Durango kauf?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ramcharger1987

Einzelkabine
Registriert
08. Okt. 2008
Beiträge
297
Reaktionspunkte
0
Ort
Uetze / Niedersachsen
Guten Tag alle zusammen,
meine Freundin überlegt sich einen Durango zu kaufen. leider steht nicht sooo viel Geld zur Verfügung.
Vielleicht könnt ihr mir mal eure Meinung über dieses Auto sagen.
Der Link:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...rt=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=1

Der Wagen hat eine Macke: er stottert einmal kurz zwischen 60 und 80Km/h. Weiss von euch jemand was das sein kann?
Er hat keinen Rost.Wurde früher in Luxenburg in einer Rettungsstaffel eingesetzt.
Und kann mir einer aus Erfahrung sagen was so ein Durango ca. Verbraucht? Und bekommt der ne grüne Plakette?
 
Für das Geld bekommst du aber auch nen schönen gepflegten 5,2er Grand Cherokee. Nur so ne Idee.
 
Verbrauch: zwischen 13-30l ist alles drin, je nach Einsatz. Im Schnitt liege ich bei gut 17l (vorwiegend außerorts). Aktuell City Kurzstrecke: 25+ l

Plakette: normal ist der 5.9er mit Euro2 eingestuft, also grün.
 
Es soll schon ein Dodge sein
:)
. Der muss halt auch mal etwas ziehen können (mind. 1Pferd).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein 5,2 Granny hat 2,75to Anhängelast und permanten Allrad! Das reicht locker für 2 Shire-Horse! Dazu kommt das der JEEP-Allrad einer der besten ist. Deine Entscheidung.
 
Also um ganz ehrlich zu sein. Das der jeep IHR optisch gar nicht gefällt. Da sollte es schon der Durango sein. Vom ziehen her habe ich damit auch eher weniger probleme. Was mir nur ein wenig sorgen macht, das mit dem ruckeln beim fahren, und wenn man nachträglich eine LPG-Anlage einbaut, das es damit Probleme geben könnte. Oder kann mich jemand eines besseren belehren?
 
Also ich hab mir abgewöhnt "Baustellen" zu kaufen. Was gegen das Inserat spricht (meine Meinung!) 1. Das Ruckeln, kann alles sein(Getriebe, Motor... also ein nicht kalkulierbares Risiko),2. die Laufleistung- find ich für das Geld recht hoch.
Fazit: Geht man vom schlimmsten Fall aus (Getriebeschaden) ist das Ding ein Fass ohne Boden wo man locker 1500-2500 drin versenken kann ohne eine Wertsteigerung zu erreichen. Das bezahlt einem nachher kein Schwein! Vertane Liebesmüh. Finger weg.
 
Oben