort
Schaumburger Land
Bin dabei, die Feststellbremse einzustellen. Zu Hause auf dem Hof. Wollte ein wenig über die Gosse fahren, um mehr Platz zu haben.
Auto orgelt, springt aber nicht an. Vollgetankt ist er, auch mit dem richtigen Sprit, Kerzen wurden vor kurzem bei der Gaswartung mit getauscht. Ein wenig länger hat er seitdem ich ihn wieder habe tatsächlich gebraucht, das ist aber neu. Und nervt. Jemand ne Idee? Batterie hab ich gerade schon geladen, war aber eigentlich auch nicht leer. Ist in der Werkstatt erneuert worden, weil tiefenentladen.
 
Hm. Also, so richtig weiter bin ich noch nicht. Habe zuerst Kontaktspray min die AHK Dose gesprüht, in der Hoffnung, dass da mehr geht als vorher. Dann wollte ich das Auto vorfahren, ging nicht. Kraftstoffpumpe? Hör ich zumindest nicht.
Fahre den Bock ja erst seit kurzem wieder. War zum Gastank einbauen und Wartung, Unterboden strahlen und versiegeln. Jetzt geht PDC nicht mehr und NSL Leuchte. Auto seitdem ca 1000km gefahren, jetzt nix mehr. Mag Zufall sein, aber etwas viel auf einmal. Könnte brechen.
Macht es Sinn, gleich ne Pumpe zu bestellen oder erstmal in der Werft schauen lassen? Aber das zieht sich wieder ewig hin und der Karren muss zum TÜV. Probiere es morgen nochmal, sonst lass ich ihn gleich wegschleppen, dann macht die Werkstatt den Rest.
Jemand ne fixe Bezugsquelle für ne Pumpe oder fällt noch jemandem was anderes ein?
 
Die Spritpumpe höre ich nicht. Ließ sich auch etwas bitte, seitdem er wieder da ist. Musste meist 2x orgeln, dann kam er. Auf Gas notstarten? Dachte, die brauchen immer Temperatur. Kann ich auch mal probieren. Pumpe bestellen macht wohl Sinn. Irgendwelche Präferenzen? RA ist glaub ich nicht langsamer als ebay..
 
Die Gasanlage ist nicht mit Leben zu begeistern, mit Zündung an. Display leuchtet kurz und ist dann wieder aus. Trotzdem Danke.
 
Relais hab ich schonmal mit dem dahinter getauscht, KLA, glaub ich. Eine Sicherung im Kasten daneben, wenn mich nicht alles täuscht. Nix funktioniert. Wenn das so weitergeht, kauf ich nen Golf.
 
Hab meine Tochter gerade nochmal reingesetzt und den Kopf untersa Auto gehalten. Da surrt nix. Pumpe bestellt.
 
Manchmal ist es echt anstrengend. Wie ein Wünschelrutengänger finde ich zielsicher die Grottenwerkstätten, was mir als hauptsächlich selber Schrauber, ja auch irgendwann auffällt. Und dann kommt immer alles auf einmal. Meist kurz vorm Festival.
 
Der 2005er Durango hat noch ein direkt anfassbares Relais im Sicherungskasten und nicht auf der Platine.
pasted-from-clipboard.png
 
Der 2005er Durango hat noch ein direkt anfassbares Relais im Sicherungskasten und nicht auf der Platine.
Anhang anzeigen 87198
Ja genau. Das dahinter ist baugleich, hab ich getauscht, hat nix gebracht. Momentan steht er in der Werkstatt, Pumpe ist schon drin. Ich kann allen nur empfehlen, den Kraftstofftank-Sicherungsring mitzubestellen, meiner sieht nämlich nicht mehr schön aus. Wenn der Schrauber sagt, das hält, ist es gut, wenn nicht, muss ich den noch ordern.
 
Jetzt hab ich ihn Montag in die Werkstatt schleppen lassen, damit die Karre endlich Tüv bekommt, Traggelenk vorne und Kraftstoffpumpe haben sie gemacht, aber Feststellbremse zieht noch nicht und NSL funktioniert auch noch nicht. Hinweis auf die Glühlampen (sieht aus, als wäre da eine durch)....es liegen welche im Auto und hin- und hertauschen kann man die ja alle sowieso.....ich dreh bald durch.
 
Oben