Durango 5.7 occasion? Kaufberatung, Hilfe......!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen, ich brauche etwas hilfe bei meiner Entscheidung :shock:

Ich suche ein neues Auto. Ich hatte bis vor kurzem einen Dodge journey. Da ich 4 Kinder habe brauche ich mindestens 7 Plätzen. Der journey war mir zu klein. Der Durango erscheint mir perfekt für meine Zwecke.
Aber wie schaut es mit Wartungskosten, Pannen und Zuverlässigkeit aus??? Ich habe einen Dodge Durango 5.7 Hemi Limited 2008 gesehen der preislich in mein Budget passt.

Hat jemand Erfahrung mit einem älteren (Jahrgang 06-08) Durango??

Danke für eure Hilfe und Tipps!!!

Hallo, ich fahre einen 2008er mit der 5,7 liter Maschine und einer Prins Gasanlage. Ich hab jetzt 170000km runter und keine Probleme. Das einzigste war mal das Steuerteil der Gasanlage( Werkstatt: geht sonst nie kaputt 400€). Sonst super zufrieden. Viel Platz. Wartungskosten normal, regelmäßig Ölwechsel, die letzten Sommerreifen habe ich für 350,00€ wegen "Fehlkauf" bei ebay geschossen (Neue Hankook). Ich bin rundum zufrieden. Gasverbrauch im Schnitt so um die 20 l (bin nicht der schleichende Fahrer :-D). Benzin laut Anzeige zwischen 15 u 18 l (fahre nur mit Gas, deswegen diese Angabe nur nach Computer). Habe es nicht bereut mir den Wagen zuzulegen. Selbst meiner Frau ist er nichtmehr zu groß (gefährlich für mich, fährt sonst einen C-max). Größe des Kofferraums bei aufgeklappten Sitzen ist ok (siehste ja selbst). Man sitzt auch als normaler Erwachsener auf der 3. Sitzreihe bequem, also keine "Notsitze" oder so. Beim Kauf auf das Übliche achten also Carfax, event. Wartungsstau, Zustand ect. Also nochmal, ich bin sehr zufrieden, hatte bis jetzt keine größeren Probleme, Kosten sind normal im Rahmen (hatte vorher einen Mondeo 2l Diesel und bin jetzt nicht teurer im Unterhalt bis aufs Benzin) und der Verbrauch ist nunmal so bei einem V8 mit 350 PS, deshalb die Gasanlage, dann geht das auch wieder für unsere Verhältnisse hier.
Ich hoffe, dass das etwas hilft bei der Entscheidung.
L.G. Thomas

Hallo Thomas
Vielen Dank!! Du machst mir Mut
:-D

Werde morgen zwei Durango anschauen. Der eine ist Jahrgang 2006 und ziemlich '' günstig'' im Vergleich zu anderen Inseraten.

https://www.autokaufenin.ch/schaffhausen/dodge/durango/durango-57-hemi-limited-edition/707/3395

Gibt es irgendwelche Punkte die ich beim besichtigen genauer anschauen sollten? Verstehe nicht wirklich viel von Autos :oops: ein Freund der mehr Ahnung von Autos hat (leider null Ahnung von Amis) wird mich begleiten.

Nochmals danke
Gruss Marcel

Hallo
Das ist nur das ältere Modell ab 2007 gabs neues.Habe bis vor 3 Monaten 2007er gehabt damals neu gekauft keinerlei Probleme.Nun habe ich einen 2014er.Auch zufrieden

Auch wenn's das "ältere" Modell der 2. Baureihe ist, der Preis ist ok, ich würde mir den mal anschauen und die VIN merken oder fotografieren und dann checken lassen.

Cognitanus

Danke für eure Meinung....

Ich werde morgen einen DODGE Durango Limited 5.7 HEMI
2009 Kaufen
:-D
:P
:lol:
8)

Wir freuen uns riesig!!! Hoffe nur ich werde es nicht bereuen. :roll:

Lieber Gruß Marcel

Oben