Durango Daten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Schumi

Einzelkabine
Registriert
01. Sep. 2009
Beiträge
290
Reaktionspunkte
0
Ort
Pulheim
Hallo Leutchen.

Für einen Freund der sich für einen Durango interessiert hätte ich mal einige Fragen.

- Hat der Durango eine Untersetzung ?
- Wenn Ja, Ist der Durchtrieb beim einlegen der Untersetzung starr oder kann man einen Anhänger in der Untersetzung ohne Verspannung rangieren ?
- Ist der Allradantrieb permanent oder zuschaltbar ?
- Geländeeignung ?
- Wieviel darf der Wagen an den Hacken nehmen ?
- Welches Baujahr hat die wenigsten Macken ?
- Gibt es den Durango noch Neu (Kann auf der Dodge Seite nichts mehr finden) ?

Danke schon mal im voraus. :oops:
:P
8)
 
Hello,

also eine Untersetzung hat er mal nicht...
was er hat ist eine Speere die auf den permanenten Allrad wirkt.
Ob man mit der Speere auf festem Boden rangieren kann weiß ich nicht, hab ich noch nicht gemacht da mir die Gefahr für ein Getriebeschaden oder Achsschaden zu groß ist.

Ziehen darf ich 3,5 to

Welches Baujahr die wenigsten Macken hat kann ich dir nicht sagen, ich habe einen 2007er Model 2008, und der hat bis jetzt keine Macken gezeigt.
Es gibt noch neue 2009 in USA rumstehen aber gebaut werden diese zur Zeit nicht mehr. 2011 soll es wieder neue Modelle geben.

Ich für mich bin mit meinem Auto sehr zu frieden und macht mächtig Spaß zu fahren

Schöne Grüße
aus Freiburg
Martin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Martin,

mein Durango soll in 14 Tagen hier sein. Ich nehm an, Du hast den 5,7 Hemi. Was verbraucht er und fährst Du mit Gas? Bin schon ganz gillafitzig. Grüßle vom Bodensee
Paco
 
...., ich habe einen 2007er Model 2008, und der hat bis jetzt keine Macken gezeigt.
.....

Schöne Grüße
aus Freiburg
Martin

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: naja, ich erinnere Dich ja nur ungerne an Deine Hilferufe. :shock: :shock: :mrgreen: Aber da kann ja das Auto nix für !
:-D
 
- Hat der Durango eine Untersetzung ?
- Wenn Ja, Ist der Durchtrieb beim einlegen der Untersetzung starr oder kann man einen Anhänger in der Untersetzung ohne Verspannung rangieren ?
- Ist der Allradantrieb permanent oder zuschaltbar ?

Das hängt prinzipiell vom verbauten Verteilergetriebe ab:

Gen 1 (1998-2003):
NV231: Heckantrieb, Allrad (mechanisch per Hebel) starr zuschaltbar + Untersetzung
NV233: Heckantrieb, Allrad (elektrisch per Drehschalter) starr zuschaltbar + Untersetzung

NV242: Heckantrieb, Allrad permanent, Allrad starr + Untersetzung (mechanisch)
NV244: Allrad permanent, Allrad starr + Untersetzung (elektrisch); Heckantrieb entfällt

Gen 2 (2004-2009):
NV144: Allrad permanent ohne Untersetzung
NV244Gen2: Allrad permanent, Allrad starr + Untersetzung
 
Genau "protheus",
mein Durango, in 07 wohl gebaut, aber ein MY08, hat NV244Gen2: LINKS "Allrad permanent", MITTE "Allrad starr", RECHTS "Untersetzung /2 zusätzlich" auf dem Wahlknopf stehen und das funktioniert auch so.
Zur Anfangsfrage, im starren Zustand nur auf schmierigen Untergrund gefahren, zu viel Angst das sich da etwas verspannt und nachgibt.
Ich würde sagen, eine bedingte Geländeeignung, auf jeden Fall kann der Durango mehr, als ein üblicher PKW kann, durch den Unterbodenschutz, gefühlte 150 Kg Schutzbleche und Streben der Russendurangos, auch nicht zu sehr empfindlich, aber alles begrenzt durch die Bodenfreiheit.
In den Papieren 3240 Kg gebremste Anhängelast. Nachfolger wohl wieder ab 2011 ab Werk erhältlich sein.
 
Hi Martin,

mein Durango soll in 14 Tagen hier sein. Ich nehm an, Du hast den 5,7 Hemi. Was verbraucht er und fährst Du mit Gas? Bin schon ganz gillafitzig. Grüßle vom Bodensee
Paco


Hi Paco,

oh da muß ich dich entäuschen, bei mir gabs nur den 4,7 l Flex-fuel mit Gas ( für mich ) . Mit dem Verbrauch, ja das ist so eine Sache.... also normal im Verkehr mit rollen und keine dicken Backen an der Ampel machen komme ich in der Stadt mit 13-14 Liter Benzin und ca 16 Liter Gas hin, auf der Landstrasse oder Autobahn zwischen 11 und 14 Liter Benzin und ca.15 Liter Gas aber wirklich dezent bewegt...
unter Volldampf sieht alles anderst aus... kein Problem auch 18- 20 liter Benzin durchzulassen

Hey ich wünsche dir viel Spaß
mit deinem neuen Auto
freue mich schon auf Bilder hier im Forum...
Schöne Grüße
aus Freiburg

Martin
 
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: naja, ich erinnere Dich ja nur ungerne an Deine Hilferufe. :shock: :shock: :mrgreen: Aber da kann ja das Auto nix für !
:-D


Hi Fr@nky,
mußt du immer in offenen Wunden bohren
:evil:
hab immer noch kein Radio, die hatten jetzt zweimal ein verkehrtes Interface aus America zum Händler geschickt. Aber nächste Woche sollte es wohl
funktionieren mit dem Einbau...
:-D


Schöne Grüße
Martin
 
Vielen Dank noch einmal für die Auskünfte.
:P


Werde das mal so weitergeben und hoffe das mein Freund sich dann ein Anfangsbild machen kann.
In seinem Fall sollte der Wagen eben was ab können, weil er eben viel mit Hänger unterwegs ist.

Hatte Ihm ja auch zu nem RAM geraten, aber er möchte halt keinen Truck. :roll:

Nu muß er schauen was er sich für ein TöffTöff zulegt. Er hatt auch mal von einem Wrangler Unlimited gesprochen. Na ja
:!:
:?:
:roll:

Danke nochmal
Michael
 
Hi Martin,
danke, ist ja schon mal ne Hausnummer, werde dann auch berichten.
:-D

Gruß
Pacolino
 
Hallo zusammen,

ich habe mich hier angemeldet um einige Infos zu den NV244 VTG's rauszufinden. Das ist auch der Grund warum ich diesen alten Thread rausgesucht habe.
Kann mir einer den Unterschied der 244 VTG's erklären. Also was ist an dem Gen 2 Getriebe anders ?
Welche Kettenbreiten sind in den Getrieben verbaut ?
Haben die Getriebe immer 32 Spline Ausgangswellen ? Was sind für Eingangswellen verbaut ?


Gruß
Dirk
 
Oben