Durango orig. Felgen ET?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

cognitanus

Mannschaftskabine
Weiß jemand zufällig die Einpresstiefe der Original 20" Alufelgen (die mit der Plastik-Kappe, die wie verchromt aussehen)? Ich meine beim Radwechsel keine Größenangabe / Einpresstiefe auf den Originalfelgen gesehen zu haben.
Die Zubehör-Alufelgen (AEZ 8,5 * 18 ET 40) stehen vorn und hinten fast über, die originalen sehen dagegen fast "mickrig" aus, weil die im Radhaus stehen. Evtl. würden kleine Distanzscheiben helfen. Hat da schon jemand etwas gemacht oder geplant?

Cognitanus

Hallo
Welches BJ. hat Dein Durango.Bei meinem 2014er RT Sind original 20 Zoll Felgen mit 265/50 20 Bereifung drauf,aber richtige Alufelgen nicht die mit Plastigabdeckung.Habe Vorne 2x23mm und Hinten 2x30 mm
Distanzscheiben drauf ist alles damit bündig.Nun bekomme ich für den Sommer einen Satz 22 Zoll Felgen mit 285/45/22 er Bereifung die haben eine ET von 40 die originalen glaube ich 33mm.Mit der Verbreiterung wird
es bei den grösseren wohl knapp.mfg. dorota

2011 (steht in der Signatur
;)
) und sollte gleich Deinem sein.

Die Distanzscheiben hatte ich gestern beim Stöbern auch gesehen und schon drüber nachgedacht.

Die Zubehör-Winter mit ET 40 lassen zumindest die Reifen-Seiten überstehen, die Lauffläche zum Glück im oberen Drittel nicht. Also müssten die Originalen 'ne wesentlich größere ET haben.

Cognitanus

Hast Du die Distanzscheiben eigentlich eingetragen? Die werden wohl mit Festigkeitsgutachten geliefert, müssen aber eingetragen werden? So zumindest auf der Homepage des Herstellers zu lesen.

Cognitanus

Oben